Zum Inhalt springen

Was fehlt euch im HdR ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also sorry Rauko, aber ein einzelnes Fragezeichen ist als Post inakzeptabel!

 

Wenn du eine Frage zu der Auflistung von KlausBenni hast oder etwas näher erläutert haben möchtest, dann bitte ich dich, das in ganzen Sätzen zu formulieren. Du bist der deutschen Sprache mächtig, also bitte benutz diese auch.

 

Finde es auch einfach extrem unhöflich von dir, der du schon länger in diesem Forum bist und wissen solltest, das wir versuchen auf einer freundlichen, zumindest aber menschlich professionellen Ebene zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sein Fragezeichen war auf "wovon das Volk nicht mal weiß."

Sollte es sich darauf beziehen erklär ich es dir kurz. Die Hobbits sind einfach unerwartet aufgebrochen. Außer ihnen und Gandalf wusste niemand von ihren Plänen und sie sind bei Nacht und Nebel davon gegangen. Woher sollten all die anderen wissen, dass sie in der Zeit in der sie weg waren Mittelerde vor dem Untergang bewahrt haben?

 

Sollte sich deine Frage auf die Menschen beziehen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Minas Tirith, Helms Klamm, Morannon. Alle großen wichtigen Schlachten wurden von Menschen geschlagen (in Helms Klamm waren noch Elben aber den Sieg brachte Eomer und seine Reiterei und die sind Menschen) Ohne den Sieg in Helms Klamm wäre Isengard Mordor zur Hilfe gekommen. Damit wären die Rohirrim nicht nach MinasTirith geritten, was vermutlich zur Niederlage geführt hätte und die Schlacht um den Morannon hätte nie statt gefunden, weshalb Frodo und Sam vermutlich getötet worden wären bei dem Versuch durch das Heer zu gehen oder verdurstet bei dem Versuch es zu umgehen. D.h. den Menschen ist es zu verdanken, dass Frodo den Schicksalsberg überhaupt erreicht hat. Sie trugen damit ebenso viel zur Rettung Mittelerdes bei wie die Gefährten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle großen wichtigen Schlachten wurden von Menschen geschlagen (in Helms Klamm waren noch Elben aber den Sieg brachte Eomer und seine Reiterei und die sind Menschen)..."

Jetzt reden wir aber von Jackson und nicht mehr von Tolkien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach diese blöden Filme...ich verhaspel mich da immer. Theoden und Aragorn und die anderen überlebenden Männer schlugen sich zum Deich durch, wo sich die Huorns auf Befehl von Baumbart versammelt hatten und zusammen mit den Männern von Erkenbrand und Gandalf schlugen die Rohirrim die Uruks zurück und scheuchten sie in den Wald. Wo niemand heraus kam. Die jenigen, die also die Schlacht leztendlich gewannen waren Menschen. Mit Hilfe von Huorns und Elben aber hauptsächlich Menschen.

 

Ich muss mich für die falsche Erläuterung in dem anderen Beitrag entschuldigen. Ich habe diese Filme glaub ich viel zu oft gesehen. Und das Buch nur 2 mal gelesen.

 

@Nelkhart: Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jedem passieren. Der Film ist in der Tat mächtig. Ohne daß wir es merken, schreibt er die Kapitel unserer Erinnerung um. Ich hatte schon Diskussionen mit engen Freunden – allesamt brillante Hoch-Nerds – die hätten schwören können, daß Boromir am Ende von Die Gefährten stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...