Jump to content

Seminararbeit: Gut und Böse in Tolkiens Herr der Ringe


Leali
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich schreibe meine Seminararbeit über Tolkien und seinen Herrn der Ringe, genaustens werde Ich das Verhalten zwischen Gut und Böse analysieren, meine genaue "wissenschaftliche Frage" weiß ich noch nicht. Aber Vorweg wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht gute Sekundär- oder auch Primärliteraturen zu diesem Thema kennt und mir solche empfehlen könnt.

Jetzt schon mal vielen dank für eure Antworten! (:

Edited by Leali
Link to comment
Share on other sites

Fang mal mit Thomas Fornet-Ponses Artikel "Tolkiens Verständnis des Bösen“. – In: Inklings 20 (2002), S. 199-228" an. Parallel dazu findest du Zusammenfassungen und einen Literatureinstieg in Hammond / Sculls "J R.R. Tolkien Companion and Guide. Reader's Guide".

Edited by Berenfox
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...