Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Liebe Meriadoc Brandybuck, ich wollte schon vor Wochen mal rückmelden, dass ich es toll finde, wie du den Klub moderierst ( du machst das ja auch noch parallel so schön im "Gemeinsam den Hobbit gucken" - Klub! ) Also hier mal von Herzen und in aller Kürze: Dankeschön
    2 Punkte
  2. Sehr geehrter Herr Stolzfuß, ich bin nicht Herr Eriol sondern, wie es hier im Forum die übliche Anrede ist, „Eriol“. Wir pflegen hier einen nicht so förmlichen Umgangston. Da Sie jedoch ausdrücklich „Herr Stolzfuß“ als Nutzernamen gewählt und in Ihren Beiträgen die förmliche Anrede ‚Sie‘, z. B. gegenüber Rancalon, gewählt haben, bleibe ich bei der förmlichen Ansprache. In einem Film ist alles Fiktion und wenn Sie das Wort ‚Fakten‘ stört, ersetzen Sie es durch ‚Argumente‘. tolkiensjacksonkritiker hat aus den ‚fiktiven Fakten‘ des Films seine Schlüsse gezogen und ich habe mit meinen eigenen ‚fiktiven Möglichkeiten‘ dagegen argumentiert. So weit so gut (oder schlecht, je nach Standpunkt). Da wir bisher nur über die Filme gesprochen haben, und es war ja der ausdrückliche Wunsch von tolkiensjacksonkritiker die Buchvorlagen und den mythologischen Hintergrund außer Acht zu lassen, habe ich auch nicht mit den ‚fiktiven Fakten‘ aus den Werken Tolkiens argumentiert. Viele Dinge die Sie ansprechen beziehen sich jedoch auf die Bücher. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass in der Verfilmung des Herr der Ringe, und über die diskutieren wir hier, etwas über den Durinstag vorkam, geschweige den über Celebriand oder Turin Turambar und Beleg. Aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter, da vergisst man doch einiges und ich bitte um Entschuldigung. Wenn wir hier die Herr der Ringe Verfilmung in der Diskussion verlassen wollen, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Ich hatte ein sehr umfangreiches Essay über die Rollen von Elrond, Galadriel, Arwen und Aragorn in Tolkiens Legendarium und eine Darstellung der zeitlichen Abläufe und Zusammenhänge, die sich aus den Büchern ergeben, begonnen. Das habe ich verworfen, da der Fragesteller davon nichts lesen wollte. Wenn Sie also die Diskussion von vermeintlichen Fehlern in der Verfilmung der Herr der Ringe verlassen und sich auch mit den Büchern von Tolkien auseinandersetzen wollen, gerne. Eriol
    1 Punkt
  3. Ich habe die Folge noch nicht angeschaut, habe mich aber letzte Folge schon gefragt, als er mit Sansa redet - der hat doch eh nie im Sinn gehabt Ned zu begnadigen? Er macht in der Folge ja so einen auf nett und ich überlegs mir, aber ich bin mir sicher, dass der das von Anfang so wollte, nur um Sansa noch mehr zu quälen. Was für ein Monster!.
    1 Punkt
  4. Dankeschön. Zugegeben - es ist kein allzu großer Aufwand, und GoT schauen macht wenigstens Spass
    1 Punkt
  5. Torshavn hat in einem der Themen folgende Aussage getätigt auf meinen Vorschlag dies wöchentlich zu machen kam bisher keine Rückmeldung. Da das in nem Thema zu nem Abschnitt war frage ich trotzdem hier noch nach: Sollen wir den zwei Wochen Rhytmus beibehalten, oder würdet ihr gerne wöchentlich sehen, oder evtl einfach größere Abschnitte?
    1 Punkt
  6. Gerade diesen wunderbar verzaubernden Film gesehen. Grandios!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...