Yannis Posted June 17, 2019 Posted June 17, 2019 Hallo nochmal! Ich bin beim Sindarin-lernen auf etwas seltsam gestoßen, was ich nicht ganz verstanden habe: Anscheinend schreibt man bei bestimmten Mutationsfällen die mutierten Konsonanten groß... Könnte mir das jemand eventuell erklären? LG Yannis Quote
Aimenal Posted June 24, 2019 Posted June 24, 2019 @ Yannis: Hast du ein Beispiel davon? Das wäre mir neu. Quote
Yannis Posted June 24, 2019 Author Posted June 24, 2019 Schau mal auf Sindarin.de unter der Rubrik ,,Weiche Mutation“. Da wird z.B. ein unverändertes 'm' groß geschrieben. Quote
Aimenal Posted June 25, 2019 Posted June 25, 2019 Menist du unter Punkt vier mithren? Meines Wissens nach bleiben die mutierten Konsonanten klein geschrieben. Bei dem Fall ist es groß, da das Textbeispiel Ered Mithrin ein Ort ist. In der Tabelle weiter unten ist doch nichts groß geschrieben...? Quote
Yannis Posted June 27, 2019 Author Posted June 27, 2019 Okay das stimmt natürlich Denke, man hat es vielleicht auch nur zum besseren Verständnis so gemacht. Quote
Recommended Posts