Freitag 17:282 Tage die Deutschen ham sicher paar Legenden aber sind alle nicht Jugendfrei und muss doch sehr bitten! wo ist da der Globi?! was wird da vertuscht?!
vor 23 Stunden23 h 3 Stunden her, Perianwen schrieb:Fix und Foxi fällt mir auch noch ein. War das nicht deutsch? ich denke das sind alles eher cartoons im Sinne von Serien. f&f gab es meines Wissens nur als Heft, oder?Bis Oggy kenne ich alle. Dann wird es dünn.
vor 9 Stunden9 h 13 Stunden her, beadoleoma schrieb:ich denke das sind alles eher cartoons im Sinne von Serien. f&f gab es meines Wissens nur als Heft, oder?Da bin ich überfragt. Comics waren nie meins. Ist aber möglich. Ich kann mich nur an Heftchen bei meiner Oma erinnern.
vor 8 Stunden8 h Fix und Foxi gab's auch als Serie im gleichnamigen Heft. Ich glaub aber nicht, dass sie außerhalb des deutschsprachigen Raums allzu bekannt war.Warum steht eigentlich Herr Rossi nicht auf der Liste?
vor 1 Stunde1 h 7 Stunden her, Blauborke schrieb:Fix und Foxi gab's auch als Serie im gleichnamigen Heft. Ich glaub aber nicht, dass sie außerhalb des deutschsprachigen Raums allzu bekannt war.Ich meinte Serie im Fernsehen. so mit bewegten Zappelbildern. Nicht abgedruckt auf Papier.7 Stunden her, Blauborke schrieb:Warum steht eigentlich Herr Rossi nicht auf der Liste? Sehr berechtigte Frage.
vor 23 Minuten23 Min. Vor 48 Minuten, beadoleoma schrieb:Ich meinte Serie im Fernsehen. so mit bewegten Zappelbildern. Nicht abgedruckt auf Papier.Außer als Titelcomic in ihrem eigenen Magazin sind die Figuren als Video und Hörspiele sowie in Büchern und als Spiele erhältlich. Die Trickfilmserie Fix & Foxi debütierte im Februar 2000 im deutschen Fernsehen (auf Das Erste und KiKA) und ist derzeit über den Pay-TV-Sender Fix & Foxi auf mehr als 130 Kabelkanälen weltweit zu sehen (Fuxholzen wurde in der Serie in Foxburg bzw. Fuxburg umbenannt).Mit Sinfonie in Müll existiert ein Zeichentrickkurzfilm mit Fix und Foxi, der ursprünglich 1973 als Vorfilm für Maria d’Oro und Bello Blue lief. In den 1970er Jahren war eine Version für Super-8-Stummfilm-Filmprojektoren in Umlauf, mittlerweile ist das Filmchen mit dem Thema Umweltverschmutzung auf der DVD Der Zauberstein (= „Maria D’Oro“) enthalten.Seit dem 15. August 2008 erscheinen Fix & Foxi auf DVD erstmals in den USA. Basis ist die englischsprachige Fassung der TV-Serie aus dem Jahre 2000.Nicht realisierte Projekte: Ein FF-Kinofilm in 3D war jahrelang in Planung, brachte es aber nur zu einem kurzen Trailer der Hamburger WesToons GmbH. Zu Pauli war 2009 angeblich eine Zeichentrickserie für das Fernsehen geplant, von der man ebenfalls nichts mehr gehört hat.https://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.