Zum Inhalt springen

Daredevil


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

So, ich oute mich bei dieser Gelegenheit wieder als Comic-Fan. :-D

Letztes Jahr kam Spidey in die Kinos. Dieses Jahr haben wir, neben X-Men, Daredevil!!!! :)

Ein paar Link zu dem Film & Comic:

offizielle Fimseite

Filmlink 1

Filmlink 2

Fotos vom Film

Bio von Daredevil im Comic

Seite von Marvel-Deutschland

- Editiert von Mondkalb am 21.02.2003, 20:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ moka

Bin ich jetzt gemein wenn ich sage, ich hab den Film schon gesehen ?? :-O:-O:-O:-O

Und ich kann nur eins sagen, unbedingt anschauen !!

Ein irrer Film, mal absehen von Ben Affleck, der vielleicht nicht gerade mein totale Begeisterung ist als Schauspieler generell, aber hat ja meistens ne Maske auf, da fällt er nicht so auf. Aber ich werd ihn mir garantiert noch ein 2. Mal anschauen.

Übrigens hast du ein paar Links vergessen *ggg*

die reich ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Ari:

WAS!?!??!?!

Du hast den Film schon gesehen? :O *NEID*

.....und warum steht dann hier nicht eine ausführliche Kritik??? :-O

Wenn du gute Links hast, dann immer her damit! Übrigends ist das Quiz auf der offiziellen Filmseite ist ganz spaßig. :D

- Editiert von Mondkalb am 22.02.2003, 11:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Grimlock

Neee du, den hab ich ganz offiziell gesehen in einem super Kino in München, Pressevorstellung in englisch Original, THX Kino mit super Dolby Sound ;-)

Also nichts mir schlechter Qualität ausm Netz und nur aufm Monitor *ggg*

Übrigens hier mal die direkten Links zu den einzelnen Teasern und Trailern:

http://www.apple.com/trailers/fox/daredevil/commercials/

http://www.apple.com/trailers/fox/daredevil/featurette/

http://www.apple.com/trailers/fox/daredevil/

Und hier könnt ihr euch noch Infos direkt zur Comic-Verfilmung holen, ist aber in englisch, aber immer auf dem aktuellen Stand:

http://www.comics2film.com/

Kinostart in Deutschland ist dann der 20. März 2003. In den USA läuft der Film schon seit dem 14. Februar mit grossem Erfolg, alleine in den ersten 4 Tagen ein Einspielergebnis von ca. 45 Mil. US-Dollar. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es einen 2. Teil geben, und ebenso ein Spin-Off mit Elektra.

Und morgen dann noch speziell für moka :-D eine ausführliche Kritik ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich werde ihn mir nicht ansehen, auch wenn Teile des Trailers ganz vielversprechend aussehen.

Ich hab was gegen Ben Affleck und das ist für mich ein guter Grund.

Und naja, vielleicht mal auf Video oder DVD, aber auf keinen Fall im Kino! :anonym:

- Editiert von Angagwathiel am 23.02.2003, 14:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Es ist halt eine Comicverfilmung. Wie schon bei Spidey letztes Jahr, werden sich hauptsächlich diejenigen, dei das Comic kennen anschauen (und vergleichen ;-) ). Ich denke, dass in dem Film einige kleine Insidersachen versteckt sein werden (wie bei Spidey oder den X-Men auch). Ich werde ihn mir anschauen und das bestimmt mehrmals. Ich poste dann hier mal die Sachen, die mir aufgefallen sind. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich geh am Mittwoch, den 19. März in das Preview von Daredevil! Bin ja gespannt wie der Film ist, da ich die Comics nicht kenne. Werde dann berichten, wie er mir gefallen hat! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also was Ben Affleck betrifft, ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber er ist ja meistens mit der roten Maske unterwegs von daher erträglich :-O

Ich bin dann mal gespannt was ihr nächste Woche von dem Film haltet. Ich kannte die Comics bis zur Pressevorführung auch nicht und bin völlig ahnungslos in den Film, aber ich fand ihn wirklich klasse. Zumal es mal nicht eine zu bekannte Comicfigur ist (zumindest was Deutschland betrifft) aber doch ganz cool rüberkommt. Das Konzept bei Marvel ist ja meistens das gleiche, ein Mensch mutiert durch irgendeinen Vorfall zu etwas besonderem und steht für Gerechtigkeit. Bei Daredevil nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass er Rechtsanwalt ist und so ungerechte Fälle auf seine Art lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich werde ihn mir am 20. ansehen (diesmal keine Preview :-( ) und paar Tage später nochmal (alles schon geplant :-O ); hoffentlich dann im Original. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jaaaaa!

