24. Januar 201412 J. Hallo liebes Forum. Ich möchte wissen, ob jemand unter euch ist, der mir den "Ringspruch" auf Elbisch schreiben kann... Ich möchte mir hinter dem Handgelenk, eben diesen Spruch, tätowieren lassen. Nun, möchte ich auch eben die originale Schrift benutzen und NICHT nur Elbisch in unseren Buchstaben. Da ich ein absoluter Nichtkönner auf diesem Gebiet bin, brauche ich dringend Hilfe. Je nach Aufwand, gibt es auch einen Endgeldlichen Entschädigungsbetrag von mir, oben drauf. Mfg, Castiel
24. Januar 201412 J. Möchtest du nur die Ringinschrift (2 Zeilen) oder den längeren Ringspruch? Die Ringinschrift findest du in jedem Herr Der Ringe Buch in Tengwar abgedruckt und zwar im 2. Kapitel des ersten Buches. Tengwar ist der Name der Schrift, die von den Elben benutzt wird. Das kannst du einfach abscannen und deinem Tättoo-Stecher geben. Auftragsarbeiten führen wir hier übrigens nicht durch. Es wird eine gewisse Eigenleistung der Fragesteller erwartet und wir helfen nur wenn es Probleme gibt. [Anmerkung: ursprünglicher Threadtitel geändert] Bearbeitet (24. Januar 201412 J. von mathias)
15. Februar 201412 J. Ersteller Hi, danke erstmal für die Antwort. Ich weiß noch nicht genau, ob ich nur den Zweizeiler will oder den ganzen Text. Und zwar, weil ich mir das ganze tätowieren lassen möchte... Das ganze, soll ums Handgelenk und ich weiß nich wie das mitm Platz hinkommt. Könnte sein, das ich zwei Reihen brauche, oder so. Mfg, Castiel
17. Februar 201412 J. Sprich doch einfach mal mit deinem Tattoo-Künstler, denn der kann am besten beurteilen, wie viel Text wie groß oder klein an diese Stelle passt.
25. Februar 201412 J. Ersteller Werde ich machen, denke mal ich nehme den ganzen Text, wäre cool, wenn irgendwer mir den schicken könnte, da ich eindeutig zu doof dafür bin
25. Februar 201412 J. Ich antworte gerne auf Fragen, habe aber schlicht keine Zeit und Lust die Transkription anzufertigen. Den anderen, die sich mit der Tengwar-Thematik auskennen, wird es ähnlich gehen.
6. März 201412 J. Bilder der Ringinschrift gibt es zuhauf im Netz. Dafür muss niemand eine Transkription anfertigen. Es reicht, unter "Google Bilder" zu suchen. Und wie mathias schon sagte, in jeder Ausgabe des HdR findet sich ebenfalls eine Abbildung.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.