Jump to content

Der Pferdchen-Thread


Recommended Posts

Cabadaich

Hier sind ja sicherlich noch andere Pferdefreunde unterwegs, zumindest hab ich Pferdebilder gesehen. ;-)

Ich reite im Moment nicht, bin aber fast täglich im Stall, ich arbeite nämlich da. Mein eigenes Pferd ist vor 5 Jahren im Alter von 25 Jahren auf der Koppel tot umgefallen.

Ich bin gespannt auf eure Bilder und Berichte was ihr so macht. Natürlich sind auch nicht-Pferdebesitzer willkommen. Ich bin ja auch einer.

DSC00105.JPG

  • traurig 1
  • Looove 3
Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Pferdchen sind die besten!

Habe selber auch eines - der gute Herr wird dieses Jahr 22 - begleitet mich, seit er 6 Jahre alt ist.

420851_4708483799742_1137726010_n.jpg.f5683af4942cd6ac709826f93f912ab3.jpg

 

Leider ist er aufgrund eines Fesselträgerschadens seit 4 Jahren gar nicht mehr reitbar (was aufgrund seinem doch eher ungünstigem langen Rücken bewirkt, dass er ausschaut wie ein armes verwahrlostes Pferdchen...). Also verbringen wir die Zeit mit Gymnastizierung vom Boden und spazieren gehen. Habe aber nur 2x die Woche Zeit - sonst verbringt er seine Zeit mit seinen Kumpels auf der Wiese - das ist ihm eh am liebsten!

  • Looove 2
Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ein Kuhpferdchen! :-D

 

 

(ist nen Paint Horse) 

  • mag ich 1
Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood

Dann bist du wahrscheinlich auch eine Western Reiterin oder irre ich mich da jetzt?? Ich bin reite Freizeit mäßig Dressur zu Hause auf dem Platz. Ich hatte noch nie Spaß daran an Turnieren Teil zu nehmen. 

@Cabadaich:  Da bist du mir zuvor gekommen :biggrin: Ich habe damals in der Grünen Hölle einen Pferde Thread eröffnet. 

Link to post
Share on other sites
Cabadaich

@Arwen Mirkwood:ja, an den hatte ich gedacht und mich gewundert daß es sowas hier nicht gibt.

 

Der Schecke ist ja hübsch, und er streckt so nett die Zunge raus ;-). Aber das Problem mit dem Rücken kenne ich, meine war auch so ein Doppelsitzer-Modell und sah als Rentner irgendwann wie ne Hängematte aus. Ich hatte sie von klein auf, sie war die Tochter von meinem ersten Pferd. Ich bin auch nie auf Turnieren geritten, hab sie aber dressurmäßig gut ausgebildet, u.a. auch wegen dem Rücken, bin aber auch viel im Gelände unterwegs gewesen.

 

fuzzi3.jpg

  • Looove 2
Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood

Süß die beiden, die gefallen mir !? Ach hast du etwa in den Mearas Thread rein gelesen. Ich finde es schön, dass die Grüne Hölle als Archiv bleiben kann. Ich setze, wenn es erlaubt ist, nur den Link zum Mearas Thread hier in meine Antwort mit herein. Wer möchte kann ja rein lesen oder es einfach lassen 😉

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php?Cat=0&Board=OT&Number=6001688&Searchpage=1&Main=5521772&Words=Mearas+thread&topic=&Search=true#Post6001688

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck
vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Dann bist du wahrscheinlich auch eine Western Reiterin oder irre ich mich da jetzt?? Ich bin reite Freizeit mäßig Dressur zu Hause auf dem Platz. Ich hatte noch nie Spaß daran an Turnieren Teil zu nehmen. 

@Cabadaich

Habe das Pferdchen als Westernpferd gekauft, und ihn dann (gemeinsam mit Reitlehrer, alleine traue ich mir das auch heute noch nicht zu) nach der klassischen Reitweise ausgebildet und arbeite jetzt nach Bent Branderup vom Boden aus. 

 

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

@Arwen Mirkwood

Der Schecke ist ja hübsch, und er streckt so nett die Zunge raus ;-). Aber das Problem mit dem Rücken kenne ich, meine war auch so ein Doppelsitzer-Modell und sah als Rentner irgendwann wie ne Hängematte aus. Ich hatte sie von klein auf, sie war die Tochter von meinem ersten Pferd. Ich bin auch nie auf Turnieren geritten, hab sie aber dressurmäßig gut ausgebildet, u.a. auch wegen dem Rücken, bin aber auch viel im Gelände unterwegs gewesen.

Ja er sieht leider auch wie ne Hängematte aus. Mir 21 halt schon furchtbar. Zudem kommt noch, dass er etwas zu dick ist. Er steht auf Robusthaltung, kann 24 Stunden fressen und steht zu der Jahreszeit praktisch nur an der Heuraufe. (im Sommer schaut er durch die gesunde Haltung beim auf der Wiese durch den Tag fressen einfach besser aus). Aber ich bringe es nicht übers Herz ihn deswegen wo anders hinzustellen. Das würde ihm das Herz brechen. (und mir auch, er ist und bleibt halt ein Wildpferd). Und so lange die Tierärztin nicht sagt, dass es schlimm ist sehe ich auch nicht zwingend nen Grund da was zu ändern. 

