Zum Inhalt springen

Walt disney und Herr der Ringe


Gast fangorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zu dieser späten Stunde (hab morgen frei 8-) )

Ic war grad auf zwergenstadt.de und hab die Seite über WaltDisney und HdR gelesen!

Was denkt Ihr so wenn Walt disney den Film gedreht hätte !

Total lächerlich oder eher gut?

SO jetzt gute nacht


Neledh Gyr an erain Edhellen nuin giliath

Odog Gyr an Nogothrim ned rondiath

Neder Gyr an Edain amarthen an gur

Min Gôr an Hir Vorn ned barad dur

Ned Mordor yassen duath cuina

Min Gôr bauglo hain phain, min Gôr chebo hain

Min Gôr togo hain phain, ned duir gwedho hain

Ned Mordor yassen duath cuina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

TOTALLLLLLL LÄCHERLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hätt sich Tolkien im grabe umgedreht...deswegen hat er es ja auch verboten *gggg*

Schlauer Junge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie würde denn das aussehen, wenn jemand aus diesem fantasy-werk ein "jodel-märchen" machen würde ... igitt

mich würde nur interessieren, in jedem walt disney iss so ein komisches sprechendes tier (oder auch gegenstand, sh. beaty&beast) dabei, welches hätten sich die macher hier wohl einfallen lassen ?

ohhhhgott ich sterbe bei dem gedanken :O

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walt Disney hätte das Werk total entstellt. Von der Atmosphäre, die sich in dem Buch aufbaut, wäre nicht viel übriggeblieben... ist besser so, das Peter Jackson dieses Werk als Realfilm verfilmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wahrscheinlich nicht sehr viel draus geworden. Obwohl ich mir wunderbar vorstellen könnte das Sauron und seine Diener ein schönes Bösewichtlied trällern. :-O:-O

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr der ringe als musical? *ogottogott*

wer weiss was noch alles auf uns zukommt! :-O

disney hätte aus den elben sicher elfen gemacht, ihr wisst schon, diese kleinen ekligen fiecher mit flügeln, die immer so nerven!

(ich stelle mir gerade vor wie legolas wohl gekämpft hätte! :-/ )

die ringgeister hätten frodo und konsorten sicherlich mit gesang hypnotisiert oder ähnliches und sie so gefangengenommen und dann hätten sich die gefährten stundenlanger folter mit gesang unterziehen müssen. :-O

die hobbits wären wohl sehr kleine erdmännchen gewesen, die den (sehr) witzigen part übernommen hätten. sie hätten dann wohl nichts anderes zu tun, als für stimmung zu sorgen und mit sprüchen anzugeben.

aragorn wär wohl als der totale held dargestellt worden zu dem alle aufblicken. (siehe diverse andere disney-filme)

sauron wär sowas wie der böse löwe im lion king, den mann am liebsten töten würde, wenn er irgendjemandem etwas antut. er würde wohl auch so richtig schön "fies" dargestellt.

aber naja, den disney-film wird es nie geben! :-( -> :-D

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und natürlich wäre das ganze Buch in einen einzigen, 90-minütigen Film gequetscht worden.

Klar, da hätte man die Handlung etwas abändern müssen ;-) . Zum Beispiel Moria rausschneiden... oder Helms Klamm...oder...

Hach, aber dafür wäre uns ganz bestimmt Tom Bombadil erhalten geblieben - kann mir richtig vorstellen, was Disney daraus gemacht hätte *grusel*.

Und natürlich würde das Ende rausgelassen: der Film endete genau dort, wo es auch das deutsche Hörspiel tut: Die Hobbits kommen zurück nach Hause, und alles ist Friede, Freude, Pilzeintopf. Wär nix mit den Grauen Anfurten! Viel zu anspruchsvoll... ;-)

Hihi, ihr habt recht: die Gesangseinlagen hätten bei Disney natürlich nicht fehlen dürfen! Ich kann mir richtig vorstellen, wie Saruman böse singend seine Orks anfeuert, die Bäume rauszureißen. (Im Hintergrund eine superniedlichsüße Eichhörnchenfamilie, die gerade ihr Zuhause verliert - nein, was ist das doch für ein böser Zauberer!) aaaargh... :-/

Den Valar sei gedankt für Tolkiens Voraussicht!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hm, der Link funktioniert zwar nicht (vielleicht haben sie sich so für ihren Vorschlag geschämt, dass sie die Homepage grad abgesetzt haben :-O ), aber die Idee find ich auch nicht so toll.

