Jump to content

Seitenzahl Zitat


SteJo
 Share

Recommended Posts

Liebe Tolkien-Fans,

für meine Doktorarbeit bin ich dringend auf der Suche nach der Seitenzahl folgenden Zitats: "The world changes, and all that once was strong now proves unsure" aus der Originalfassung von "The two towers" aus 1954. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das großartig!

Liebe Grüße

Steffi

Link to comment
Share on other sites

Hi @SteJo,

diese Fassung habe ich nicht, ich hätte so eine Jubilee-Special-alle-Bücher-in-einem-Wälzer-Fassung. Sollte das nicht für eine Seitenzahl auch okay sein? Ansonsten müssten Uni-Bibliotheken das Werk eigentlich haben :kratz: schau mal z. B. hier (hoffe der Link funktioniert)

Viel Erfolg, gib Bescheid, falls du möchtest, dass ich in meinem Werk nachschlage :-)

LG Eldanor

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Elenriel:

Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste.

Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin. Bin gerade aber auch nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Torshavn:

Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin

öööhhhhmmmmm, kann sein, sollte ich die bücher eventuell nochmal lesen:) aber ich dachte das wäre auch im buch drin... also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Elenriel:

also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne

Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Torshavn:

Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.

das stimmt aber ich finde dass es so seine bedeutung hat wenn exakt der gleiche spruch zweimal vorkommt und dann auch noch mit dem zusammenhang... wenn es im buch vorkommt dann hieße das ja im prinzip dass frodo əin stück weit stirbt bzw. dass alle mal nach valinor kommen *gewagte these*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...