Ein hübsches Foto hast du da angehängt :-D

Auf Turnieren waren wir auch nie. Auch wenn wir wirklich absolute Geländeliebhaber waren (er ist und bleibt ein Traumverlasspferd) haben wir aufgrund seiner Figur auch fleissig im Viereck gearbeitet. Auch wenn wir beide nicht wirklich dafür zu begeistern waren, was muss, das muss... 

Verzeiht wegen den verlinkten Namen. Bin mobil unterwegs und da hat es die nicht raus löschen lassen :kratz:

 

12107089_10208063345011103_8468915510664241088_n.jpg

  • mag ich 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood

Das sieht aus wie ein Pferd, das sich im Urwald verirrt hat :-O

Link to post
Share on other sites

das Hottehüh baut grad ein Nest das sieht man doch.

*WOOHOOOOO* wie lange haben wir auf dieses Thema gewartet! Ponys los!

IMG_20210112_140650.jpg

IMG_20210112_140801.jpg

Theo und - äh - klein Theo auf Entdeckungstour! Machen sie zwei mal täglich.

:-O

 

  • Haha 1
  • Looove 2
Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck
vor 52 Minuten schrieb wm:

das Hottehüh baut grad ein Nest das sieht man doch.

Eher ein Loch um Überreste darin verschwinden zu lassen :vampir:

 

THEO! :-D

Link to post
Share on other sites
Cabadaich
vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Eher ein Loch um Überreste darin verschwinden zu lassen :vampir:

 

THEO! :-D

Oder es legt Vorräte an :-O

 

Und Theos und klein Theos hätt ich gern mehr im Stall: Die fressen nicht viel und sch... dann auch nicht viel ;-)

Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood

IMG_20210112_181600.thumb.jpg.327533190f3387ad0684bcd22cfeac5b.jpg

 

Oh, reine Vitrinen Haltung. Das sind Weather Girl, Carlifornia Girl und Leckermaul :-O :biggrin: :2cool:

  • Haha 1
  • Looove 1
Link to post
Share on other sites
Berzelmayr

Ich bin so reich, dass ich gleich mehrere Pferde besitze:

NXzT3kU.jpg

 

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
Perianwen

Als ich mit dem Lesen bei "tardis" war, aber noch nicht den letzten Teil des Links gesehen hatte, musste ich an dieses Pferdchen denken:

https://tardis.fandom.com/wiki/Arthur_(The_Girl_in_the_Fireplace)

("What's a horse doing on a spaceship?" - Mickey, what's pre-Revolutionary France doing on a spaceship? Get a little perspective." Herrlich :lol: )

  • mag ich 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Cabadaich

Meine, also Stute, hiess auch Fuzzi mit Spitznamen. und es hat ein paar Jahre gedauert bis aus 'der' dann 'die' wurde. :schaem:

Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Letztes Doctor Who Off Topic (von mir und hier und jetzt zumindest): Ich hab gestern erst gesagt, dass ich sie all noch mal von vorne schauen muss! Und ihr bestätigt mir das jetzt grade. Arthur hatte ich voll vergessen.

  • mag ich 2
  • Looove 1
Link to post
Share on other sites
Cabadaich

Sooo Off Topic ist das doch nicht, immerhin gehts um Pferde :-O

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ein schönes Tier. Ich sage immer mein nächstes Pferd wird ein PRE. Goldfarben, mit schwarzem Haar und vier Stiefeln. Das wäre ne Wucht :-D

 

PS Bitte bei solchen Bildern immer die Quelle angeben. Sicher ist sicher. 

Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood

Oh ja, ich mag spanische Pferde. Irgendwie haben die etwas besonderes. Ich kann noch Mal nach sehen, wo ich das Bild her habe. 😉. Ich gehe nämlich immer auf Google Bilder Suche !?  So von dieser Seite stammt das Bild. Pferde - Residencia Fundador
residencia-fundador.com.   https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fresidencia-fundador.com%2Freitschule%2Fpferde%2F&psig=AOvVaw3MrYkiAXteNEq6Jpv3YuF0&ust=1610748560971000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwi879SPuJzuAhWO76QKHV5vA-AQr4kDegUIARC5AQ

Edited by Arwen Mirkwood
Link to post
Share on other sites
Cabadaich

Ja, so Barockpferde mag ich auch sehr (außer Friesen, das hängt aber eher mit merkwürdigen Friesenbesitzerinnen zusammen), immerhin war mein erstes Pferd, also der Schimmel vom obigen Bild ein Barockpferd, ein Kladruber. Allerdings wusste damals (vor fast 40 Jahren) niemand etwas mit so einer Optik und solchen Gängen anzufangen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...