Zum Inhalt springen

Statistik fürs Forum


Frodo

Empfohlene Beiträge

Da ich ja Statistiken liebe :knuddel: hab ich mal etwas fürs Forumgebastelt. Zu finden unter: http://www.tolkienforum.de/statistik.php

Ich will nun von euch wissen, was man noch erfassen könnte? Also her mit Vorwchlägen!!!

Eine Sache die noch kommt, sobald ich rausbekomme wie man die Abfrage dazu macht: es wird ausgegebn welche User die meisten Threads gestartet haben.

Also her mit Vorschlägen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, grad noch ne Anzeige reingebastelt, wo man sieht wer heute und wann heute alles Online war.

P.S.: Bitte schickt eure Vorschläge nicht per Mail oder PM an mich, sondern postet sie hier! Dann können andere auch was dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

In der Statistik wird u.a. die beliebtesten User (aufgrund der Karmabewertung) aufgeführt.

Ähm.....eigentlich wäre dann zur Ergänzung auch interessant, wer die unbeliebtesten sind.

@ all:

Wäre diese Statistik für euch in Ordnung oder eher nicht?

Bis jetzt weiß ich sowiso von keinem User, der Minuspunkte in seinem Karma hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoll in die Rubrik - Schreibfreudigste Benutzer - nicht die Postanzahl, sondern die Postfrequenz, sprich die auch im Profil angegebenen Posts pro Tag. Dann wäre die Rubrik unabhängig vom Anmeldedatum des Users.

Ansonsten, nette Sache das Ganze. :-)

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moka:

Eine Statistik der Unbeliebtesten? Ist doch nutzlos da man da dann fünf Leute stehen hat die Null Karma haben, dabei gibt es weit mehr! Also wie willst du fünf davon aussuchen?` :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Nein, dass war kein Scherz.

Ich fande es nur logisch, dass wenn bis jetzt nur Positiv-Statistiken erstellt werden eben auch mal das Negative beachtet werden sollte.... :(

Deshalb auch meine Frage diesbezüglich an euch allen, was ihr davon halten würdet.

Mehr war das nicht....

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aus der Schule kenn ich das so (ich hab was in der Schule gelernt :-O ) das die guten Noten bekanntgegeben werden und die Namen derer die sie haben, die schlechten Noten jedoch werden nicht erwähnt und ehrlich gesagt halte ich das hier auch nicht angebracht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt ma recht gut :-O

Vielleicht noch:

.)Wer ist am längsten online (sprich: Wer schläft vorm Bildschirm ein :-O )

.)Wer hat den längsten Post

oder so

Unbeliebteste User find ich nicht sehr zielführend, da es immer viele 0 Punkte Leute geben wird.

Außerdem halte ich nicht viel von Anprangen!!!!

Am besten gefällt Wer war heute Online mit den Namen und Login

Atenio!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@móka: Das kommt ja einem rausschmiss aus dem Forum gleich! Ich glaube kaum, dass irgendjemand der als unbeliebtester User geoutet wurde noch das Forum besuchen will. Das kann man demjenigen auch anders klar machen. Also ich find' das ziemlich brutal jemanden öffentlich so darzustellen! Außerdem hab' ich immer gedacht dass das Karma dazu da wäre gute Posts zu bewerten und dass es nicht nach Beliebtheit der Person vergeben wird, oder hab' ich irgendetwas falsch verstanden?

- Editiert von kestrel am 08.01.2003, 19:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ kestrel:

Hmmm, ich habe jetzt den Eindruck, dass du mir was unterstellen möchtest (sorry, falls das nicht so sein sollte, kommt aber jetzt so rüber). Es liest sich so, als ob ich dich persönlch angegriffen hätte.

Warum ich dieses Thema erwähnt habe, steht in meinem obrigen Post. Und im ersten Post auch, was ihr davon halten würdet; also eure Meinung dazu. Damit meine ich als Antwort "jepp, warum nicht" oder "nöö, muß nicht sein". Ich habe diese Frage hier reingestellt, eben weil es ein "schwieriges" Thema ist, um eure Meinungen darüber zu erfahren.

:kratz:

Noch mal auf die Formulierung meiner Frage zurückzukommen.