Ich habe dann doch ganz spontan mir 'ne Karte für die Preview geholt. *freu* Bin somit am 19. & 20. im Kinosessel. :D

Und 'ne gute Freundin hat sich schon für 'ne Woche später angekündigt, dass sie mit mir den Film auch noch (mal) ansehen möchte. :-D

Habe also genügend Möglichkeiten auf kleinere Sachen im Film zu achten.

8-)

@ Ari:

Danke für die Links! :-)

- Editiert von Mondkalb am 15.03.2003, 11:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

War gestern in der Preview. Ich habe dort folgendes festgestellt. Es sind 3 Arten von Kinobesucher dagewesen:

- Fans von Actionfilmen

- Fans von dem Comic (so wie ich halt *grins*)

- Fans von Ben Affleck :O;-(

Aber nun mal zum Film was mir auf Anhieb aufgefallen ist:

Unterschiede vom Comic zum Film

- Matt ist nicht so brutal wie im Film. Den Typ da vor der U-Bahn liegen zu lassen und zuzuschauen ist nicht sein Stil. Wobei im Film es schon irgendwie "cool" rüberkommt. Gerade auch mit dem passenden Spruch nach dem Motto "Licht am Ende des Tunnel kann auch ein entgegenkommendes Zug sein" :L

Lasen wir's einfach mal durchgehen.....

- Kingpin ist im Comic ein Weißer. Fande ich im Film aber nicht störend.

- Matt's Wohnung ist nicht so ein Bunker. Er hat eine freundliche, helle Wohnung.

- Sein Vater wurde nicht The Devil genannt, sondern Battling Jack.

- Wie bekam Matt nun seinen Namen als Daredevil? Mit diesem Namen beschimpften ihn seine Schulkameraden. ;-)

- der Radarsinn ist im Comic anders. Er funktioniert so ähnlich wie das Sonar bei den Fledermäusen; er weiß also immer, wo sich was befindet. Im Film ist Matt auf Geräusche (z.B. Regen) angewiesen. Fande dieses aber sehr schön umgesetzt. Besonders die Szene, wo er Elektra zum ersten Mal "sieht". *schmacht*

- Matt erblindete, weil er einem alten Mann vor dem LKW (der radioaktiven Müll geladen hatte) retten wollte. Dummerweise erfaßte dann dieser LKW Matt und das versuechte Zeugs gelang in seien Augen. :anonym:

Insider:

- der Mann, den Matt an der Ampel mit dem Blindenstock zurückhält ist Stan Lee :) (der Erfinder von DD.)

- im Film trägt eine Figur den Namen Jack Kirby, ist der Zeichner von DD gewesen. :D

- Ben Urich ist Reporter vom Daily Bugle. Dort ist Peter Parker (= Spidey) Fotograph.

Ich gebe meinen Senf dazu

- schöne Kampfszenen

- wer ist dieser Pfarrer (?):kratz: ist das eine Anspielung auf seine Mutter....... :kratz:

- Hätte gerne gehabt, dass Matt rotere Haare hat, waren mir im Film zu braun.

- Im Trailer sind einge Szenen, die im Film fehlen. SEHEN WILL!!!

- die Freundschaft zwischen Foggy & Matt hätte mehr herausgearbeitet werden können. War mir zu flach.

- Schön, dass Elektra nicht gestorben ist. Dafür ist ihr Charakter (im Comic) zu komplex.

- Matt faselt am Anfang des Films etwas vom Sterben..... warum macht er anschließend Sprünge wie Spider-Man?

