Zum Inhalt springen

Historische Beweise


Gast Imithrill

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich im Net umhersurfte, fand ich sehr interessante Dinge wie dieses hier:

24c.jpg

Deswegen möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, der sich um solche :-O Dinge dreht... ist doch interessant wieviele Zufälle es im wahren Leben gibt :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Du bist mir zuvor gekommen. ;-)

Genau einen solche Thread wollte ich dieser Tage eröffnen.

Ich habe auch mal auf irgendeiner Seite lauter Strassenschilder gesehen, die HdR-bezogen waren. die Straßennamen waren sowas wie "Rivendell" u.ä. War wohl in irgendeinem Neuseeländischen Ort.

Aber sammeln wir doch mal Orte hier in Deutschland, die nach Mittelerde passen würden. :-)

Bei mir in der Nähe gibt es einen Ort, der heißt Argenstein.

Na, wenn das die Zwerge herausfinden.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da fällt mir das Rothorn bei uns in den Schweizer Alpen ein (wir haben mehrere dieser Berge mit Bezeichnung Rothorn :-O )

Dann heisst mein Nachbardorf "Regensdorf" da fällt mir auch immer gleich "Seestadt" ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Strassennamen Rivendell hab ich im Urlaub in Cornwall entdeckt. Hab mich sehr amüsiert, aber leider keinen Fotoapparat zur Hand gehabt (sonst hätt ich Euch natürlich den Beweis mitgebracht). Es war aber so ne doofe Neubau-Reihenhaus-Siedlungs-Strasse - also eigentlich nicht wirklich passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bei uns gibt es eine Telefon-Firma, die heißt Estel.

Wem das nichts sagen sollte: Aragorn wurde so genannt, als er in Rivendell aufwuchs. Estel (Sindarin) = Hoffnung.

Das gibt den Szenen in TTT, wo von Hoffnung geredet wird, immer nocheinmal einen doppelten Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitarbeiter in meinem Geschäft war ein halbes Jahr lang in Afrika und hatte dort eine Woche im Hotel Hobbit-House übernachtet. Aber dieses Hotel hatte ausser mit dem Namen nichts mit LotR zu tun [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unsere Dozentin an der Uni stellte uns letzte Woche den

"Bronzezeitlichen Fundplatz von Hoppingen" vor!

Auf einen Schlag sah man gut ein halbes Dutzend Archäologie-Studenten blöd vor sich hingrinsen.

- Editiert von Tawariel am 31.01.2003, 19:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin beim surfen auf die Seite eines großen Tolkienliebhabers gekommen. Diese Seite wollte ich eigentlich nur mal empfehlen und suchte nach einem geeigneten Ort. :-) Und da es auf dieser Seite auch die Geschichte "Sensation, französischer Archäologe beweißt die Existenz Mittelerdes" ;-) gibt, dachte ich mir, ich poste den Link unter "Historische Beweise". :-D

Also, wer mal etwas Zeit hat, hier findet ihr eine sehr interessante Tolkienseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, als erstes machte diese Seite ja einen seriösen Eindruck auf mich, muss ich sagen und auch der ertse Teil der "Geschichte".

Aber mal ehrlich

Ich erwachte mit dröhnendem Schädel im höchsten Turmzimmer von Polyons Schloss. Jeglicher Ausgang war verschlossen und auf mein Rufen kam keine Reaktion. Ich sitze immer noch hier. Seit zwei Tagen ohne Wasser und Nahrung. Ich glaube der Bastard will mich verdursten lassen. Doch Polyon hat übersehen, dass ich meinen Organizer in der Jacketttasche hatte. Ich kann damit zwar nicht telefonieren, aber das Gerät besitzt ein Modem, mit dem ich Zugriff auf das Internet und meine Website habe. Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, diesen Bericht aufzuschreiben und werde ihn gleich an meine Homepage übermitteln. Von dort aus müsst ihr in weiter verbreiten, denn alle Welt muss von Polyons Plan erfahren! Mein Schicksal ist bedeutungslos - geht nach Sibiu und haltet ihn auf! Es ist unsere letzte Chance!

Soeben verlässt eine Kolonne von LKWs "La Garde sur les Arbres". Sie haben eine gewaltige Bohrausrüstung geladen, so wie das Equipment, das man braucht, um in grosser Tiefe nach Öl zu bohren. Man muss ihn aufhalten! Er darf ihn nicht bekommen! Den Schatsssss ...

Das kommt mir eher wie eine Abenteuergeschichte vor.

Also, ich halte es für vollkommen erlogen.

Was sagt ihr zum Wahrheitsgehalt des Berichtes ?! :-/

- Editiert von Angagwathiel am 20.02.2003, 17:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch ne Lustige Story hab auf der suche nach Tolkin Seiten auch gefunden ich find die gut und spannend das es nur ne Geschichte ist is doch klar Wahrheit = Null aber nett geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist selbstverständlich eine Parodie, eine Satiere, ein Gag! Ich dachte das wäre klar ersichtlich!?!?

Gut der Rest der Seite ist absolut seriös, daher erwartet man das vielleicht nicht auf den ersten Blick.

Ich wollte Euch ja nur auf die Seite aufmerksam machen, weil ich sie sehr lesenswert finde. Auf einige Punkte die hier im Forum auch schon diskutiert wurden, wird eingegangen. Z.B. auf Tolkien und seinen angeblichen Rassismus.

Und seine Humoreinlage, brachte mich auf die Idee Euch die Seite hier vorzustellen, da die Straßenschilder, etc., ja auch nicht als "historische Beweise" sondern als nette Anekdoten am Rande gepostet werden. Ich hab lange überlegt unter welchen Thread ich den Link posten soll, und hab mich halt dann für diesen entschieden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut der Rest der Seite ist absolut seriös, daher erwartet man das vielleicht nicht auf den ersten Blick

Genau das hab ich ja gedacht...!

Aber sonst...jetzt ist alles klar bei mir! :L

- Editiert von Angagwathiel am 22.02.2003, 13:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...