Zum Inhalt springen

Bücher von Tolkien


IluvatarHdR

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bin neu hier und ein ziehmlich großer Fan von Tolkien. Ich habe schon mit 11 alle Herr der Ringe Teile gelesen und danach noch Der Hobbit, Die Kinder Hurins und Das Silmarillion. Ich weiß das es von Tolien noch mehr Bücher gibt wie zum Beispiel Das Buch der Verschollenen Geschichten, Narichten aus Mittelerde, Das gefährliche Königreich (oder so ähnlich) und so weiter...

Meine Frage an euch welches Buch fandet ihr spannend und würdet es mir weiterempfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Literatur Tolkiens ist ausnahmlos zu empfehlen.

Wenn Dich diese weiterführende Literatur interessiert, würde ich raten, mit den Nachrichten weiterzumachen und danach die Verschollenen in Angriff nehmen.

 

Die fünf Geschichten des Königreiches können als Mittelerde externe und kindergerechte Literatur gut jederzeit gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich raukothaur nur anschließen. Vor allem die Schlacht um Gondolin im 2 Buch der Verschollenen Geschichten ist unbedingt zu empfehlen!

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Buch. Allerdings nur wenn man lange Gedichte mag. Die Geschichte ist nämlich ein einziges, sehr langes Gedicht. Außerdem sind einige Kommentare und Erklärungen von Christopher Tolkien enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Buch. Allerdings nur wenn man lange Gedichte mag. Die Geschichte ist nämlich ein einziges, sehr langes Gedicht.

 

Schon ein langes Gedicht, aber doch in gut lesbare Happen (sprich Abschnitte) gepackt. ;-)

Mir hat das zweisprachige Lesen viel Spaß gemacht :-) .

 

Hier im Forum gibt's auch ein GTL zum Thema: http://www.tolkienforum.de/forum/110-the-legend-of-sigurd-and-gudrun/

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt's auch ein GTL zum Thema.

Joran aus den Schatten fehlt sehr. Muß jetzt endlich mal den DTG Stammtisch Münster gründen (aber anderes geht leider derzeit vor). Silvester treffe ich das erste Mal meine Vereinsgeschwister. Wer noch nicht weiß, wo er Silvester feiert:

Eine Burg, sie zu rufen, sie alle festzuhalten,

ins Neujahr zu feiern und ewig zu unterhalten.

 

U. a. mit tollen Beiträgen zu Tolkien & Jackson von den Cheftolkienisten Deutschlands (die Herren Bülles & Eckrich).

Das Gedicht zu lesen, habe ich auch noch nicht geschafft. Eig. wollte ich schon lange mit der Edda beginnen.

Hast Du die (ältere) Edda gelesen, Torshavn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...