Zum Inhalt springen

Gesprochene Sindarin-Texte auf meinem YT-Kanal


Herendir

Empfohlene Beiträge

Ich mag die Elbensprache Sindarin sehr und habe gestern deswegen das gemacht, was ich schon immer einmal machen wollte: ich habe mir Texte bzw. Gedichte in Sindarin angesehen, ein paar mal laut vorgelesen und dann aufgenommen - hat sehr viel Zeit gekostet, vor allem auch die visuelle Textdarstellung in dem Video, aber im Endeffekt hat es auch sehr viel Spaß gemacht. 

 

Wer sich das einmal anhören möchte, hier die beiden Links zu den Aufnahmen. Und ich weiß, dass es sicherlich keineswegs perfekt ist, aber das war ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache.  :-)

 

 

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich weitere Aufnahmen tätigen, da es mir, wie erwähnt, sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Freue mich über Feedback!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist nichts von beidem der Fall. Natürlich, ich habe mir ein paar Dinge auf elbisch angehört und auch sprechen geübt, aber nicht viel. In dem Bezug habe ich wohl ein Talent. Aussprache von Sprachen war noch nie ein Problem für mich, ich konnte fremdsprachige Texte, die bisher unbekannte Wörter enthielten, oft größtenteils fehlerfrei vorlesen. War es nun Englisch und Französisch. Und dieses eine von meinen wenigen Talenten (^^) macht sich eben auch in der Aussprache von elbischen Wörtern bemerkbar.

Auch das Vorlesen von Texten war noch nie ein Problem für mich und hat mir schon immer Spaß gemacht.  :-)

 

Naja, das sind so Dinge, die ich gut kann, gibt aber auch genug Dinge, wo das Gegenteil der Fall ist.  :-O Nur um hier nicht als Angeber da zu stehen oder zu wirken, als wäre ich perfekt oder fehlerfrei, denn das bin ich nicht.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Einfach schön! Und du bist nicht allein mit deiner Liebe zu dieser schönen Sprache. Auch ich bemühe mich redlich ;-) Und du hast mich inspiriert, das zu tun, was ich schon lange ausprobieren wollte. Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich das allererste Video meines Lebens in deinem Thread poste?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Gefällt mir. 

 

Und ich habe natürlich nichts dagegen. Wenn du aber noch mehr Videos machen solltest, wäre es schon von Nutzen, wenn du einen eigenen Thread erstellen würdest. :)

 

Ich habe übrigens einen Zweitkanal erstellt, auf dem in den nächsten Monaten/Jahren solche Videos und auch andere, die etwas mit dem Legendarium zu tun haben, auftauchen werden. Wen das interessieren sollte, kann sich folgenden Kanal schon einmal vormerken: https://www.youtube.com/channel/UCOEhVhCDjd7x2WmVEuDzP4A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ist nun mein zweites Video, auf meinem neuen Kanal. Dieses Mal spreche ich das längste Gedicht in Quenya, "Námarië". 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7JanilV1h4U&list=UUOEhVhCDjd7x2WmVEuDzP4A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...