Verlasst nicht gleich nach dem Film den Kinosaal.

Sodele, noch Fragen? :-O

- Editiert von Mondkalb am 20.03.2003, 17:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat er sehr gut gefallen! Da ich ja die Comics nicht kenne, bin ich nicht enttäuscht worden etc.

@Móka:

Danke für deine Bewertung des Filmes! :-)

Ich hab aber mal eine Frage.

Warum hat Matt solche Superkräfte? Jaja, ich weiß, er hatte den Unfall und seine Sinne sind extrem ausgeprägt, aber wieso kann er dann z.B.über riesige Häuserschluchten springen? Kommt mir in manchen Szenen im Film etwas übertrieben vor. (wie ein zweiter Spidey)Oder ist das im Comic auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ moka

Super, dass du die Unterschiede aufzählst zum Comic. Ich hab mir jetzt zwar 2 Stück gekauft aber bin noch nicht zum lesen gekommen. Im grossen und ganzen ging es mir da wie Elbe *gg*

Die Umsetzung seiner Kräfte, wie er die Welt sieht fand ich einfach grandios gemacht, gerade die Szene mit Elektra im Regen, sah einfach super aus.

Ich stelle gerade fest, ist schon 6 Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, ich muss da noch mal rein *ggg*

Achja noch was zu Elektra.

Es ist ja jetzt definitiv raus, dass es ein Spin-Off Movie mit Elektra geben wird, nach dem grossen Erfolg von Daredevil (übrigens auch einen 2. Kinofilm vom ihm *g*). Auf diesen Spin-Off freu ich mich schon, denn Elektra ist eine tolle Figur.

Was Kingpin betrifft, muss man einfach sagen, dass es wohl kaum einen Darsteller in weiss gegeben hätte, der ihn so überzeugend hätte spielen können. Wow, war das ein Anblick von Kraft als er nur im Unterhemd da stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ich fand Michael Clarke Duncan auch super als Kingpin...der Schauspieler ist einfach super, so wie schon bei 'The green Mile'.

Die Szene im Regen fand ich auch wirklich gut umgesetzt! :-D

Ich schaue mir den Film sicher nochmal an! Wie fandet ihr die Musik? Das Lied, daß während der Beerdigung kommt finde ich unter anderm wunderschön. (heißt 'My Immortal' von Evanescene)

Bei uns im Kino hatten sie außderdem 10 Daredevil Comics unter den Zuschauern verlost, bin aber nicht unter den Glücklichen gewesen :=(

- Editiert von Elbereth am 24.03.2003, 21:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elbe

Naja 10 Comics sind nicht gerade viel, aber falls es dich tröstet, ich würde da auch nicht unter den Gewinnern sein. Bei sowas krieg ich nie was :=(:=(

Gibt es bei dir in der Nähe so was wie einen Comicshop ??

Wenn ja, schau mal da rein, von Daredevil gibt es so Sonderausgaben, von denen hab ich 2 Stück (ältere), die haben irgendwas um die 5 Euro gekostet.

Die Musik im Film war sehr gut, abgesehen von der Regenszene haben mir auch die rockigen Sachen gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari:

jepp, hier gibt's Comic Shops. Werde da mal gucken gehen! Tröste dich, ich gewinne eigentlich auch nie etwas... :=(

Die rockigen Sachen fand ich auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elbe

Auf der CeBit auch wieder, bei Chip/Computer Easy haben sie über 100 Artikel verlost, ganz primitiv eigentlich. Da mussteste nur sagen will haben, dann hast du es bekommen, aber glaub ja nicht ich hätte ein Teil ergattert. Nee, nichts, im Gegenteil ich musste mit 4 anderen Frauen ein Gedicht von Leuten vorlesen (da war ein Wettbewerb) nur bekommen haben wir fürs Vorlesen überhaupt nichts. Fand ich nicht gerade gut, und der Moderator der Sache war der Chefredakteur persönlich eine fürchterlich unsympathische Person :-/

Noch etwas zu den Comics:

Ich hab unter anderem ein MARVEL SPECIAL (No. 4), da sind 5 Geschichten drin (unter anderem eine mit Spiderman als Gaststar *ggg*), das Teil ist schon ein bissel älter aber echt klasse. Aus der Reihe hab ich noch einen 2. Band ergattert, ich denke mal zum Einsteigen sind die nicht schlecht. Elektra hat ihren eigenen Comic (kommt monatlich ein neuer raus), die auch gut sind. Mir gefällt einfach der amerikanische Zeichenstil wesentlich besser als der japanische (Manga) aber das ist ja Geschmackssache.

