Zum Inhalt springen

Filme und ihre Sprüche


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Jeder erfolgreiche Film hat seine besonderen Sprüche. Siese gehören einfach zusammen.

Wenn ich jemanden einfach nur "Möge die Macht mit dir sein" sage, bekomme ich die Antwort "Starwars". Oder "Nach Hause telefonieren" - "E.T.". Oder "Schau mir in die Augen, Kleines" - "Casablanca".

Die meisten wissen sofort, welcher Film damit gemeint ist.

Welche Sprüche und die dazugehörigen Filme gibt es noch? Her damit!

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also

"Ich bin dein Vater" aus Star Wars is wohl auch noch einer der bekanntestne Sätze...

Für mich steht "There is no spoon" (Es gibt keinen Löffel) für Matrix, genauso wie "Only human - Dodge this" (Nur ein Mensch - Nur ein Agent), aber ich weiss nicht ob das wirklich DIE Sätze sind...

Mehr fällt mir aber grad nich ein...

- Editiert von Anastasia am 26.01.2003, 14:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus grauer Vorzeit:

"ich höre die Glocken, mein Bruder..." Winnetous Sterbeszene *aufheul*

oder

"hasta la vista, baby..." Terminator II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß nicht ob das reinpasst, der Fillm ist noch kein Klassiker: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" und "Jetzt hörts scho auf, bis einer weint." aus der Schuh des Manitu. ;-)

Und natürlich das berühmte "Energie" aus Star Trek.

Eigentlich kenne ich noch mehr so Filmsprüche, aber im Moment fallen mir keine weiteren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I´ll be back tomorrow!" - Terminator

"Was ist die Matrix?" - Matrix

"Hallo! Sidney!" - Scream

ok, und noch was, nicht unbedingt jugendfreies:

"Deine Mutter lutscht in der hölle P****l!" - Der Exorzist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ihm ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann ( Der Pate )

Wiederstand ist Zwecklos ( First Contakt )

Ich bin zurück zurück aus der Zukunft Doc ( Back to the Future )

Er is der Daywalker ( Blade )

Ich brauch jetzt jemanden der mich Knuddelt ( Schrek )

Freiheiiiiiiiiiiiiiit ( Bravehard )

ICH WILL IN DIE HÖLLE ! HEIL SATANAS ! ( Das Kleine Arschloch )

Es kann nur Einen Geben ( Highlander )

Weist du was der unterschied zwischen dir und mir is ? ich seh in diesem Anzug Cool aus. ( Men in Black )

Die Schweine Fressen auch das was die Hunde übrig lassen ( Snatch )

Hmm so fürs erste genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Ich sprech nur meine Sprache und damit hab ich schon Probleme." (Das 5. Element)

- "Komm nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du." (From Dusk till Dawn)

- "Hundescheiße! Aus Texas?! Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas, Privat Cowboy, und nach nem Stier sehen sie mir nicht gerade aus, also wird die Wahl doch eng." (Full Metal Jacket)

- "Haben Ihre Eltern je lebenden Nachwuchs gehabt?" (Full Metal Jacket)

- "Auf mein Signal lasst ihr die Hölle los!" (Gladiator)

- "Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein." (Papa ante Portas)

- "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme." (Pulp Fiction)

- "Schmerz ist Ansichtssache." (Starship Troopers)

- "Der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" (Eine schrecklich nette Familie)

- "Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache." (Eine schrecklich nette Familie)

- "Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest." (Eine schrecklich nette Familie)

- "Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter." (Eine schrecklich nette Familie)

- "Und weißt Du, wie die einen Viertelpfünder mit Käse in Paris nennen?"

"Die nennen ihn nicht Viertelpfünder mit Käse?"

"Nein, Mann, die haben dieses metrische System. Die wissen garnicht, was ein Viertelpfünder ist."

"Wie sagen die denn dazu?"

"Die sagen Royal mit Käse."

(Pulp Fiction)

- "Du kannst doch keine Frauen und Kinder erschießen ! - Doch, das ist gar nicht so schwierig, man darf nur nicht soweit vorhalten !

