Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist euch die Musik?


elles

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute,

is schon spät und trotzdem ist mir eine Frage eingefallen:

Wie wichtig ist für euch die Musik im Leben?

Bei mir ist es so das den ganzen Tag wenn ich da bin Musik läuft, wobei laut und leise sehr variabel ist *g*. Ich könnte niemals auf meine Musik verzichten. Musik heisst für mich Freiheit und Traum!

Ich würd sogar sagen, dass Musik einem die Sorgen vergessen lässt.

Was haltet ihr davon?

Wie ergeht es euch?

Bin ja mal gespannt,

gut nacht: Elles

- Editiert von Elleshar am 15.01.2003, 12:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich könnte auch nicht ohne Musik leben. Komme ich von der Arbeit nach Hause, mache ich als erstes immer den CD-Player an. Meistens singe ich auch noch mit (meine Nachbarn haben sich bis jetzt noch nie beschwert).

Ich finde es cool, wenn man für viele Musikstile und -richtungen offen ist. Meine CD-Sammlung sieht auch entsprechend aus. :O )

Musik ist auch ein Thema, über das es sich immer gut reden lässt. ;-)

*g*

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist Musik sehr wichtig weil es Enspannung und abschalten bedeutet was für mich sehr wichtig ist und in bestimmten Situationen nur mit Musik möglich ist.

Ich höre zwar nich soo viel Musik wie du Elles aber Musik ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandeteil meines Lebens ohne den ich nich Leben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik und Entspannung? Klarer Fall, dies gilt auch für mich. Wenn ich alleine bin, läuft zwar mittlerweile meistens der Fernseher, aber auch Musik läuft oft bei uns (egal ob mp3 oder CD oder DVD) recht häufig. Grad zum Abschalten und Entspannen ist ruhige Musik gut. Wenn ich richtig sauer bin, gibt's auch was härteres *g* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, immer!

Ich kann Stille nur in den wenigstens Fällen aushalten und da normalerweise (mal von der Schule abgesehen) nicht dauernd einer auf mich einquatscht (was warscheinlich auch scheuslich wäre) => Musik. Zimmertür auf, entweder Cd player, Radio oder playlist an, manchmal sogar noch vor dem PC und das will was heissen :-O

Wir ham im Badezimmer nen Radio stehen, und den mache ich schon fast reflexartig immer an, auch wenn ich die Musik im Zimmer so laut gestellt habe das ichs rüberhören könnte, und genauso instinktiv wieder aus, auch wenn ich in nicht angemacht habe *gg* Und mein Wecker ist, na was wohl...ein Radiowecker *gg*

Am wichtigsten is Musik aber wenns mir wirklich übel geht, nicht unbedingt körperlich sondern eher seelisch...kopfhörer auf, lieblings Cd rein, Aussenwelt goodbye!

Und wenn keine Musik da is? Singen. Arme aussenwelt *gg* Also die meinungen über meine Gesangskünste gehen auf jeden Fall auseinander...vielleicht mögen die Leute auch nur die Musik nicht die ich singe. Obwohl es verdammt schwer ist nicht in mindestens einem Punkt meines Musikgeschmacks übereinzustimmen, weil ich einfach so gut wie alles hör...Zitat: "wie kann ein normaler Mensch nur diese beiden Lieder auf eine CD brennen?" Antwort: ich bin nicht normal :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu höre ich Musik wenn ich vorm PC sitze oder beim Frühstück und meistens beim Auto Fahren aber Brauchen tu ich sie nicht.

Es gibt einige Arten von Musik die ich sehr entspannend finde aber auch Musik die misch zum Monstermörder Mutiern Lässt wenn ich die Länger als ne Halbe Stunde ertragen muss.

Musik bei der Arbeit is selten meistens is irgendein Presslufthammer oder so in der Nähe der jedes Radio Überschallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik ist mir auch sehr wichtig. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche eigentlich täglich meine "Dosis" Musik. Und die wechselt je nach Laune. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Musik für einen wichtigen Teil in meinem Leben: Ich spiel ja auch Schlagzeug...

