Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Monti

The One Ring - Suche RPG Runde [Online] oder [Berlin]

Recommended Posts

Monti

Hallöchen zusammen,

 

ich möchte mich hier einmal ganz kurz vorstellen: Mein Name ist Monti, ich bin 32, wohne in Berlin und spiele nun seit gut 20 Jahren Pen&Paper auf beiden Seiten des Spielleiterschirms. Ich bin eher der ruhige Typ, unkompliziert und für allen Spaß zu haben (denke ich :biggrin:), wobei ich mich in der großen Grauzone zwischen gut und böse am wohlsten fühle, tendenziell aber eher zu den Guten gehöre ;P

Ich bin vor Kurzem auf das Rollenspiel "Der Eine Ring" gestoßen und habe nun extrem viel Lust darauf, dieses auszuprobieren und zu spielen, dazu suche ich eine Runde, oder interessierte Leute, inkl. Spielleitung, die eine Runde mit mir aufmachen möchten, entweder online per Skype, Discord, Roll20 oder sontwas, oder aber ganz klassisch um einen Tisch herum. Wenn die Coronabeschränkungen aufgehoben werden, könnte ich einen Raum in Berlin-Neuköln zum Spielen anbieten, ansonsten bin ich mobil :cyclist:.

Da ich voll berufstätig und Familienvater bin, schweben mir als Spielzeiten unter der Woche Abends, ca. 17:00-22:00 Uhr und vereinzelt an Wochenenden vor.

Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand findet. Wenn nicht hier, wo dann? ;)

 

Grüße

Euer Monti

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjalnaras

Moin du ^^

Für den - unwahrscheinlichen- Fall, dass sich hier niemand meldet, kannst du mal auf der Drachenzwinge schauen.

Da sind meist auch Leute interessiert an sowas.

Ich würde bspw direkt hier schreien, habe aber die meisten Abende schlicht schon verplant ^-^

Ich drück aber die Daumen, dass es sich gut angeht mit dem Suchen und Finden von Mitspielern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Hallo Monti,

herzlich willkommen:-) hier im Forum.

Ich spiele seit ein paar Jahren 'Der Eine Ring', als Spieler und als Spielleiter. Leider ist Berlin für eine Tischrunde etwas zu weit für mich. Auf z.B. Discord könnte ich mir vorstellen gerne mitzuspielen (allerdings erst ab 19.30 Uhr). Allerdings habe ich zu wenig technische Erfahrung um über Discord spielleitern zu können.

Ich hoffe du findest ein paar Mitstreiter (und auch einen Spielleiter).

Viel Spaß:-) hier im Forum

Vielleicht magst du ja unserem Klub beitreten:

Beste Grüße

Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Monti

Hallo ihr beiden und vielen Dank für die Hinweise :)

 

Für eine "Der Eine Ring" Runde wären wir mit PNs schon 3 Gefährten, fehlt an sich nur noch ein Erzähler :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 57 Minuten schrieb Monti:

fehlt an sich nur noch ein Erzähler

und eine Spielplattform...;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Monti

Was auf Grund der örtlichen Verteilung der Spieler "Online" sein wird. Die Plattform dafür (Kommunikation und Spieleplattform) würde wohl der Erzähler festlegen, womit er sich auskennt :biggrin:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjalnaras

Na, das ging doch schnell :D  Und nen Erzähler wird sich auch noch finden^ ^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roncalon

Hallo zusammen,

eine dumme Frage eines kompletten Neulings der Pen&Paper-Welt - aber auch eines großen Schwärmers davon:

Wenn ihr vorhabt, "Der Eine Ring" online zu spielen, benötigen die einzelnen Spieler dann irgendwelche materiellen Dinge? Oder reicht ein PC mit Mikrofon und meine Wenigkeit dafür aus?

Herzlichst

Roncalon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjalnaras

Du brauchst das Regelwerk.

