Zum Inhalt springen

7-LP-Box Hörspiel "Der Hobbit"


BANA

Empfohlene Beiträge

Das ist ja mal passend, Plattensammler sind normalerweise ja ebensolche Sonderlinge wie unser guter Bilbo...

 

Trotzdem konnte ich kaum glauben, was ich da las: Der Hobbit erscheint die Tage in einer Schmuckausgabe auf sieben Schallplatten (180g Vinyl versprechen beste Klangqualität), das ist doch was für die Ewigkeit...

 

Wer mehr wissen will:

 

http://www.blog-hoerbuch.de/news/tolkien-hobbit-hoerspiel-vinyl/

 

Ich finds einfach nur cool... würde mich aber interessieren, was andere Tolkien-Freunde davon halten!?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema schon unter "Neuerscheinungen" eifrig diskutiert wird :-) , ist hier vielleicht noch Platz für eine andere Frage.

Ich habe gerade den etwas älteren Herbst-Katalog des herausgebenden Verlags entdeckt und da gesehen, dass zunächst wohl die Vinyl-Edition mit den Orginalillustrationen Tolkiens geplant war (siehe ab Seite 62), diese Vorankündigung ist auch einen Blick wert:

http://issuu.com/randomhousede/docs/hoerverlag_vorschau_herbst2013

Wie gefällt Euch das? Warum man davon wohl abgekommen ist? Ich finde diese Version fast NOCH hübscher :-(

Bearbeitet von BANA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, daß man eher keine Lizenz bekommen hat von den Rechteinhabern, also entweder Harper Collins oder Tolkien Estate. Ich finde als alter Tolkien Sammler natürlich das Original Cover um Klassen besser. Echt schade.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...