Ich kenn vorallem die Star Trek Comics (hab nur leider nicht viele, bei uns in der Gegend sind Comics in der Art echte Mangelware) und die sind einfach grandios gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Schön, dass euch meine Bewertung gefallen hat. War gesten ja nochmal drin ( :-O ) und da ist mir wieder was aufgefallen:

Murdocks Gegner beim Boxkampf hieß Romita. Ist auch einer von den Zeichnern. Im Abspann wird außerdem jemand (da muß ich nochmal genauer hinschauen) als Quesada genannt. Auch einer vom Comicstab. :D

Irgendwie sind alle, die was mit dem Comic zu tun haben in dem Film verewigt. Cool! :)

@ Elbe:

Warum hat Matt solche Superkräfte? Jaja, ich weiß, er hatte den Unfall und seine Sinne sind extrem ausgeprägt, aber wieso kann er dann z.B.über riesige Häuserschluchten springen? Kommt mir in manchen Szenen im Film etwas übertrieben vor. (wie ein zweiter Spidey)Oder ist das im Comic auch so?

Das hat mich im Film auch gewundert. Habe es ja auch geschrieben. Matt ist "schwer" verwundet und springt wie Spidey über die Dächer. :kratz:

Im Comic hat er auch sowas drauf. Aber nicht so extrem. Naja, seht es so, es ist ja ein Film und (da werdet ihr mir bestimmt recht geben) es sieht richtig toll aus!

Im Gegensatz zu dem Spider-Man-Film, wo man schon erkannt hat, was aus dem Computer kam, war bei DD das nicht mehr so erkennbar. Ich fande, dass sie das gut gemacht haben. *daumenhoch*

Übrigends ist diesen Monat ein Comic herausgekommen mit Namen Daredevil & Elektra. Dort wird ihre Anfangszeit (Matt war da noch auf der Uni) erzählt.

Das es einen 2. Teil geben wrid, war mir schon klar. Schließlich läuft der Film ja richtig gut im Amiland. Und es ist ja irgendwo ein Trend Comics zu verfilmen (was ich gut finde).

Ich freue mich schon auf den 2. Teil. *hüpf*

Mal sehen vielleicht wird der Kingpin ja so ausgebaut, wie im Comic und dann wird's richtig abgehen. Er machte Matt wirklich sein Leben zu Hölle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Film auch gesehn fand ihn auch nicht Schlecht hat mich aber wirklich stark an Spidey erinnert gefallen hat mir sein Sonar artiges "sehen"

Nich so toll fand ich wie er so schwer Verletzt noch Kämpfen konnte so als Normaler Mensch ohne Super Stärke fand ich das merkwürdig :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich hab unter anderem ein MARVEL SPECIAL (No. 4), da sind 5 Geschichten drin (unter anderem eine mit Spiderman als Gaststar *ggg*)

Jepp, Pete & Matt kennen sich auch außerhalb ihrer Kostüme und sind gute Freunde. 8-) Helfen sich schon gegenseitig aus der Patsche....

Beim nächsten mal Filmanschauen werde ich darauf achten, ob das Mädel in der Nelson-&-Murdock-Kanzelei auch Karen ist (sie wird in den Comics Matts große Liebe........mit einem tragischen Ende :-( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Wow, moka, du bist ja der totale Daredevil Kenner icon03.gif

Find ich aber klasse, so kriegt man ein bissel Background zum Film. Sag mal, wie ist das denn in den Comics mit Bulleye (auch wenns ein Böser ist, fand ich ihn einfach klasse) ?

Eine der klasse Szenen war gerade mit ihm in der Kirche mit Scherben aus der einen Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...