Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

tattoo übersetzung

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Freunde :)

Ich selbst bin ein großer Herr der Ringe Fan und möchte mir umbedingt ein Tattoo auf einer seiner bekannten Sprachen stechen lassen. Hatte mir auch schon eines fertig übersetzt, bin dann aber im Internet über anhängendes Bild gestolpert und komm einfach nicht drauf was es bedeutet, kann mir jemand von euch weiter helfen?
Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Leia

tattoo.JPG

Das Bild zeigt keine Schrift Tolkiens (die Schrift, die du vielleicht im Kopf hattest, nennt sich übrigens Tengwar). Allerdings würde ich vom ersten Eindruck her diese Schrift auch zu den Abugidas zählen (Tengwar lässt sich auch als Abugida einordnen - von daher kann ich verstehen, dass du es für Tolkiens Schrift gehalten hast).

Es handelt sich im Übrigen nicht um arabische Schriftzeichen, wie man vielleicht auch vermuten könnten. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass es sich hier um eine reine Phantasieschrift handelt.

Wenn die Klärung des Schriftsystems immer noch interessant für dich ist, frag mal in einem speziellen Forum für Schriftsysteme nach, ein möglicher Anlaufpunkt wäre zum Beispiel http://www.omniglot.com/. Deutschsprachige Foren dazu wirst du kaum finden.

Bearbeitet ( von mathias)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.