Für mich ist Musik ein Wechselbad der gefühle: Bei mancher Musik werd ich traurig (Herbie Grönemyer "Der Weg" *schnief*), wütend im positiven sinne(Iced Eart etc.) oder ich kann entspannen (Avantasia*wunderschön*).

Oder wenn aus dem letzten Sommer ein Lied höre, so "Cruisen" oder so, den denk ich wieder an den geilen Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte niemals auf meine Musik verzichten. Musik heisst für mich Freiheit und Traum!

:O Wow, das klingt gut... Doch auch ohne Musik gibt es Freiheit und Träume... ;-)

Also für mich ist Musik sehr wichtig weil es Enspannung und abschalten bedeutet was für mich sehr wichtig ist und in bestimmten Situationen nur mit Musik möglich ist.

Ja, diese bestimmten Situationen sind es, die einen die Musik so richtig nah bringen. Einfach nur hören und nichts weiter!

Ich würd sogar sagen, dass Musik einem die Sorgen vergessen lässt.

:kratz: Hmh, ich denk mal, nicht immer, aber ab und zu kann man das schon sagen. Wenn es wirklich gute Musik ist, dann kann man wirklich alles vergessen. Ich denke, oft kann man durch seine Lieblingsmusik auch einfach nur abschalten. Nehmen wir mal als Beispiel eine gewisse Filmmusik *zwinker*, sobald ich die ersten Klänge höre, bin ich in Mittelerde. Das ist eine Art der Musik, bei der man wirklich abschalten kann und auch träumen...

Ich denke, Musik findet man wirklich überall. Kommt man in Gebäude - irgendwo läuft immer etwas! Sind denn nicht alle Laute etwas wie Musik...? Musik ist um uns, eigentlich überall.

Doch im Gegensatz dazu brauch ich manchmal doch einfach nur Stille. Einfach nur Ruhe, gar nichts um mich hören, vielleicht auch Alleinsein. So kann ich auch entspannen. Dazu braucht es manchmal keine Musik! ;-)

Musik bedeutet für mich Erinnerung, Freude, auch Trauer. Oftmals verbinde ich irgendetwas mit bestimmten Liedern. Jede meiner CDs hat eine bestimmte Bedeutung. Nicht zufällig leg ich sie immer wieder auf... :-O

Hab ich keine Musik um mich, so denk ich einfach nur dran und lausche meiner eigenen Musik... *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Ruhe ist für mich eigentlich das wichtigste überhaupt (ach ja schweden ist herrlich...)! Da man leider hier nirgends Ruhe finden kann mach ich Musik an um wenigstens nichts zu hören außer dem was ein Teil von mir ist!

Das man ohne musik träumen kann is klar, doch bei der Musik ist das irgendwie...anders :-O weiß nich wie ichs erklären soll :kratz:

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberil: Also ich verbinde mit besrimmten Liedern auch immer eine bestimmte Situation oder ein Ereignis.

Und natürlich ist auch Ruhe sehr wichtig und die will ich auch so oft es geht haben doch bei zwei kleinen Geschwistern ist das nicht so einfach mit der Ruhe. Und in sollchen Situationen heist es ein Schallmauer aus wunderbaren Klängen :-O gegen das Geschrei bilden.


Juhuu 500. Post :prost:

- Editiert von Grimlock am 15.01.2003, 20:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Musik kann ich einfach herrlich abschalten und wegtauchen...

Es kommt aber immer darauf an was für einem Musik, bei manche sitz ich einfach nur da und starr vor mich hin mit einem buch in der hand aber statt zu lesen träum ich...

Bei mancher fühle ich mich auch einfach nur frei...

Musik bedeutet total viel für mich ,es gibt total viel Verschiedenes was ich mit Musik verbinde.

Allerdings so gern ich Musik habe und so wichtig sie mir ist manchmal ziehe ich einfach nur Stille vor...

