Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist euch die Musik?


elles

Empfohlene Beiträge

joa wenn man den ganzen Tag krach um sich hatte is selbst Musik manchmal zu Laut.

:-O Also das stimmt auch wieder... *g*

Wenn es still ist in einem Zimmer, fühle ich mich nicht wohl

Ach, das kann doch auch ganz entspannend sein. Man braucht halt wohl trotz allem beides.

Doch auch für mich ist absolute Stille oft notwendig! Ich mag es auch mal ganz ruhig um mich und ohne Musik. Beim Lesen z.B kann ich auch keine Musik nebenbei laufen haben....die lenkt mich dann meistens zu sehr ab.

Hmmh...wenn man denn die Musik nebenbei leise laufen lässt, ist es wohl machbar. Allerdings kommt es da auch wieder auf die Art der Musik an.

Manchmal ärgere ich mich, dass ich es nie gelernt habe, ein Instrument oder so zu spielen zu können. Klar, man hat ja immer noch seine Stimme, aber wenn man so etwas könnte... :-D Da beneide ich schon die anderen. Was mir auffällt, ist auch, dass ich, wenn ich denn mal halt einen Anfall *g* habe und selber singe, dass es denn auch wirklich grad Lieder sind, die zu meiner Stimmung passen.

Wenn ich aber mit Walkman oder ähnlichem durch die Gegend düse, kommt es eigentlich eher nicht so auf meine Stimmung an. Da müssen es Lieder sein mit Rhythmus.

Und wenn es dann noch richtig gute Musik ist, sing ich halt auch einfach mit, da ist es mir egal, ob es andere auch hören. ;-)

Ich finde es nur witzig zu beobachten, wenn man andere Leute zum Beispiel in der Straßenbahn oder so mit Walkman sieht und die kurz davor stehen mitzusingen und sich nur auf ein Wippen des Kopfes beschränken. Da fühlt man sich doch gleich bestätigt und weiß: Man ist nicht allein... :anonym:

Ob nun Musik da ist oder nicht - der Mensch macht sich doch immer etwas Musik... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

8-) Jo !

Wenn mich einer fragt wie wichtig mir die Musik ist ,dann sage ich nur :

Mann, ich habe etwa 2500 Cd´s im Haus von allem etwas.

Reicht das?

Ach ja:

Silberil geehrte und geachtete

Es gibt Momente im Leben da schreit die Seele nach Ruhe,dann muß halt mal Enya dran glauben und dann sind da noch die Momente totalen Glückes und dafür habe ich dann immer einen schönen Track parat mit richtig viel Bumms dahinter.

Möge die Macht mit Dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik ist für mich sehr wichtig! (Am wichtigsten von allem- sogar wichtiger als Wasser und Brot :L )

Nee- mal im Ernst. Ich "brauche" Musik einfach irgendwie. Egal welche Stimmung ich gerade empfinde... (es kommt natürlich auf die Art der Musik an!)

Ich laufe NIE (aussert ich habe mal wieder vergessen die Batterien zu wechseln...) ohne Discman herum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir jemanden der keine Musik mag??? Ich kenne keinen.

Die Menschen haben immer schon Musik gemacht. Schon in der Steinzeit haben die Menschen versucht mit Gesängen die 'bösen Geister' zu vertreiben.

Sie war immer schon ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens.

Und auch heute ÜBERHAUPT NICHT WEGZUDENKEN!

Ich höre täglich Musik. Im Auto, beim lernen...

Was wäre das Leben schon ohne Musik?

:mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Noch so ein Thread aus alter Versenkung :L

Musik... ich höre grundsätzlich Musik, oder aber ich gucke irgendwas oder Spiele was, aber Geräuschkulisse muss sein, am liebsten in Form von Musik.

Musik unterstreicht meine Gefühle und hilft oftmals, diese zu genießen oder abzubauen.

Hören tu ich generell fast alles, nur kein Dance/Trance/House/Techno/BS :P:, und Volksmusik und so Kruscht... Ansonsten fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, musik kann schon was recht magisches sein. sie kann einem Schon viel kraft, Hoffnung und kreativität geben. Eigentlich müßte ich mich mal weiter nach schöner Musik um schauen, ich find ich hab noch viel zu wenig... :-(

Viele grüße

Aljena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...