Zum Inhalt springen

Hobbit-Quest


Empfohlene Beiträge

Aaalso, die Jungs und Mädels reisen gerade bis zu 200 km an, um die Geocaching-Schätze von Klett-Cotta zu heben. Irgendwelche Steintafeln mit Mondrunen drauf. Ist das nix? Ich war neulich auf der Webseite (http://quest.hobbitpresse.de/) und fand mich irgendwo in Mittelerde wieder. Kleiner Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich vergangenen Monat dort auch bereits angemeldet und bisher alle 3 Etappen gelöst. Selbst die Kundigenfragen, auch wenn die zum Teil recht schwer waren, da einige Fragen dabei waren, deren Antworten wohl im Silmarillion zu finden sind, welches ich erst angefangen habe zu lesen. pf_smilie_1.gif

Am Geocaching konnte ich leider bislang nicht teilnehmen, da die Orte für meinen Geldbeutel alle zu weit weg lagen und ich dafür auch keine Zeit hatte. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch mal was lohnendes für mich dabei sein wird. pf_smilie_4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich inzwischen auch dort angemeldet und hätte nicht gedacht, dass das solchen Spaß macht. Hab gerade die Etappen 1 - 3 aufgearbeitet und warte jetzt gespannt auf die neuen Etappen. Bei dem Geocaching werde ich vermutlich nicht mitmachen. Dieses Varusschlacht-Denkmal bei Kalkriese wäre gar nicht allzu weit weg gewesen. Da hätte ich dann echt mal Lust gehabt, dort live nachzuschauen, aber ich denke, dass es das nun mit Zielen bei uns in der Region gewesen ist. Die wollen ja in den neun Etappen bestimmt möglichst jede Region mal abgedeckt haben.

@Arwen: Für die Kundigenfragen langt aber eigentlich die Ardapedia. Kenntnisse aus dem Silmarillion sind zwar hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Ardapedia hat mir da auch in den meisten Fällen gut weiter geholfen. Da war ich echt dankbar dafür, dass es diese Seite gibt. Ok, wenn nicht, dann hätte mir hoffentlich meine Tolkienenzyklopädie weiter geholfen, auch wenn ich da wohl länger hätte suchen müssen. pf_smilie_18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei und es macht mir Spaß, ist zwar zum Teil schwierig da doch vieles in Vergessenheit geraten ist (verdammte graue Zellen)

aber man freut sich wenn man sein Wissen wieder auffrischen konnte.

Bin auf die nächsten Fragen schon gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...