Zum Inhalt springen

B-Movies


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ja auch unter den B-Movies gibt es Klassiker! 8-)

Ich finde Barbarella einfach genial! :-O

Welche B-Movies findet ihr gut und könnt ihr weiterempfehlen (oder auch nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich hab heute auf ProSieben was zu neuen deutschen B-Movies gesehen.

Ich kann mich aber nur noch an einen Titel erinnern, undzwar "The Antman".

Mitspielen tun Horst Buchholz, Götz Otto und Jasmin Filali(wenn das richtig geschrieben ist)

Jedenfalls, solche Filme kommen gewiss nur in Videotheken oder auch in Künstlerkinos, oder?!

Denn durch die fehlende Popularität bzw. Bekanntheit

ich muss zugeben, ich hab den Begriff B-Movies noch nie gehört
(wie Elbereth schon sagte und ich muss mich ebenfalls anschließen, denn bis heute vor der Sendung im Fernsehen, kannte ich die auch nicht)

des Genres kann ich mir nicht vorstellen, einen B-Movie im großen Kino zu sehen, oder was meint ihr?!

- Editiert von Angagwathiel am 26.01.2003, 16:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht Irre ist "Blair Witch Project" doch auch ein B-movie.

Wurde zumindest nur sehr wenig Geld für ausgegeben ob das schon B-Movie ist oder nich weiß ich nich.

Der hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Grimlock:

Als ich damals Blair Witch sah, wurde mir von dem ganzen Gewackel auf der Kinoleonwand schlecht. Ehrlich! Der Film war ja gut. Ich habe halt nur nach 2/3 des Films die Augen zu gemacht und den Film weitergehört weil mir von dem Herumgezittere der Bilder sooooo übel geworden ist. Wirklich kein Scherz! :anonym: ....aber der FIlm ist wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nich...wir hab den mal in der Schule angeschaut und ich fand den jetzt nicht so überwältigend, wenn nicht sogar schlecht...trifft warschienlich meinen Geschmack einfach überhauptnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur wenige gute B-Movie´s. Der beste den ich gesehen habe ist Oi! Warning Der handelt von einem Junge der, durch seinen Bruder, in die Rechtsextreme Szene hineingerät und sich dann mit dem Punker Zottel (oder so ähnlich) anfreundet. Er ist hin und hergerissen und entscheidet sich für Zottel. Die beiden verlieben sich ineinander. Der Film ist glaube ich komplett schwarz-weiß.

- Editiert von Kilan am 31.01.2003, 20:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter B-Movies verstehe ich hauptsächlich die japanischen Monsterfilme der 60er und 70er Jahre. Die waren wirklich B! :-O

Kennt jemand von Euch Ed Wood mit Johnny Depp? Das ist die Biographie eines B-Movie-Regiesseurs. Der Film war klasse und gab einem ganz neue Einblicke in dieses Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Ed Wood würde ich nicht mal als B-Movie Filmer bezeichnen. :-O , eher schon C. Sein "Plan 9 from outerspace" ist ja annerkannterweise der schlechteste Film aller Zeiten. ;-)

Von den B-Movies fand ich immer "Tarantula" und "Formicula" aus den 50ern gut, auch wenn ich mich nach Tarantula kaum mehr vom Sofa getraut habe, es hätte ja so ein Spinnenvieh drunter sitzen können. :-)

Aus den 70ern ist mir noch "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All" in Erinnerung geblieben, den sehe ich mir heute noch gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung, achtung:

Heute kommt Ed Woods "Plan 9 from outerspace", der schlechteste film aller zieten. 22.30 auf Arte. kann ihn mir leider nicht angucken, hoffentlich sieht ihn sich jemand an und sagt mir dann wie schlecht er wirklich war. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...