Zum Inhalt springen

Silmarillion-Fanfilm


Rhaegar

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb tuor:

Der trailer ist eindeutig von einem Laien erstellt worden (elben mit bärte)

Laie... hm

Círdan und Mahtan haben Bärte. Das sie die beiden einzigen Elben sind, die mit Bart beschrieben werden, muss keines Falls bedeuten, dass sie die einzigen Elben mit Bärten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK du hast recht cirdan hat einen bart von dem anderen weiß ich es nicht, aber 2 elben von so vielen ?

Wie wahrscheinlich ist es das all jene vom ersten Zeitalter Bärte haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Círdan und Mahtan sind zwei Elben von wie vielen, die genauer beschrieben werden? Dagengen werden wie viele als Teil von Armeen oder Städten nicht besonders beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tuor:

Das Simarillion sollte meiner Meinung auch nicht verfilmmt werden da man es ein 24 Stunden Film werden würde.

Das ganze Silmarillion würde ich auch gar nicht verfilmt sehen wollen. Aber einige Kapitel könnte ich mir durchaus vorstellen, wie z.B. Die Geschichte von Luthien und Beren oder Die KInder Hurins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

Das ganze Silmarillion würde ich auch gar nicht verfilmt sehen wollen. Aber einige Kapitel könnte ich mir durchaus vorstellen, wie z.B. Die Geschichte von Luthien und Beren oder Die KInder Hurins.

Ja, diese zwei filme, oder vielleicht auch der untergang numenors könnten noch gute filme werden, aber sie müssten wirklich eigene filme sein, und nicht zu kurz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Celedor:

Ja, diese zwei filme, oder vielleicht auch der untergang numenors könnten noch gute filme werden, aber sie müssten wirklich eigene filme sein, und nicht zu kurz^^

Wenn das PJ in die Hand nimmt, sind die Filme sicher nicht zu kurz :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen durchaus annehmen, daß es deutlich mehr bärtige Elben gab, als Círdan und Mahtan. Allerdings nicht in Mittelerde. Auf diesem gefährlichen Kontinent werden die Eldar nicht alt genug, um Bärte zu bekommen. In der Regel sterben sie in einem der zahlreichen Kriege gegen Morgoth oder Sauron, werden zu Orks verunstaltet oder begeben sich zu den Anfurten, bevor der Bartwuchs sprießen kann.

Ganz anders dürfte dies aber in Aman aussehen. Es ist anzunehmen, daß im Schutz des Segensreiches alle männliche Elben der –wë und –mo Generation (zu der auch Círdan gehört) Gesichtsbehaarung aufweisen.
Ob aber nun die aktuëlle valinorische Mode die tägliche Rasur verlangt oder ob gerade Dreitage-Stoppeln oder Hipster-Rauschebart en Vogue sind, darüber kann ich nichts sagen.

Auf jeden Fall ist tuors Einschätzung beizupflichten: Die rotbärtigen Horden im Fan-Trailer können unmöglich als Elben durchgehen. Sie sind viel zu jung. Mahtans Bartwuchs in relativ jungen Jahren wird in der Shibboleth of Fëanor ausdrücklich als Ausnahme beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...