Zum Inhalt springen

Ringinschrift in Tengwar


Castiel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

 

Ich möchte wissen, ob jemand unter euch ist, der mir den "Ringspruch" auf Elbisch schreiben kann...

Ich möchte mir hinter dem Handgelenk, eben diesen Spruch, tätowieren lassen.

 

Nun, möchte ich auch eben die originale Schrift benutzen und NICHT nur Elbisch in unseren Buchstaben.

Da ich ein absoluter Nichtkönner auf diesem Gebiet bin, brauche ich dringend Hilfe.

Je nach Aufwand, gibt es auch einen Endgeldlichen Entschädigungsbetrag von mir, oben drauf.

 

Mfg, Castiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du nur die Ringinschrift (2 Zeilen) oder den längeren Ringspruch?

 

Die Ringinschrift findest du in jedem Herr Der Ringe Buch in Tengwar abgedruckt und zwar im 2. Kapitel des ersten Buches. Tengwar ist der Name der Schrift, die von den Elben benutzt wird. Das kannst du einfach abscannen und deinem Tättoo-Stecher geben.

 

Auftragsarbeiten führen wir hier übrigens nicht durch. Es wird eine gewisse Eigenleistung der Fragesteller erwartet und wir helfen nur wenn es Probleme gibt.

 

[Anmerkung: ursprünglicher Threadtitel geändert]

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, danke erstmal für die Antwort.

 

Ich weiß noch  nicht genau, ob ich nur den Zweizeiler will oder den ganzen Text. Und zwar, weil ich mir das ganze tätowieren lassen möchte...

Das ganze, soll ums Handgelenk und ich weiß nich wie das mitm Platz hinkommt. Könnte sein, das ich zwei Reihen brauche, oder so.

 

Mfg, Castiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte gerne auf Fragen, habe aber schlicht keine Zeit und Lust die Transkription anzufertigen. Den anderen, die sich mit der Tengwar-Thematik auskennen, wird es ähnlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilder der Ringinschrift gibt es zuhauf im Netz. Dafür muss niemand eine Transkription anfertigen. Es reicht, unter "Google Bilder" zu suchen. Und wie mathias schon sagte, in jeder Ausgabe des HdR findet sich ebenfalls eine Abbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...