Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Perianwen

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Beides ist korrekt Aber da wir hier beim Herr-der-Ringe-Buchzitate-Quiz sind, geht der Staffelstab an Mäh. Das Zitat war für euch Experten natürlich zu leicht. Ich konnte leider nicht widerstehen, es hat zu gut gepasst.
  3. Heute
  4. Blauborke

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Mein Tipp war ja: Perianwen - zu Buchfaramir und Blauborke. Aber das steht nicht im Buch
  5. Meriadoc Brandybuck

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Das klingt nach Baumbart - zu Merry und Pippin
  6. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Kap Verde war ja hammer. 0:0 gegen Spanien, jetzt ein Hammergspiel gegen Argentinien. Schade Schade
  7. Gestern
  8. Perianwen

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    „Hum, hmm! Sachte, sachte! Nicht so hastig!“
  9. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Österreich war meiner Meinung nach aber das ganze Turnier eher enttäuschend. Auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn sie weiterkommen zählen sie für mich zu den schlechteren Mannschaften des Turniers. 4 Spiele, davon 1 gewonnen. Mir Müh und Not gegen Algerien ins 16tel Finale gekickt.... naja
  10. Leider musste Österreich gegen jenes Land antreten, welches ich schon vor der WM als Top-Titelfavoriten betrachtet hatte. Die haben wie Mexiko übrigens noch kein Gegentor erhalten.
  11. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Soso wer hat gestern Abend zu wenig Daumen gedrückt???? Aber heute früh war ja eh wichtiger
  12. Letzte Woche
  13. Buchfaramir

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Ja, daher wiederhole ich mich: Perianwen ist dran!
  14. Blauborke

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber ich würde mich über ein neues Rätselzitat sehr freuen
  15. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Heute Abend/Nacht heißt es Daumen drücken: Hopp Schwiiz! Hopp Österreich!
  16. beadoleoma

    The Hobbit: diverse Ausgaben

    ...wahrscheinlich am besten auf einer Schäre in Schweden zu lesen. Geht aber sicher auch anderswo.
  17. bis
    Details folgen
  18. bis
    Details folgen!
  19. Berzelmayr

    2. Folge "Queen´s Landing"

    Dass Corlys doch noch überlebt hat, habe ich mir schon beim Gucken der ersten Folge gedacht. Find's aber trotzdem ziemlich "cringe". Die Spannung vor der Hinrichtung Ottos erinnerte mich übrigens an den Bieranstich beim alljährlichen Oktoberfest.
  20. Ich glaube, ich habe selten einen Beitrag so schnell so schlecht altern sehen
  21. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Apropos Überraschungsergebnisse... äh ja Ach ja: sehr Unglücklich: (also kommt drauf an aus welcher Perspektive) Yeah Marokko!
  22. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Serie "House of the Dragon". Dieses Thema widmet sich der zweiten Folge von Staffel 3: "Königsmund/Queen's Landing" Zusammenfassung der Folge von Wikipedia: Addam, Hugo und Ulf überwältigen die überlebenden Soldaten der Triarchie-Flotte, wobei Addam schließlich Corlys findet, der noch am Leben ist. Zum Dank bietet Corlys die Legitimation seiner Bastarde an. Baela gelingt es parallel den Leichnam ihres Verlobten zu bergen und bringt ihn nach Drachenstein zurück. Von Wut und Trauer zerfressen, zieht sich Rhaenyra in ihre Gemächer zurück. Auch Daemon erreicht wenig später Drachenstein. Im Grünen Tal fordert derweil Lady Arryn Rhaena, die nach dem Tod von Jacaerys mit Schuldgefühlen hadert, zum Gehen auf. In ihrer Verzweiflung stellt Rhaena die Wächterin des Ostens vor die Wahl, ob sie nun einen Drachen wolle oder nicht. Alicent stattet unterdessen in Königsmund den Goldröcken einen Besuch ab und bittet deren Kommandant Ser Luthor Largent, die Stadt kampflos an Rhaenyra zu übergeben. Jasper Wyld stellt Alicent kurz drauf zur Rede und versucht sie zu vergewaltigen, jedoch kommt ihr Großmaester Orwyle zur Hilfe und lässt Wyld verhaften. Aegon und Larys setzen zwischenzeitlich ihre Reise durch die Kronlande fort, werden aber von Soldaten der Triarchie überrascht, können diese allerdings überwältigen und entkommen. Sie gehen weiter Richtung Krähenruh. Auf Harrenhal angekommen, lässt Aemond Vhagar die Wachen der Krafts verbrennen, ehe er Ser Simon sowie alle anderen Krafts tötet. Dabei wird Aemond jedoch verletzt und bricht kurz danach vor den Augen von Alys zusammen. Daemon berichtet später Rhaenyra von Aemonds Abreise aus Königsmund und erwähnt einmal mehr die Visionen, die er durch den Wehrholzbaum in Harrenhal vernahm. Schließlich entscheidet sich Rhaenyra aufzubrechen und reist gemeinsam mit Daemon, Hugo und Ulf nach Königsmund. Nachdem sie sich den Weg durch den Roten Bergfried bahnen, werden Rhaenyra und Daemon im Thronsaal von Ser Rickard Thorne und der Königsgarde gestellt. Largent und die Goldröcke treffen ebenfalls ein und bestätigen ihre Loyalität gegenüber Rhaenyra, wobei Thorne abgeführt wird. Rhaenyra verlangt dabei die Auslieferung des Usurpators Aegon, muss jedoch feststellen, dass er die Flucht ergriffen hat. Stattdessen wird Otto, der auf Anordnung von Larys eingekerkert wurde, vor sie gebracht. Von Daemon ermutigt enthauptet Rhaenyra mit zwei Hieben Otto, ehe sie durch dessen Blut schreitet und sich auf dem Eisernen Thron niederlässt. Daemon exekutiert dabei Wyld. Alicent und Helaena, die zwischenzeitlich versuchen zu fliehen, werden wieder gefasst, ebenfalls in den Thronsaal gebracht und erblicken den abgetrennten Kopf Ottos.
  23. Meriadoc Brandybuck

    15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Also ich hoffe schon, dass die Schweiz das Viertelfinale erreicht. Die nächsten 2 Spiele sollten möglich sein. Aber sollte sollte. Die WM hat ja auch dieses Jahr schon einige Überraschungsergebnise hervorgebracht. Und Sorry Torshavn. Nein. Frankreich muss ins Finale . Damit wir sie raushauen können
  24. Etwas mehr Optimismus @Berzelmayr. Selbst wenn Schweden uns die Arbeit nicht abnimmt, kicken wir Frankreich aus dem Turnier
  25. Torshavn

    KI Comedy rund um die HdR Filme

    Absolute Traumbesetzung. Wie wunderbar Catherine Deneuve als Galadriel.
  26. Torshavn

    The Hobbit: diverse Ausgaben

    Das habe ich noch nicht gelesen. Danke für den Tipp. Gleich bestellt, geht mit in den Urlaub. Mache ich Ich habe dann auch mehr Zeit.
  27. Blauborke

    Nettes ausm Netz

    Aus nahe liegenden Gründen
  28. Berzelmayr

    KI Comedy rund um die HdR Filme

  29. Wenn ich mir den WM-Turnierbaum so anschaue, dann glaube ich, dass die Schweiz bessere Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales haben sollte als Deutschland. https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/turnierbaum
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...