Aber an und für sich könnte ich mir nicht vorstellen ohne ihr zu leben :kratz: Sie einfach sehr wichtig für mich(ich glaub ich wiederhole mich:kratz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elles

Das man ohne musik träumen kann is klar, doch bei der Musik ist das irgendwie... :-O anders weiß nich wie ichs erklären soll :kratz:

Schon klar, ich kann mir denken, was du meinst! Ist nur alles nicht so leicht auszudrücken, nicht wahr? ;-)

@ Grimlock

Und natürlich ist auch Ruhe sehr wichtig und die will ich auch so oft es geht haben doch bei zwei kleinen Geschwistern ist das nicht so einfach mit der Ruhe. Und in sollchen Situationen heist es ein Schallmauer aus wunderbaren Klängen :-O gegen das Geschrei bilden.

*lach* So so... eine Schallmauer... *g* Na wenns denn hilft... :anonym:

@ Êm

[...]bei manche sitz ich einfach nur da und starr vor mich hin mit einem buch in der hand aber statt zu lesen träum ich...

Bei mancher fühle ich mich auch einfach nur frei...

Mmmmhh...ich denke aber, zu gewisser Musik schafft man es auch gar nicht, sich aufs Lesen zu konzentrieren. Es ist wirklich so: Man kann im Grunde genommen nur 1 Sache machen, nicht mehrere gleichzeitig. Entweder man hört Musik oder liest. Nur in eine Welt kann man abtauchen, aber an sich nicht in beide. Schade eigentlich... :kratz:

Zu bestimmten Klängen kommt schon ein gewisses Gefühl der Freiheit auf, und dieses Gefühl ist echt schön.

Vielleicht braucht man auch einfach nur ab und zu einen Ort, an dem man vor der Realität fliehen kann... Die Musik ist dann praktisch nur ein Hilfsmittel dazu!

Allerdings so gern ich Musik habe und so wichtig sie mir ist manchmal ziehe ich einfach nur Stille vor...

Ja, genauso meinte ich das auch! Irgendwann braucht man einfach nur die Ruhe. Es ist meistens so, dass ich, wenn ich Musik richtig hören möchte, dann mach ich das auch sehr laut (zur Freude meiner Nachbarn :-O ) und manchmal frag ich mich: Muss ich denn wirklich alles so laut hören? Schwächt das bei mir das Gefühl des Empfindens, wenn ich einfach mal leiser drehe? Ich weiß nicht so recht... (?) Und wenn ich danach eben einfach nur nichts höre, ist das der totale Gegensatz. Doch irgendwie klingt das alles weiter. Ich denke mal, eine wirkliche Stille gibt es an sich gar nicht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Musik, ohne sie käme ich nicht zurecht!! Wenn es still ist in einem Zimmer, fühle ich mich nicht wohl, und wenn ich selber Musik mache, geht es mir anschließend immer viel besser! Ich will später auch beruflich was mit Musik machen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Musik auch lebensnotwendig! Träumen und absinken einerseits, enspannen oder einfach mit lauter Musik abreagieren! Ich höre oft Musik, gehe nur noch mit Walkman oder Discman aus dem Haus und höre somit z.B auch den TTT Soundtrack (der läuft bei mir zur Zeit ständig und in voller Lautstärke *gg*) während ich mit der Bahn fahre :)

Ich liebe Musik, sie wühlt einen innerlich auf, regt einen zum Träumen an und und und....

Für mich sind neben der Musik (mein Musikgeschmack ist eigentlich recht vielseitig) die Texte wichtig. Wenn ich ne neue Cd hab, greife ich gleich zum Beiheft und lese den Text mit. Gute Texte machen für mich auch gute Musik aus!

Wenn ich in meinem Zimmer bin, läuft auch meistens Musik. Am Computer laufen meine MP3s oder die Stereoanlage läuft.

Doch auch für mich ist absolute Stille oft notwendig! Ich mag es auch mal ganz ruhig um mich und ohne Musik. Beim Lesen z.B kann ich auch keine Musik nebenbei laufen haben....die lenkt mich dann meistens zu sehr ab.

