Jump to content

Auf den Spuren der Hobbits


Eriol

Recommended Posts

Ich habe am Samstag auf Arte den dritten Teil einer Dokumentation mit dem Titel "Auf den Spuren der Hobbits" gesehen. John Howe auf den 'vermeintlichen' Spuren von Tolkiens mittelalterlichen Quellen/Wurzeln. Der dritte Teil trägt den Titel "Die Suche nach König Arthus", was schon einmal stutzig macht. Es gab da ein paar sehr 'gewagte' Aussagen.

Hat sonst noch jemand einen Teil der Serie gesehen und wie bewertet ihr das. Lohnt es sich, sich die beiden noch folgenden Teile anzusehen und zu versuchen, die bisherigen Teile in der Mediathek ausfindig zu machen?

Grüße

Eriol

Link to comment
Share on other sites

Habe das mal in ein passenderes Forum verschoben, weil es dir ja nicht um das Veröffentlichen von Nachrichten, sondern ums Diskutieren über diese Adaption zu gehen scheint :-)

Viel Spaß bei der Diskussion!

Eldanor

Link to comment
Share on other sites

Am 8.3.2018 um 16:58 schrieb Eriol:

Hat sonst noch jemand einen Teil der Serie gesehen und wie bewertet ihr das. Lohnt es sich, sich die beiden noch folgenden Teile anzusehen und zu versuchen, die bisherigen Teile in der Mediathek ausfindig zu machen?

Ich habe die fünf Teile ich glaube vor zwei Jahren bei der Erstausstrahlung gesehen. Ich finde die Doku lohnt sich schon. Habe auch irgendwie keine groben Schnitzer in Erinnerung. Also ja, schaue ruhig alle Teile.

Am 8.3.2018 um 16:58 schrieb Eriol:

Der dritte Teil trägt den Titel "Die Suche nach König Arthus", was schon einmal stutzig macht. Es gab da ein paar sehr 'gewagte' Aussagen.

Kannst du das bitte ein bißchen konkretisieren? Was kam dir denn so gewagt vor?

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...