Zum Inhalt springen

ich brauche eure hilfe


Fabi Black

Empfohlene Beiträge

sehr geehrte forum community.ich brauche eure hilfe.ich habe in keinster weisung ahnung vom ungang mit der elbischen sprache.

ich möchte mir jedoch das wort Glück in eben jener sprache tätowieren lassen.

da ich diesen ganzen "übersetzern" nicht traue die google da ausspuckt und ich nicht das wort suppe tätowiert haben möchte wende ich mich hiermit an euch.

denn nach lesen so manches posts scheinen hier leute zu sitzen die diese sprache wohl als muttersprache gelernt haben :D

ich würde mich riesig über eure hilfe freuen.

mit freundlichen grüßen 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis auch wohl mittlerweile das es in quenya sein soll.ich habe das mal in einen der runengeneratoren geworfen und dieses ergebnis wurde mir ausgespruckt (alma) 

'>

 

ist das so korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi und herzlich wilkommen!

Es ist überraschender Weise  tatsächlich fast richtig.

Ein tehta braucht aber immer ein tengwa oder einen Träger, auf dem es sitzt. Dieser fehlt dem zweiten a-tehta.
Außerdem wird Quenya idR mit den tehta auf den vorhergehenden tengwa geschrieben, das ist hier nicht der Fall.

Viel Spass beim Überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke für die antwort aber tehta tengwa etc sagen mir gar nichts :D einmal für dumme menschen was da genau falsch ist ;D


'>

'>

 

eins davon korrekt ?

Bearbeitet von Fabi Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nett und da es mich wirklich interresiert werde ich das ganze auch durcharbeiten mal.vis ich das aber *verstanden* habe.ist der Rest des Körpers schon tätowiert :D

Soweit ich dich verstanden hatte sind die tengwa richtig nur die Theta nicht.da das erste Theta keinen Bezug zum vorigen haben kann da kein voriger ist.und das zweite tehta zwar einen vorigen hat aber keinen träger/tengwa.wohin müssen die die Tehtas bzw nur eins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...