Zum Inhalt springen

reitende Elben


Sameda

Empfohlene Beiträge

Im Film reitet Gandalf ja ohne allem, warum Legolas nicht? Im Buch nimmt er dem Pferd doch schließlich auch alles ab. Und dann dieser äußert elbische Reitstil, prügeln wir das Pferd den Hügel hinauf, na ich weiß nicht!

also ich wüsste gern mal was ihr davon haltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, eigentlich müsste Legolas ja "ohne alles" :-O reiten...

Ich nehme mal an, dass Legolas bzw. Orlando ob der vielen Kampf- und Actionszenen Sattel und Zaumzeug brauchte.

Gandalf muss ja nicht so fürchterlich viele Kampfeinlagen abliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf hat das versteckte weiße Band an dem er sich festhält :-D und unser armer Gimli würd ja sonst noch öfters vom Pferd fallen wenn er ohne Legolas mal drauf hockt :L und denkt an die artistischen Einlagen, geht auch nicht "ohne"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre mehr beeindruckt wenn da keine artistischen (nebenbei unmöglichen) einlagen drin wären und er so daher reitet, auch wenn er ein weißes band hat!

Gandalf prügelt Schattenfell ja auch viel zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso prügelt Gandalf denn Schattenfell???? *entsetzt ist und nix versteht*

Wusstet ihr, dass sich Orlando beim Drehen dieser Szene, wo er sich so halsbrecherisch aufs Pferd schwingt, ein Rippe (oder vielleicht sogar mehrere) gebrochen hat, und sie später vergessen haben, diese Szene fertig zu drehen? Deshalb sieht die so künstlich (aber cool) aus - weil sie mit Computer nachträglich gemacht werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn Gandalf losreitet lehnt er sich ein STück nach hinten holt aus, haut dem Pferd in die Rippen und los gehts! So viel zu: wir sprechen mit den Pferden

Ich hab gehört das er runtergefallen ist weil das Gimlidouble gerutscht ist und "Gimli" landete auf ihm drauf. Zwei Rippen kaputt. aber dieses Kuntstück braucht man gar nicht versuchen, es haut nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sameda:

ja natürlich haut das so normalerweise nicht hin *gg* Ist halt ein Elb, der kann das halt! :-)

Gandalf prügelt Schattenfell doch nicht, er treibt es nur an! Vielleicht hätte man es ja auch anders machen können, aber ich finds nicht so schlimm.

- Editiert von Elbereth am 06.01.2003, 13:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er prügelt ihn nicht *gg* das war etwas übertrieben aber er ist schon recht resolut(sogar für einen "normalen" Reiter) vor allem dafür wie das Pferd im Buch beschrieben wird! Erst pfeift er nur und es kommt angaloppiert! warum schnalzt er nicht und es läuft weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht Legolas überhaupt kein Pferd, der kann doch von Hügel zu Hügel springen! Schließlich ist er ein Elb! Und wo wir schonmal dabei sind, wieso hat nicht Legolas den Ring nach Mordor gebracht? Der hätte in den Emyn Muil keine Probleme gehabt, und er hätte auch einfach über die Ephel Dúath klettern können, statt sich durch Cirith Ungol zu quetschen. Ist doch war, da hätte Tolkien ein paar hundert Seiten sparen können, und wir hätte im Film mehr vom sexy Legolas gesehen! ;-) :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen: Du betreibst Gotteslästerung! ;-):-O (Kritik an Tolkien)

Wenn man schon so argumentiert ("gebt dem Ring jemand anderes etc"), dann kommt man von Hölzchen auf Stöckchen...

Die wohl bekannteste Frage dazu lautete: Warum hat man Frodo nicht auf einen Adler gesetzt ("Eagle Airlines") und nach Mordor einfliegen lassen? *lol*

Also, ich denke, Legolas (und die anderen) haben den Ring nicht bekommen, weil sie mächtiger als Frodo sind, und daher die Gefahr größer geworden wäre, wenn sie durch den Ring korrumpiert worden wären.

Außerdem hatten sie alle einen hohen Status und eine einflussreiche Vergangenheit. Jedes Volk hat einen ganz bestimmten Blickwinkel und eigene Interessen.

Die Hobbits sind insofern ideal, als dass sie wirklich nur Frieden und ihre Ruhe haben wollen. Keine Spur von Machtgier! Das qualifiziert...

Zurück zum Reiten:

Werd beim nächsten Mal mal drauf achten, mir ist gar nicht aufgefallen, dass Gandalf Schattenfell derart antreibt...

Aber es stimmt, schon in Teil eins prescht er zu Pferd immer wie ein Irrer (er hat´s aber zugegebenermaßen auch aus den richtigen Gründen immer sehr eilig). Allein wie er losgallopiert, kurz nachdem er Frodo&Sam auf den Weg nach Bree geschickt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eilig hat ers und schnell darf er sein, vor allem auf schattenfell aber kann er nicht etwas freundlicher schnell sein? Vielleicht bin ich da etwas geprägt, aber trotzdem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ehrlich sagen, dass LEgolas mit Sattel etc. reitet hat mich schon im ersten teil extrem gestört. Bei ihm vielleicht nicht so, weil er ja nur ganz kurz mit Pferd zu sehen ist(im ersten), aber bei Arwen fällts natürlich auf. Klar kann sie in dem tempo nicht ohne Sattel reiten, aber ein echter Elb hätte ja gar nicht erst einen dabei gehabt... :anonym:

Aber auf die Sache mit Schattenfell muss ich doch auch nochmal achten, ist mir gar nicht aufgefallen(hab ja eh nur auf Aragorn und LEgolas geachtet... meine Helden :-D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Pferd vorkommt krieg ich aufmerksame Blicke *gg*

Das auf dem Pferd ist sowieso nicht Liv Tyler, da hätten sie auch eine ohne Sattel nehmen können, aber dann hätte Legolas im zweiten Teil ja auch wieder ohne reiten müssen weil der eine Elb schon der andere nicht und so. Das macht sich vielleicht nicht so gut gegen die Wargreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda:

Ich bin die letzte, die einen aggressiven Reitstil verteidigen würde (!)

