Zum Inhalt springen

Tipps um Sindarin zu lernen:)


Gilraen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen:)

Ich hätte da mal eine frage:

Und zwar bin ich dabei, Sindarin zu lernen. Und ich wollte fragen, ob mir da jemand einen Tipp hat, wie ich es am Besten lernen kann, sodass ich am es am ende wirklich lesen, verstehen und sprechen kann.

Ich weiß mir einfach nicht richtig zu helfen, wie ich lernen könnte.:)

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch bitte erst mal unsere FAQs hier im Sprachenbereich durch, Gilraen. Findest du >hier.

Wir empfehlen zum Erlernen von Sindarin immer Thorstens Kurs "Pedin Edhellen", (ist dort auch verlinkt). Allerdings nur die neueste Version 3.0 - die gibt es nur in Englisch, ist aber nicht schwer zu verstehen. Die älteren Versionen sind leider überholt.

Zum Nachschlagen eignen sich die Wortlisten von Hiswelokë und die auf sindarin.de.

Ansonsten ist auch die Grammatikseite von Sindarin.de immer gut, um bestimmte Dinge nachzuschauen.

Sounddateien, um Aussprache zu hören, gibt es auf Glaemscrafu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...