Zum Inhalt springen

LotR zum besten Film aller Zeiten gekürt


Mortica

Empfohlene Beiträge

Die Zeitschrift Cinema hat den besten Film aller Zeiten gesucht. 22.000 Filmfans beteiligten sich an der Umfrage. Gewonnen hat nicht etwa ein Klassiker wie "Vom Winde verweht" oder ein Scifi-Spektakel wie "Star Wars", nein gewonnen hat die Film-Trilogie "Herr der Ringe" von Peter Jackson.

Näheres zur Umfrage findet Ihr hier.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich hätte persönlich Herr der Ringe auch zum besten Film aller

Zeiten gewählt.

Allerdings folgen danach sofort Starwars Episoden IV bis VI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Das Ergebnis ist schon raus?

Ich warte schon lange ungeduldig auf die nächste Ausgabe, aber bei mir kommen die irgendwie immer zu spät an. :-/

Also ich hab auch abgestummen und hab LotR neben Star Wars, Matrix, Ben Hur und anderem selbstverständlich auch genannt. ;-)

Aber das sind ja eher die "jüngeren" Leute, die abgestimmt haben und da haben ältere Klassiker natülich kein Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Frage ist: Wie repräsentativ ist diese Umfrage wirklich? Die Abstimmung sieht so aus, als hätte die TV-Total Zielgruppe, also Menschen im Alter von 14-49 Jahren abgestimmt. :kratz: Steht das da irgendwo, wie die Teilnehmer ausgesucht wurden oder konnte jeder mal abstimmen?

Mich würde außerdem mal die gesamte Liste interessieren... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lú

*klick*

Ja klar, es heisst nicht, dass LotR der beste Film aller Zeiten ist, sondern, dass er zur Zeit wohl der Beliebteste ist. :kratz:

@Tica

Das ist der erste Film? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, es heisst nicht, dass LotR der beste Film aller Zeiten ist, sondern, dass er zur Zeit wohl der Beliebteste ist. :kratz:

Genauso ist "Bester aller Zeiten" doch _immer_ definiert, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Es ist wahrscheinlich, dass sich der beste Film aller Zeiten mit dem momentan beliebtesten Film deckt, aber wenn man sich mal bei solchen Umfragen die weiteren Plätze anschaut, sieht man meistens Filme wie "Der Pate" oder sonst was. Diese Filme zählen ja heute nicht mehr zu den Beliebtesten, aber bei Filmliebhabern doch zu den besten Filmen, aufgrund ihrer Machart und ihrer ewigen Haltbarkeit (weil sie mit einem zeitlosen Thema hantieren). Ich denke, der Herr der Ringe wird sich auch noch lange Zeit unter den ersten zehn Plätzen halten, selbst wenn Viele ihn irgendwann mal langweilig finden, weil sie ihn zu oft gesehen haben. Trotzdem wird auch immer seine Größe berücksichtigt werden, obwohl dann vielleicht schon XY der beliebste Film ist, aber nicht umbedingt der beste. Aber wenn man natürlich (Zitat:) die TV-Total-Zuschauer wählen lässt, dann deckt sich so ein Ergebnis natürlich viel häufiger.

Aber Herr der Ringe hat auf jeden Fall den ersten Platz verdient. Momentan kenne ich kaum einen Film, in den vergleichbar viel Arbeit gesteckt wurde. Der Film ist in sich nicht immer mit der Buchvorlage stimmig, aber er bleibt dennoch einer der gewaltigsten Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Herr der Ringe hat auf jeden Fall den ersten Platz verdient. Momentan kenne ich kaum einen Film, in den vergleichbar viel Arbeit gesteckt wurde. Der Film ist in sich nicht immer mit der Buchvorlage stimmig, aber er bleibt dennoch einer der gewaltigsten Filme.

Da muss ich dir absolut Recht geben, denn wer hat jemals so ein riesiges Filmprojekt gewargt?

Der Her der Ringe ist wirklich der Besten Filme die ich kenne ( und ich kenne viele :-O ).

Julian 17 aus Heilbronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica

Das ist der erste Film? :O

Er ist aus dem Jahr 1888 und gilt als der älteste Film. Hier ein paar Infos dazu.

Und zurück zum Thema: Ich sehe das genauso. Bei solchen Umfragen wird meist ein aktueller Film, bzw. ein Film der noch nicht allzulange zurück liegt, vorne landen.

Ich denke aber auch, dass HDR bei derartigen Umfragen noch ein paar Jahre weit vorne liegen wird. Einfach weil der Film (vor allem im Special-Effekts-Bereich) neue Maßstäbe gesetzt hat und eine zeitlose Geschichte erzählt.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich denke, der Herr der Ringe wird sich auch noch lange Zeit unter den ersten zehn Plätzen halten, selbst wenn Viele ihn irgendwann mal langweilig finden, weil sie ihn zu oft gesehen haben. Trotzdem wird auch immer seine Größe berücksichtigt werden, obwohl dann vielleicht schon XY der beliebste Film ist, aber nicht umbedingt der beste. Aber wenn man natürlich (Zitat:) die TV-Total-Zuschauer wählen lässt, dann deckt sich so ein Ergebnis natürlich viel häufiger. ...

Ehrlich gesagt hab ich es immer wieder versucht, doch schaff' ich es nicht mir den/die Film/Filmtrilogie zu "übergucken". Es ist zwar immer wieder ein heidn Zeitaufwand, doch lohnt er sich immer wieder. Man soviel "immer wieder". Mal von der guten Vorlage und der Besetzung und der Umsetztung und der Investitionen (was ja nicht viele sinnvoll nutzen) abgesehen, müsste man sich irgendwann überfressen. Aber nach dem 20'sten mal Schauen hab ich schon nichtmehr mitgezählt. Wer weis wieviele Kinos und Videotheken schon reich gewurden sind :-O . Die Trilogie hat auf jeden Fall diese Einschätzung verdient und wer soll einen Platz realistischer einschätzen als die Zielgruppe (davon abgesehen dass so gut wie jeder Geschmack abgedeckt wurde). Ich würde persöhnlich noch den ersten Teil als den schönsten einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

In den Sendungen 'Die 100 besten Filme' und 'Die 10 besten Fantasy Filme' (beide ausgestrahlt auf Kabel 1)

wurde auch jeweils Herr der Ringe auf Platz 1 gewählt mit jeweils groooßem Vorsprung. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...