Zum Inhalt springen

Von Hauslöwen und Stubentigern ( Katzenthread #24 aus der Grünen Hölle )


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin Katzen Fan, seit ich ein Kind bin und hatte immer schon Katzen und besitze jetzt auch eine Katze. Ich hole auf diesem Wege den letzten Katzen Thread aus dem Herr der ringe Film Forum hier rüber, damit hier weiter diskutiert werden kann. Den Thread hatte damals Elf of deep Shadow eröffnet. Viel Spaß dabei

Liebe Grüße 

Arwen Mirkwood.

-----------

Anmerkung der Moderation

Hier stand eine Kopie eines Threads aus einem anderen Forum, die jetzt entfernt wurde. Ohne die Einwilligung der betroffenen User darf dieser Thread allerdings nicht als Kopie wiederveröffentlicht werden. Bei Bedarf kann man stattdessen auf den Originalthread verlinken oder Auszüge gemäß Zitatrecht verwenden.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar (auch hier) nicht, was die Beiträge aus nem anderen Forum hier sollen (das ist doch sehr unübersichtlich mit all dem unnötigen Quatsch dabei und total aus dem Zusammenhang gerissen) , aber hier muss man den Spoiler ja nicht aufmachen um das Thema zu verstehen.

 

Ach ja, ich mag Hunde :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei diesem Thread im versteckten Inhalt auch an die User aus der Grünen Hölle gedacht. Es klappt leider nicht besser, sorry. Aber wir können ja hier so weiter diskutieren :-).  

Ich habe habe auch noch zwei Hunde. Einen Schäferhund und einen Terrier Mix. Beide Hundis kommen aus dem Tierschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arwen Mirkwood änderte den Titel in Von Hauslöwen und Stubentigern ( Katzenthread #24 aus der Grünen Hölle )
  • 2 Wochen später...

Bei uns leben drei Samtpfoten.

Karina ist ein Persermix, wurde am 15.05.2005 irgendwo in Russland geboren, von uns im Alter von knapp einem Jahr aus dem Tierheim in unser Heim geholt und leidet bereits seit acht Jahren an einer genetisch bedingten Herzerkrankung (Kardiomyopathie). Ihr Bruder Rocky ist an dieser tückischen Krankheit im Januar vor drei Jahren verstorben.

Aus diesem Grund habe ich mich mit dieser Erkrankung intensiv beschäftigt und leider in Erfahrung gebracht, dass diese genetisch hinterlegte Krankheit sehr häufig (man geht inzwischen von 80% aller Katzen aus) auftritt. Meistens bricht sie im 7. Lebensjahr aus. Aus diesem Grund haben wir als Gesellschaft für Karina ein Geschwisterpaar einer ganz bestimmten Katzenrasse ausgesucht.

Hina und Tara vom Leineufer sind Deutsch Langhaarkatzen und wurden am 24.09.2017 in Hannover geboren.

Nie gehört? Wir auch nicht, bevor ich nicht als Suchbegriff "Kardiomyopathie" bei Ecosia eingegeben habe. Die Deutsch Langhaarkatze ist eine sehr seltene, kerngesunde, alte deutsche Katzenrasse, die sich momentan noch im Status einer Erhaltungszucht befindet.

Hina wurde uns als Hani übergeben, aber dann sofort von uns auf den Namen Hina getauft, da es in unserem engen Umfeld zwei Damen namens Hanni und Johanna gibt, und wir Verwechslungen von Anfang ausschließen wollten.

 

Hina und Tara als Babys.jpg

 

Karina (II).jpg

Karina und Hina.jpg

Karina und Tara.jpg

Bearbeitet von Unarania
Foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber sehr schöne Katzen und tolle Bilder :love:. Die Rasse " Deutsche Langhaarkatze" kenne ich gar nicht und ich finde sie sehr hübsch. Sie haben ja sehr viel Ähnlichkeit mit einer Main Coon und einer Norwegischen Waldkatze.  Deine Perser Katze finde ich auch sehr hübsch, weil sie finde ich, eine schöne Nase hat. 

Ich habe Zuhause eine grau getigerte Hauskatze, die ein früherer Hund mit mir als kleines Würmchen im Wald gefunden hatte. Diese beiden haben sich sehr aneinander gewöhnt und lange Zeit 6 Jahre zusammen gelebt aber die Hündin musste ich mit 11 Jahren leider einschläfern lassen. Als ich vor 4 Jahren dann eine neue Hündin bekommen habe, hat meine Katze so getrauert, dass sie überall hin markiert hat. So sind Katzen. Die Omi ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und eine Schmusekatze der Sonderklasse. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...