Zum Inhalt springen

Blu-Ray Umsetzung des Herrn der Ringe.


Tolkien Verehrer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Seid ihr zufrieden mit der Blu-Ray Version des Films?

 

Ich habe die Kinofassung vor längerer Zeit geschenkt bekommen, und fand das Bild nur leicht besser als bei der DVD. Auch die Menüs und das Making of waren eins zu eins übernommen. Naja, trotzdem habe ich auch die gekürzte Fassung immer noch im Regal stehen.

 

Wie erwartet kam nach etwa 1 Jahr die Langfassung heraus, die für mich unabdingbar ist. I

 

Ich war von der Umsetzung von Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs schlichtweg begeistert! Das Bild ist messerscharf, und der Sound ist sogar auf deutsch der Oberhammer! Das Bonusmaterial war leider altbekannt aus der DVD Version, aber dass kennen wir ja schon längst.

 

Eigentlich ist diese Box perfekter als perfekt, wenn es da nicht einen Makel gäben würde. Und das ist der erste Teil. Die Gefährten ist in dieser Fassung zwar viel schärfer als in der Kinoversion, aber leider wird das Bild stets von einem grünen Schleier überzogen! Im Auenland (das muss ich zugeben) sieht das noch super aus. Aber in Sarumans Turm oder während der Charadras Szene fällt der Grünstich sehr negativ auf.

 

Warum wollte Jackson das so? Da gefällt mir die Farbgebung der Kinofassung bei Teil 1 deutlich besser. Ich könnte ja darüber hinwegkommen, wenn dies das einzige Problem wäre. Blöderweise tritt auf der zweiten Disc des ersten Teils hin und wieder ein störendes Tonrauschen auf. Kann man da etwas dagegen unternehmen?

 

Hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...