Was mir auffällt ist, daß ich mich auch und gerade bei lauter Musik entspannen kann :-O

Also, man könnte sagen, ich bin Musik - Süchtig 8-) Gibt einfach zu viel gute Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... handmade music muss sein !!! immer! und in ihren verschiedensten formen :-)

und fast genauso wichtig wie musik hören ist für mich krach ähh musik machen.

ohne geht einfach nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Musik selber machen ist super, leider kann ich nur Klavier spielen und das tragt man so schlecht mit sich herum also strapazier ich immer meine Stimmbänder und die Ohren meiner Mitmenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer und überall ist Musik. Das Radio oder ne CD läuft so und so immer im Hintergrund und ich hab auch da so meine Lieblinge in Sachen Musik. Trotzdem könnte ich ohne Musik leben, ich würde nicht auf der Stelle tot umfallen, wenn es die nicht mehr geben würde. Zudem sind meine musichen Fähigkeiten nicht besonders ausgebildet... ;-)

Die ganze Sache hat aber auch was Gutes, wenn ihr alle tot seid lebe ich noch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Musik ist für mich sehr wichtig. Ich könnte den ganzen Tag mit Klavier- und Flötespielen verbringen. Sonst schalte ich Radio oder CD-Player ein. Wenn ich unterwegs bin, singe ich im Gedanken eine Melodie.

Mit Musik kann man entspannen, ausschalten, abreagieren etc.

Ich finde, Musik ist überall, auch Tiere und Pflanzen 'musizieren': wenn die Bäume mit dem Wind wiegen und die Blätter rascheln. Oder Regentropfen, die aufs Dach oder sonstwo niederprasseln... Das ist Leben. Aber vielleicht 'muzisiert' der Tod auch. Das muß ich noch herausfinden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie vielen von euch.

Ohne Musik könnte ich nicht sein. Aber im Gegensatz zu (z.B.)Elbe emfinde ich absolute Stille eher beunruhígend und bedrückend. Also, Musik an! *gg*

ei mancher Musik werd ich traurig (Herbie Grönemyer "Der Weg" *schnief*)

Recht hast du! *mitschnief*

Was ich auch total traurig findeb is "Too BaD" von Nickelback. Ich verstehe den Text zwar nicht ganz, aber des klingt sooooooo schön traurig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würd ich nur ohne Musik machen???

Betrunkenes rumgehüpfe auf Pennywise, Liebeskummer mit The Gathering, Mitgröhlen mit Pearl Jam, auf Konzerten wie zB von Soulfly ums Überleben kämpfen usw

Musik ist einfach immer dabei und sie ist absolut die wunderbarste Droge die es gibt. (Und ich hab dafür bestimmt schon fast so viel Kohle ausgegeben, wie ein Junkie ;-) )

Oder wie Ozzy es sagen würde:

Rock `n` Roll, Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wär total ungewohnt ohne musik. hab ich keine musik fang ich an zu singen zu summen aber hab wenigstens immer ganz viele lieder auswendig im kopf die ich mir vorsingen kann ;-)

auch auffallend find ich bei mir dass ich immer auf allen möglichen sachen rummtrommel... keine wirklichen rythmus nur so... aber schon merkwürdig.. und für meine mitmenschen bestimmt nervig ;-)

die texte sind für mich nur dann wichtig wenn ich das lied richtig schön finde. dann versuch ich schonmal rauszufinden worum es geht oder wenn der titel interessant ist. auch manchmal wenn ich mtv gucke (was aber immer seltener wird ;-) ) und mir ein video gefällt schau ich öfters nach wie es mit dem lied in verbindung steht... aber sonst denk ich mir lieber meinen teil zum text ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo selbst singen muss auch manchmal sein.

Ich singe gerne und oft(wenn auch nich gut)

Besonders in der Schule, weil ich an den meisten anderen Orten Musik hören kann und nich selbst singen brauch(lieber mitsingen, macht mehr Spaß ;-) )

Aber meistens sing ich in der Schule irgendeinen Kram und nich Musik die ich auch wirklich höre weil die einfach zu schön ist und ich will sie nich kaputtsingen :-O . Aber machnmal kann ich mich einfach nich halten und sing los(manchmal sogar im Untericht :-O , aber natürlich nich so laut. :anonym: )

- Editiert von Grimlock am 22.01.2003, 20:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...