Zum Inhalt springen

Gimlis Sprüche


Hexenkönig

Empfohlene Beiträge

Einige sind der Meinung das Gimli in dem Filmen zum Clown gemacht worden ist wie in die Zwei Türme

"Du Hättest dir ruhig einen Bessern Platz aus suchen können"

"Was Geschieht den da vorn"

"Nun ich Könnte es dir Beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen"

Ich bin nicht der Meinung, viel mehr lockert er die oft Düsteren Szenen durch seine Sprüche auf oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli wird definitiv zum Clown gemacht!

Ich kann das einerseits nachvollziehen, denn in gängigen Filmen wird bei düsteren Szenen gerne eine Slapstick Komponente zur Auflockerung eingebaut.

Andererseits wird es hier eindeutig übertrieben. Hätte es Jackson bei einigen wenigen Szenen belassen, wäre es in Ordnung. Er hat es allerdings maßlos übertrieben

und aus Gimli eine Witzfigur gemacht. Im Buch ist Gimli auch an einigen Stellen nicht der fiese , raubeinige und grimmige Zwerg. Z.B. ist er ziemlich erschöpft und jammert

bei der Verfolgung der Hobbits in Rohan recht humorvoll und er fürchtet sich auf den Pfaden der Toten und macht sich selbst Vorwürfe, dass er als Zwerg sich vor dunklen unterirdischen

Gängen fürchtet. Das alles ist aber sehr maßvoll. Jackson hat die Charaktere insgesamt stark überzeichnet. Legolas ist im Buch eher unscheinbar und zurückhaltend (und er hat schwarzes Haar!!!),

Boromir bei weitem nicht so aufbrausend usw. Aber das sind die Gesetze des Films bzw. des Massengeschmacks. Ich glaube, dass der Film auch funktioniert hätte,

wenn ma es nicht so übertrieben hätte.

Bearbeitet von IsildursErbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli wird definitiv zum Clown gemacht!

Ich kann das einerseits nachvollziehen, denn in gängigen Filmen wird bei düsteren Szenen gerne eine Slapstick Komponente zur Auflockerung eingebaut.

Andererseits wird es hier eindeutig übertrieben. Hätte es Jackson bei einigen wenigen Szenen belassen, wäre es in Ordnung. Er hat es allerdings maßlos übertrieben

und aus Gimli eine Witzfigur gemacht. Im Buch ist Gimli auch an einigen Stellen nicht der fiese , raubeinige und grimmige Zwerg. Z.B. ist er ziemlich erschöpft und jammert

bei der Verfolgung der Hobbits in Rohan recht humorvoll und er fürchtet sich auf den Pfaden der Toten und macht sich selbst Vorwürfe, dass er als Zwerg sich vor dunklen unterirdischen

Gängen fürchtet. Das alles ist aber sehr maßvoll. Jackson hat die Charaktere insgesamt stark überzeichnet. Legolas ist im Buch eher unscheinbar und zurückhaltend (und er hat schwarzes Haar!!!),

Boromir bei weitem nicht so aufbrausend usw. Aber das sind die Gesetze des Films bzw. des Massengeschmacks. Ich glaube, dass der Film auch funktioniert hätte,

wenn ma es nicht so übertrieben hätte.

ich kann dir bei deinen Beitrag nur zustimmen - die Charaktere von Herr der Ringe hätte man sicherlich anders verfilmen können - Gimli diente nur zur Aufheiterung vom Publikum - lächerlich die Sätze im Ausgangspost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gimli wird definitiv zum Clown gemacht!

Ich kann das einerseits nachvollziehen, denn in gängigen Filmen wird bei düsteren Szenen gerne eine Slapstick Komponente zur Auflockerung eingebaut.

Andererseits wird es hier eindeutig übertrieben. Hätte es Jackson bei einigen wenigen Szenen belassen, wäre es in Ordnung. Er hat es allerdings maßlos übertrieben

und aus Gimli eine Witzfigur gemacht. Im Buch ist Gimli auch an einigen Stellen nicht der fiese , raubeinige und grimmige Zwerg. Z.B. ist er ziemlich erschöpft und jammert

bei der Verfolgung der Hobbits in Rohan recht humorvoll und er fürchtet sich auf den Pfaden der Toten und macht sich selbst Vorwürfe, dass er als Zwerg sich vor dunklen unterirdischen

Gängen fürchtet. Das alles ist aber sehr maßvoll. Jackson hat die Charaktere insgesamt stark überzeichnet. Legolas ist im Buch eher unscheinbar und zurückhaltend (und er hat schwarzes Haar!!!),

Boromir bei weitem nicht so aufbrausend usw. Aber das sind die Gesetze des Films bzw. des Massengeschmacks. Ich glaube, dass der Film auch funktioniert hätte,

wenn ma es nicht so übertrieben hätte.

Besser hätte ich es in dieser Hinsicht nicht beschreiben können! :) Toller Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...