Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2016: Organisation gesucht


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

wie die meisten von euch sicher wissen bemüht sich die Tolkienforum Community, jährlich ein großes Forumstreffen (FT) abzuhalten. Dazu braucht es allerdings motivierte Menschen, die sich der Organisation annehmen.

Wir suchen deswegen Mitglieder die sich bereit erklären, das diesjährige Forumstreffen zu organisieren

Folgendes sind die wichtigsten Aufgaben der Organisation bei Forumstreffen:

  • Location für das Treffen
    • Interessante Orte recherchieren und evaluieren.
    • Kontakt mit der jeweiligen Hausverwaltung aufnehmen, Verfügbarkeit prüfen
    • Buchung.
    • Abwicklung aller finanziellen Angelegenheiten mit der Hausverwaltung.
  • Kommunikation innerhalb des Forums
    • Interesse der Forumsmitglieder an einem FT bzw. den jeweiligen Locations abschätzen.
    • Updates zur Planung des FT im Forum kommunizieren.
    • Anmeldung der Mitglieder verwalten.
    • Werbung für das FT machen wo möglich.
  • Organisation vor Ort
    • Essen / Verpflegung planen.
    • Übernahme / Übergabe mit der Hausverwaltung durchführen.

Letztes Jahr haben Thuni, Elbe und ich die Orga gemacht. Wir werden die Leitung dieses Jahr allerdings nicht übernehmen. Wir können euch aber gerne bei offenen Fragen unterstützen.

Also: Freiwillige vor! Wenn sich niemand erbarmt wird es dieses Jahr vermutlich kein Forumstreffen geben. Das wäre natürlich schade und wir würden so einen Missstand gerne vermeiden. Falls ihr Fragen habt stellt sie hier oder schreibt eine PM an mich oder Elbe :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal freiwillig meld* für Orga vor Ort :bounce:

@Corky und ich haben mittlerweile einige Erfahrung bei so Aufgaben. Wie ich heute schon mit @Thuringwethil besprochen habe: Es müssen nicht einige wenige alles machen. Wenn sich die Aufgaben auf viele verteilen, ist schon weniger Arbeit für alle da. Und beim Forentreffen geht es darum, dass alle Spaß haben – das heißt, dass es nicht sein kann, dass die Orga vom TFFT fast nix mit kriegt, weil sie zu sehr mit planen beschäftigt ist.

 

Ich bin sicher, dass auch einige von den jüngeren, die bei den letzten Malen erstmalig dabei waren, gern mithelfen. Ich frage mal rum (und mache so schon mal ein wenig Werbung). Die Haupt-Orga möchte ich allerdings nicht übernehmen. Masterarbeit steht vor der Tür, die hat Vorrang.

 

Danke fürs Kommunizieren! Auf dass ein neues TFFT stattfinden kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eldanor:

Die Haupt-Orga möchte ich allerdings nicht übernehmen.

Jo, das ist das Problem. Das mag keiner, deswegen passiert nichts. Das ist aber genau die Rolle die gebraucht wird und den meisten Aufwand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem es einfach nur Schade wäre, wenn es nicht stattfindet: Elda und ich übernehmen die Orga dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich weiß wie viel Arbeit es ist und da ich die letzten Jahr viel involviert war, freue ich mich auf ein FT bei dem ich mal nicht organiseren muss. Gerne helfe ich aber vor Ort bei allen alltäglichen Aufgaben wie Kochen usw. mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Februar 2016 um 11:44 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nachdem es einfach nur Schade wäre, wenn es nicht stattfindet: Elda und ich übernehmen die Orga dieses Jahr.

:clapping2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich dies nun erledigt hat, schließe ich auch hier. 

Ihr dürft gerne im Quasselthread weitere Lobpreisungen anbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meriadoc Brandybuck hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...