Zum Inhalt springen

Mitspieler gesucht: "Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis"


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach Mitspielern für das neue HDR-Rollenspiel "Der Eine Ring". Leider scheint es trotz der sehr tolkienesken Aufmachung und einem ebensolchen Spielmechanismus bislang noch relativ unbekannt zu sein, deshalb hoffe ich, hier endlich fündig zu werden! :-)

Wir sind 33 und 26 Jahre alt und suchen nach einer Runde oder einzelnen Spielern etwa in unserem Alter im Großraum Köln. Gibt es hier denn Leute, die das Rollenspiel kennen oder vielleicht sogar schon Erfahrung im Spiel gesammelt haben?

Ich freue mich auf und über eure Antworten!

Adwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adwar,

Du hast Recht, das neue HdR- Rollenspiel ist wirklich großartig.

Ich spiele es seit ein paar Monaten regelmäßig in einer kleinen Gruppe.

"Der Eine Ring" fängt die Mittelerdeatmosphäre wirklich sehr gut ein. Es macht viel Spaß meinen Zwergen Beschützer vorsichtig in den Düsterwald zu führen.

Sehr schade, das Köln so weit von mir weg ist. Auf eine weitere regelmäßige Runde hätte ich große Lust.

Hast Du das Spiel denn schon mal ausprobiert? Auf der RPC vielleicht? Oder wo hast Du davon gehört?

Hier bei uns ist das Spiel reletiv bekannt und verbreitet. Schon seit dem letzen MittelerdeCon. Und auch in diesem Jahr werden wir wieder Supporter da haben.

Vielleicht hast Du ja Zeit und kommst zu uns herunter. Dann könntest Du im September zwei Tage am Stück spielen. Und auch andere MittelerdeRPGler kennenlernen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Gruppenfindung.

Schöne Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Torshavn!

Leider hat sich bislang niemand gemeldet, um das Spiel mal auszuprobieren. Und zu zweit klappt das auch nicht so wirklich ... Kennst du vielleicht jemanden, der hier in der Nähe wohnt und Interesse hat? Wir sind in der Hinsicht leider kaum vernetzt, obwohl wir tatsächlich auf der RPC waren.

Wie groß ist denn eure Runde?

Ich muss mich mal über die MittelerdeCon informieren ;) Dann sehen wir weiter!

Grüße

Adwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adwar,

das ist schade. Leider kenne ich auch niemanden in Köln persönlich. Aber Ihr habt einen Rollenspielladen ( www.aktion-abenteuer.de ) mit angeschlossenem Forum und ein Rollenspielforum ( www.rpg-koeln.de ). Vielleicht startest Du dort auch einen Aufruf, oder gehst mal im Laden vorbei.

Ich kenne das von hier. Die Händler wissen oftmals auch, welche Rollenspiele aktiv in der Umgebung gespielt werden.

Über den MittelerdeCon / PhantastiCon findest Du hier Bilder & aktuelle Programminfos:

http://www.pgrev.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=13

http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=985

Unsere Runde ist recht groß. Wenn alle da sind, spielen wir zu sechst. Aber gestern z.B. haben wir nur zu dritt gespielt. Was auch sehr schön war.

Schöne Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torshavn!

Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall machen, denn die anderen Wege haben ja bislang keinen Erfolg gebracht und wir würden so gern mal starten ... :)

Liebe Grüße

Adwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adwar,

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das Ihr endlich einen Anfang findet.

Bitte erzähle ruhig ein bißchen von Euren Erlebnissen.

Vielleicht schaffst Du es ja auch zum MittelerdeCon. Das sind von Köln nur zwei Stunden mit dem Auto. Es ist sehr gemütlich bei uns, mit guter Küche und vielen Gleichgesinnten Mittelerde-RPGlern. Diesmal haben wir auch einen Supporter für "Der Eine Ring" da.

Also viel Erfolg, viel Spaß und

allerherzlichste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Ist dieses Thema noch aktuell?

 

Ich habe zum meinem 42. Geburtstag dieses schöne Rollenspiel geschenkt bekommen, habe aber keinen in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich das spielen könnte.

 

Wäre klasse, eine nette Gruppe im Rhein-Main-Gebiet zu finden.

 

Schöne Grüße

Valgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valgard,

 

 

Ich habe zum meinem 42. Geburtstag dieses schöne Rollenspiel geschenkt bekommen, habe aber keinen in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich das spielen könnte.

 

Wäre klasse, eine nette Gruppe im Rhein-Main-Gebiet zu finden.

 

Der Eine Ring ist wirklich ein wunderbares Spiel. Ich spiele regelmäßig am letzten Sonntag im Monat in einer Runde hier im schönen Rodgau (20 S-Bahn- Minuten von Frankfurt entfernt). Wenn Du Lust hast, komme gerne vorbei.

 

Schöne Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torshavn,

 

Wow, das wäre ja prima! Danke auch für die schnelle Antwort. Wie könnten wir uns denn da kurzschliessen für nähere Informationen?

 

Viele Grüße

 

Valgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Aiphaton,

 

Bin zwar erst 13 kann aber die Grenzwacht sehr empfehlen. 


War schon 5 mal dort.


Auf LARP homepage  gibt es viele Rollenspiele. Drachenfest ist Groß. Bin aber noch zu jung. Leider.

 

ist 'Grenzwacht' auch eine LARP- Veranstaltung oder gar ein 'Pen&Paper-Rollenspiel'- Event?

 

In diesem Thread geht es um 'Der Eine Ring', das neue 'Pen&Paper'-RPG in Tolkiens Welt, nicht aber um LARP.

Und speziell wird hier nach Mitspielern gesucht.

Hast Du Lust an einer Runde teilzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...