In der Statistik steht halt 'beliebtester' Benutzer. Dementsprechend habe ich, um das Gegenteil herauszustellen, *unbeliebtester* User verwendet.

Stimmt, die Karmapunkte werden nach dem Inhalt der Posts vergeben. So müßte es also in der Statistik "User mit den bestinhaltlichen Posts" heißen, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nochmal ne Statistik vorschlagen:

Die beliebtesten Threads (wozu ist die Funktion sonst gut? *g*)

Die Idee von Balthor mit dem Onlinezeiten finde ich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab' ich immer gedacht dass das Karma dazu da wäre gute Posts zu bewerten und dass es nicht nach Beliebtheit der Person vergeben wird, oder hab' ich irgendetwas falsch verstanden?

Naja war ja nur mal nen Vorschlag, wenn ihr nen besseren Namen habt her damit.

Das mit den Onlinezeiten geht leider nicht, da nur gelogt wird wer sich eingelogt hat, aber niergendwo wie lange.

Beliebtester Thread kann ich machen, obwohl da ziemlich oft das selber erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Wie wärs mit:

"Die Ausgezeichneten vom Tolkienforum"

oder

"Die best Bewertesten"

oder

"Die Hervorstehenden"

oder

"Die mit dem meisten Karma" :-O:-O:-O

Wär doch was , oder? :)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Móka: Ich wollte dir nichts unterstellen! Nur ich bin icn solchen Dingen sehr empfindlich, gerade wenn jemand gekränkt werden könnte schrillen bei mir Alarmglocken. Kannst du das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Karismatischsten :-) was sonst?!

und beim karma gehts auch um 'mögen' und nicht mögen. schliesslich kriegt keiner von mir punkte den ich ned mag. weils ja meine sache ist. also gehts indirekt schon ums mögen. klar bewertet man den thread, also die qualität, aber doch nur wenn mer wen mag *hehehe*

ist irgendwie beides... also sowas wie "Qualitäts-Karmaisten" oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ kestrel:

Klar, kann ich das verstehen. Geht mir im Grunde ja genauso. Ich fande, ehrlich geschrieben, deinen Ton etwas daneben. Es kam bei mir anders an, als du es bestimmt gemeint hattest. :(

Ich denke, es hat sich jetzt geklärt und wir sollten die Sache vergessen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also dazu will ich auch mal was sagen.

Ich gebe Karma wenn etwas gut geschrieben wurde, viel Wissen vorhanden ist, gute Ideen eingebracht wurden oder sonst qualitativ gute Aktionen gestartet wurden. Nicht weil jemand das 50igste mal mich geknuddelt hat oder of mir PM schreibt oder aus dem Chat.

Soll ja Karma sein und nicht irgendwie auf die Art.

Weil ich dich mag, kriegst 10 Punkte

Dafür gibts ja auch die Begründungen, die mich mehr freuen als die Punkteanzahl ansich. Nur weil ich jemanden mag kriegt er keine von mir.

Vielleicht hab ich das dann falsch verstanden aber gewisse Sachen sollten prämiert werden, wenn jemand sehr viel weiß, gute Geschichten schreibt, viel fürs Forum macht oder gute Treads startet. Deswegen hab ich zum Beispiel Karma vergeben.

Habe auch welches bekommen z,B wegen "viel Wissen", "Super Antispam Thread", "Toller Spannungsaufbau", "Ausführliche Antworten für Unwissende" um die Wichtigsten mal zu nennen. Darüber freu ich mich am meisten. Ob da 30, 40, oder gar70 stehen ist unwichtig, denn die Begründung hat mich sehr gefreut.

Ich finde man sollte die Posts bewerten die wer schreibt, steht ja auch beim Post dabei und nicht beim User.

das Sympathie dabei ist ist auch klar, ist aber etwas anderes als wenn ich mich gegenseitig mit einen Freund raufpusche.

So das wars.

Jetzt dürft ihr mich meucheln, federn oder sonst was :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten wir das?

*keinengrundseh*

Dein Post trifft doch genau den Kern des Ganzen.

Ich persönlich mache des mitb dem Postbewerten net.

Ich bin da einfach zu faul zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...