Deine Spieler brauchen im Grunde nichts außer Mikro, Lautsprecher / Headset tut es auch  und einem Meister.

Was ihr noch braucht, ist irgendeine Art von Würfelersatz. Roll20 ist bspw eine kostenlose Plattform, wo man drauf würfeln und Kartenmaterial hochladen kann.

Es hilft deinen Spielern halt, wenn sie zumindest die Regeln haben, die sie betreffen. Aber die kann man ihnen notfalls fotografieren oder sie ihnen wie Notizen überreichen, damit sie die abspeichern können .

Wenn sie die Regelnwerke nicht haben, müsst ihr halt zwingend gemeinsam bauen, weil sie ohne Regelwerk nicht bauen können.

Aber ansonsten wüsste ich nicht viel. Was ihr halt bspw für das Teilen von Bildern nutzen könnt,  sind Roll20, workupload und dergleichen mehr, damit alle Karten und Bilder sehen können.

Teamspeak, Discord, Skype sind alles Plattformen, die die Sache mit dem Sprechen ermöglichen.

Fürs TS gibt es ein eigenes WÜrfeltool . Roll20 hat eines. Discord und Skype weiß ich nicht.

Was ihr sonst braucht ist ... Spaß dran :D

 

Lieben Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roncalon

Vielen Dank für die Info, Kjalnaras!

Also wenn es so einfach ist und man mir das Regelwerk zuschicken könnte, wäre ich ehrlich erpicht darauf, so ein Rollenspiel auch mal auszuprobieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 1 Stunde schrieb Roncalon:

Also wenn es so einfach ist und man mir das Regelwerk zuschicken könnte, wäre ich ehrlich erpicht darauf, so ein Rollenspiel auch mal auszuprobieren.

Du brauchst das Regelwerk nur, wenn du 'Der Eine Ring' spielleiten willst. Charaktere sind wirklich leicht zu machen. Das könnte verbal vor der ersten Sitzung erledigt werden (einen Online ausfüllbaren Charakterbogen gibt es). Die wenigen Regeln, die fürs Spiel benötigt werden sind schnell erklärt.

Das einzige was wirklich gebraucht wird, wenn man möglichst technikarm spielen möchte sind 6W6 und 1W12.

Dann reicht schon ein Discordplatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roncalon

Alles klar, sind bestellt.

Jetzt heißt es wohl auf die Würfel zu warten und dann einen Discord-Platz zu ergattern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 2 Stunden schrieb Roncalon:

Alles klar, sind bestellt.

Jetzt heißt es wohl auf die Würfel zu warten und dann einen Discord-Platz zu ergattern.

Ok. Und wer spielleitet?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roncalon

Kommt drauf an. Also ich definitiv nicht! :-O
Je nachdem, ob ihr beide überhaupt noch sucht, einer von euch vielleicht. Wenn nicht, muss ich mir eben etwas anderes suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjalnaras

Also ... ich leite schon ein paar DSA-Runden ^^

Von dem her : meine Spielleiterfertigkeiten sind momentan zeittechnisch ausgereizt. Ich spiel zwar gern als Spieler , aber da ich da nicht weniger ausgelastet sein dürfte ,

müsste ich passen XD

Das würde dann so langsam den sieben-Tage-eine-Woche-Rahmen sprengen. Schließlich bleiben ja auch zwei Tage immer ohne Arbeit oder Gewusele für die Familie frei ^^

Die sind zwar ohnehin "immer"  da. Aber das sind halt so diese altbekannten Planungsdinge, wo man dann gemeinschaftlich auch mal außerhalb unterwegs ist, den Garten komplett umwühlt etc pp

Edited by Kjalnaras

Share this post


Link to post
Share on other sites
Monti

Ich bin momentan privat zeitlich auch sehr ausgereizt, dass ich fürs leiten einfach keine Zeit habe, zudem möchte ich das System und die Welt (von der ich fast keine Ahnung habe^^), gerne als Spieler kennen lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...