Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Agarwaen

Quenya Konjunktiv

Recommended Posts

Agarwaen

Gibt es im Quenya eigentlich einen Konjunktiv? Ich gehe mal schwer davon aus, zumindest gibt es mit Cé, Que, Qui, Iqui, Mai, Quí und Quíta zu Hauf Wörter für falls/wenn; halt die englischen If-Clauses. Aber wie bildet man damit Sätze? Ich meine: Was muss man mit den Verben machen? Im Englischen sind die Zeiten der If-Clauses ja streng vorgegeben. Gibt es im Quenya ähnliche Vorgaben?

Außerdem: Ist auch möglich, Verben an sich in den Konjunktiv zu setzen? Beispielsweise Pol- ("können") durch irgendein Suffix zu "könnte" zu machen?

Danke im Voraus für jegliche Antworten.

bearbeitet von Agarwaen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×