Jump to content

Forumupgrade 4.5.x (September 2020)


Recommended Posts

beadoleoma

Neu... :blink: Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Auf den ersten Blick ist da ja jetzt ne Menge Statistik für jeden Thread angezeigt. Hmmm - tut nicht weh, oder?

Und ich sehe ich habe einen schicken Moderatoren-Schild bekommen! Huiiii. (Was mich zu einer eigentlich hier nicht hingehörenden und auch total irrelevanten peinlichen Frage bringt: was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sternchen über dem Nutzericon und denen darunter? Hab ich noch nie so richtig verstanden...)

Ist das Absicht, dass jetzt auf der Startseite nicht mehr steht wer welches Forum moderiert? Oder hat das mit dem Update nix zu tun? Oder seh ich es nur nicht?*

Bei mir ist neben Chat (ganz oben in der Kopfleiste) auch irgendein Bildlein nicht anzeigbar. Liegt aber bestimmt an meinem Browser oder an meinem alten Computer.

Was richtig verrücktes ist mir aber noch nicht dazwischengekommen.

 

*mir hat das immer sehr geholfen, weil ich mir nicht merken kann wo ich zuständig bin..:schaem:

Link to post
Share on other sites

hab den Beitrag mal aus dem Test-Thema rausgenommen :anonym:

Ahh Statistiken! Hmja.. hab das mal umgestellt das es nur bei mehr Antworten kommt und unter dem ersten Beitrag steht. So Ultra Informativ kommts mir ned vor.

Das obere Sternchen ist der "Rang". Der hängt allein von den Beiträgen ab. Das untere ist das Icon für die Gruppe (Mitglied, Moderator, Admin, ...). 

Öhh ne das man die Moderatoren nicht mehr sieht ist keine Absicht :kratz: - sooooderle!

Beim Chat Link ist so eine kleine Rakete. Halt so ein Emoji - welcher Browser kann denn sowas nicht? :-O
Aber das Icon da braucht es da auch nicht mehr, haben ja keine zwei Chat Links mehr.

 

Guti Guti.

 

hab die Gruppenbilder mal alle ausradiert. Gibt nur noch Rang-Sternchen.

Link to post
Share on other sites
Perianwen

Man kann jetzt nicht mal mehr eine Minute nach dem Posten seine Beiträge bearbeiten und blöde Vertippser rausholen. Soll das so?

Link to post
Share on other sites

hmm an sich sind die Einstellungen noch gleich :kratz:
der Knopp ist nur nach oben rechts im Beitrag gewandert (diese drei Punkte da)

Link to post
Share on other sites
beadoleoma

 

Zitat

Ahh Statistiken! Hmja.. hab das mal umgestellt das es nur bei mehr Antworten kommt und unter dem ersten Beitrag steht. So Ultra Informativ kommts mir ned vor.

Jaaaa! So ist schöner. Wenn man weiter unten auf der Seite ist, sah das so ein bisschen eingelaufen aus.

Zitat

Das obere Sternchen ist der "Rang". Der hängt allein von den Beiträgen ab. Das untere ist das Icon für die Gruppe (Mitglied, Moderator, Admin, ...). 

hab die Gruppenbilder mal alle ausradiert. Gibt nur noch Rang-Sternchen.

WAS? Jetzt wo ich weiß was die bedeutet hätten? :heul:

Zitat

Beim Chat Link ist so eine kleine Rakete. Halt so ein Emoji - welcher Browser kann denn sowas nicht? :-O
 

Meiner ganz offensichtlich! Das hab ich öfter, dass so emoji-dingsi-Kram bei mir nur ein leeres Kästchen ist. Mir fehlt da persönlich auch nix - wollte nur wissen ob das nur ich so sehe.

In den Bereichen Umsehen und Aktivitäten ist immer noch rechts alles leer. In normalen Treads geht der Text aber über die ganze Seitenbreite. 

 

 

Ohne Titel.jpeg

Ohne Titel2.jpeg

Edited by beadoleoma
weil ich erst zu spät gemerkt habe, dass das ein komplett neuer Thread ist...
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

WAS? Jetzt wo ich weiß was die bedeutet hätten?

ja ne. als ja schon, aber mehr weils halt beides diese Sternchen Icons benutzt hat. Können uns schon so neue Gruppen-Icons raussuchen :good2:

hmmm das mit der Breite bei "alle Aktivitäten" ist bei mir ned so :kratz:

Edited by wm
Link to post
Share on other sites
beadoleoma
vor 15 Minuten schrieb wm:

hmmm das mit der Breite bei "alle Aktivitäten" ist bei mir ned so :kratz:

Ich hab es jetzt spaßeshalber mal mit verschiedenen Browsern versucht (Safari, Firefox und Brave). Die Anzeige ist bei mir immer gleich. Aber eben nur in den Bereichen "Umsehen" und "Aktivitäten". 

Ist jetzt nichts, was meine Forum-Experience deutlich verschlechtert. Kann man damit leben, aber aus rein wissenschaftlichen Gründen fände ich es schon spannend woher das kommt.

Link to post
Share on other sites

hmmm. bei mir "flackert" das nur kurz. Ist nicht ganz breit und nach 1-2 Momentchen gehts auf die ganze Breite. Hängt ev. davon ab was dann in der Aktivitätsliste steht. Ev. behebt sich das ganz von alleine :-O (toi toi toi)

Link to post
Share on other sites
Perianwen

Nachdem ich das Forum nun auch ausgiebig auf meinem eigenen Rechner begutachten konnte, kann ich meine im Gasthaus getätigte Aussage bestätigen:
Das Forum sieht unfassbar mobilgerätetauglich aus, aber für einen Laptop ist diese Oberfläche echt nicht gemacht. Das Forum steht bei mir jetzt auf Bildschirmgröße 80 %, damit ich überhaupt irgendwie das Gefühl habe, etwas mehr zu sehen als zwei riesengroße Sätze und ansonsten nicht viel :rolleyes1:

Ich fürchte, daran lässt sich nichts ändern?

Link to post
Share on other sites

alles ist möglich! ich bräucht aber nen Screenshot oder was damit ich mir vorstellen kann wo das Problem ist :kratz:

weil weder Schriftgrösse noch Abstände sind akut grösser geworden. und die Breite geht eigentlich jetzt einiges weiter. müsst alles den Platz besser ausnutzen. eigentlich. öhm?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...