Haha Krieg ist die Hölle"

(Full Metal Jacket)

- "YipieYahHey, motherfucker!!" (Die Hard/Stirb Langsam *gg*)

- "Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Frevlereien der Selbsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzikeit und des guten Willens die Schwachen duch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will grosse Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werd ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollsteckt habe!" (Pulp Fiction)

- "Mit jedem Tag den ich auf dieser Erde lebe steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!" (wieder Al Bundy)

- "Die 9 Gebote

1. Es ist OK, für Titten Möpse zu sagen und manchmal auch Holz vor der Hütte !

2. Es ist falsch Franzose zu sein !

3. Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Fleischwolf dreht !

4. Anwälte, siehe Regel 3

5. Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt !

6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht !

7. Dein Auto ist reserviert für Stewardessen

8. Synchronschwimmen ist kein Sport

9. Schlammringkampf ist Sport "(nochmal Al Bundy)

- "Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das ?" (Full Metall Jacket)

So das müsste es erstmal gewesen sein, vielleicht fällt mir nachher noch was ein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

Armee der finsterniss

"Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich guuut"

Crocodile Dundee

"Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer"

Sonnenallee

"KONFISZIERT!" oder "tiiiierisch verbotänn"

Spiel mir das Lied vom tod

"Manche sterben vor Neugier..."

Ritter der Kokusnuss

"Ich spuck' dir ins Auge und mach dich blind!!"

"Ach.. ist doch nur ne Fleischwunde"

full metal Jacket

"Sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?!"

Mortal Kombat

"Dass kann ich leider nicht zulassen"

"fahr zu diesen Wettkampf hat er gesagt, ist gut für die Karriere hat er gesagt..HMPF!"

Hot Shots2

"Jetzt bringe ich Dich so lange um, bis Du tot bist!"

From dusk till dawn

"Willkommen in der sklaverei.. Nein danke ich war schon mal Verheiratet!"

WErner-Beinhart

"Eckhart, ich glaub die Russen sind da.."

"Jaja heißt..leck mich am Arsch!"

mehr fällt mir net ein...

- Editiert von LakeOfTears am 26.01.2003, 17:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das so Kalt hier oder bin ich das ? ( Demolischen Man )

Verlasst euch auf die Katholiken die kriegen die Welt schon Klein.

( Dogma )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ist mir jetzt auch noch eingefallen:

"Zur Kreuzigung? Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreurz." Life of Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferft ihn zu Poden den tzändlichen Purschen. (Das Leben des Bryan)

Manche Leute nennen mich......TIM! (Ritter der Kokonuss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jaja, lass Dich nur kreuzigen. Wirst schon sehen ob es mir was ausmacht." Life of Brian

In dem Film gibt es irgendwie unzählige Zitate. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Kugelschreiber behalten ? ( Ghost nachricht von Sam )

Der Ring muss vernichtet werden einer von euch muss das Tun ( HDR ) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich nur ein Satz sondern ein bischen mehr:

"Dort treffe ich meinen Vater

Dort treffe ich meine Mutter,

meine Schwestern

und meine Brüder

Dort treffe ich meine Ahnenreihe

von Beginn an

Sie - rufen bereits nach mir

Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen

Hinter den Toren von Walhalla

Wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit

LEBEN"

Der 13. Krieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich auch eine Idee gebracht Maximo

Das berühmteste ein Wort Zitat:

"Mysteriös" (na ? woher ist das bloß ?)

und noch ein paar andere aus Austin Powers:

"groovy Baby"

"Behave"

"Shakadelic" (hab kein plan ob das richtig geschrieben ist, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch einige Sprüche aus einem Film den außer mir und den Leuten denen ich diesen ans Herz gelegt habe, fast niemand zu kennen scheint:

"Meine Herren, denken Sie daran, in einer Welt die aus den Fugen gerät, kämpfen Sie für eine Sache die Ihnen wirklich am Herzen liegt. Es geht um Geld!"

"Man kann ja vor lauter Limbo-Tänzern kein Ziel sehen."

"Das Gelumpe da unten besitzt britische Pässe. Wenn jemand von diesen stirbt, dann nur durch eine britische Kugel." (Britischer Offizier zu US-Offizier)

alle aus "Water".

(Aus dem Film kann ich noch mehr zitieren. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...