Auch wenn das jetzt kitschig klingt:

Ich liebe Tiere... und Pferde sind unter meinen Top Ten.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Sattel wenn ich ein Pferd wär würde ich euch alle abwerfen und mir denken Ihr habt doch beine also benuzt sie auch wiso soll ich euch tragen :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil wir Dich füttern. :-O

Und striegeln. Und knuddeln. Und überhaupt...

Ich fand das so toll gemacht (obwohl´s nicht im Buch steht), wie Arwen ganz am Ende der Verfolgung noch einmal ruft "noro lim, Asfaloth", und dieser daraufhin noch einmal sein letztes gibt.

Da sieht man, wie die Pferde der Elben ihre Reiter lieben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau weil (aahh wo ist mein buch) es die elbische Art ist mit allen guten Tieren umzugehen! Die gehen auf zureden dort hin und da hin!

Das mit Asfaloth im film fand ich auch nicht schlecht wo sie ihn eigentlich anfleht noch ein mal schneller zu werden und er gibt noch sein letztes!! Das ist ein Pferd!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda Wie ich zu dem Reitstil stehe weißt du ja :mecker::mecker:

Schon wie Legolas wie er in Bruchtal ankommt und dem Pferd im Maul reißt...

warum so umständlich??sie bräuchten nicht mal Frodo auf den Adler setzten, einfach den Ring in des Adler Schnabel, derweilen zieht Aragorn ganz gemütlich nach Gondor erobert dort etwas wenig legendär den Thron und es hat sich, aja und Gandalf kann sich in Ruhe Isengard zu wenden und Saruman irdenwie überlisten töten und sich dort niederlassen und Mittelerde wäre nicht seine ganzen Elben los...

*graaaaaus* hab grad wirklich ich das geschrieben??Nein,ich glaube Tolkien hat definitiv eines der grandiosten Bücher geschreiben(auf jeden Fall die in meinen Kennungsbereich fallen) die es gibt!!Und es ist wirklich, wirklich keine änderung nötig!!

Jetzt aber nochmal zum Thema:

Also teilweise fällt das treiben schon eher unter treten, ich glaub einige Pferde würde das tun was Varsall gemint hat, dass er tun würde*gg* wenn man sie dauernd so "treibt", aber wenn man sichs genau überlegt viele werden ja immer so geritten und eigentlich ist das noch oft die "sanfterste" Metode...

Aber sehr viel von dem "mit dem Pferd sprechen" hab ich nicht mitgekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht Legolas überhaupt kein Pferd, der kann doch von Hügel zu Hügel springen! Schließlich ist er ein Elb! Und wo wir schonmal dabei sind, wieso hat nicht Legolas den Ring nach Mordor gebracht? Der hätte in den Emyn Muil keine Probleme gehabt, und er hätte auch einfach über die Ephel Dúath klettern können, statt sich durch Cirith Ungol zu quetschen. Ist doch war, da hätte Tolkien ein paar hundert Seiten sparen können, und wir hätte im Film mehr vom sexy Legolas gesehen! ;-):anonym:

Man da stimm ich dir absolut zu! Aber so einen Film wo man hauptsächlich Orli sieht, das würde mein Herz nich aushalten. da bräuchte ich schon beruhigungsmittel, ziemlich starke sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nich ob das von euch ernstgemeint war aber falls ja:

Die einfache begründung ist das das die Zwerge nicht zugelassen hätten das bringen sie in Eloronds Rat ja auch deutlich rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nur weil Legolas ein elb ist heißt, dass ja nicht ,dass er mir nix dir nix nach Mordor "hüpfen" kann und den Ring vernichten, oder irre ich mich da jetzt komplett??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell es mir aber super vor, Legolas hüpft von Hügel zu Hügel und alle sind ihm auf den Fersen aber er derSuperelb sprintet ihnen allen davon...

aber nochmal zu reitenden Elben:

natürlich ist es leichter mit Sattel zu kämpfen, aber sie hätten ja wenigstens auf einen Pferde freundlichen Stil achten können, damit es wenigstens irgendein Komunikationsgefühl zwischen den Elben und den Pferden gibt oder?

Außerdem müsste es doch möglich sein, das in der Art wie bei Schattenfell zu machen

:kratz:

ich bleib dabei, wenn schon mit Sattel und Zaum, dann wenigstens mit netten Hilfen!!

und nicht dem Pferd fast das MAul blutug reißen...

(da reitet Aragorn ja elbischer :-D *s*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin immer hin und weg von Schattenfell

ich frag mich, wenn die Ostlinge(die Frodo&Sam am schwarzen Tor fast entdecken) reiten würde, ritten sie dann auf Arabern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssten sie schon, mit so verzierten Reithalftern wie sie die Araber haben mit diesen Kordeln dran!

Allerdings kommen die Haradrim ziemlich in Reih und Glied an, ein Araber ist da vielleicht nicht das geeignetste Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...
Am 5.1.2003 um 22:36 schrieb Neniel Tindómerel:

Stimmt, eigentlich müsste Legolas ja "ohne alles" :-O reiten...

schön wärs :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...