Disney macht zwar witzige Filme (wenn es nit grad Teil 2 ist), aber nichts was zu HdR passen würd. Wobei, mir fehlen ja im Herr der Ringe die Lieder, die Legolas anscheinend immer trällert schon ein bissel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es nicht gegangen, ohne irgendetwas dazu zu erfinden weil Geschichten werden ja immer verändert. Und das alle singen ist auch klar, stellt euch Aragorn und Arwen vor auf der Brücke, reiben die Köpfe aneinander wie bei König der Löwen. Frodo hätte sich ein kleines, sprechendes Tier mit sich gehabt, das zwar unheimlich süß, aber ziemlich dumm und frech ist und sich dauerhaft mit Lutz streitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mir gerade vor, die Zwerge laufen in Moria rum und singen:"hei ho, hei ho..."

urgs.

Die Figuren würden aussehen wie auf Bildern der Hildebrandt Brüder, *schauder*.

als Realverfilmung stelle ich mir das noch schlimmer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Christina von Elronds Haus hat unter anderem zu diesem Thema eine tolle Rubrik und ich "klau" einfach mal ihren Teil zu Disney ;-)

(wer mehr dazu lesen will: elronds-haus.de unter Nonsense !!)

Wenn Walt Disney den HdR verfilmt hätte, dann....

* natürlich als Zeichentrickfilm. Logisch, ein Real-Film bedeutet ein zu großer Aufwand.

* hätten Phil Collins oder Elton John oder Orange Blue den Titelsong beigesteuert. Möglicher Titel: „Can you feel the Nazgûl tonight?“ oder „Can't somebody tell me where the Ring is“.

* wäre im Film schrecklich viel gesungen worden, nicht nur die Elbenlieder. Da hätte es vielleicht so einen „Sauron-Hass-Song“ gegeben, wie ihn Frollo in der „Glöckner von Notre Dame“ von sich gegeben hatte, oder den „Nazgûl-Rap“.

* hätte Lutz sprechen können, um „weise“ Kommentare oder witzige Zoten von sich zu geben. (Bei Disney sprechen ja fast immer die Tiere, das sind da ja die Runnig Gags des Films.)

* hätte Gandalf ausgesehen wie der Zauberer aus Disney's „Die Hexe und der Zauberer“, und wäre immer schrecklich zerstreut gewesen. Das käme besonders deutlich bei der Moria-Tor-Szene zum Ausdruck: „Wie heißt noch gleich der Zauberspruch, ich hab's mir doch irgendwo aufgeschrieben, wo habe ich denn nur den Zettel gelassen, ach wo ist denn...“

* hätte Gimli ausgesehen wie Brummbär aus Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und sich nie waschen wollen.

* hätte Legolas und alle anderen Elben vielleicht FLÜGEL gehabt und hätten ELFEN geheißen.

* hätten die Ents was von „Umweltschutz“ gefaselt: „Rettet die Bäume, den Regenwald!“ Ein bisschen Moral für die Kids muss ja sein.

* wären natürlich Gimlis und Legolas' Orkspalterei-Szenen und Köpfe-Zählerei gestrichen worden. Die hätten dann gezählt, wie vielen hässlichen Orks sie die HELME GEKLAUT HÄTTEN.

* wären alle Pfeifenkraut-Szenen weggefallen. (Kinder, Rauchen ist schlecht für die Gesundheit!)

* wäre, um den Film eine witzige Note zu verleihen, Gimli beim Axt-Schwingen ständig nach hinten gekippt, Legolas' ELFEN-Ohren wären ständig umgeknickt, wenn er die Depri-Schiene gefahren hätte. (Z. B. an den Grauen Anfurten!)

* wäre Sauron zum Schluss garantiert bekehrt worden und hätte sich entschuldigt für seine Gräueltaten.

* würde Gandalf Zauberformeln wie „ABRAKADABRA, BLITZ KOMME HERAB“ murmeln.

* hätten die Ringgeister bei jedem ihrer Angriffe gesungen. So was wie: „Wir sind die Ringgeister, ihr könnt uns nicht entkommen.“

* würde in der Schlacht auf den Pellenorfeldern König Theoden rufen: „Ihr müsst zusammen halten, gemeinsam sind wir stark!“ Und so weiter.

* wäre Gandalf im Kampf gegen den Balrog ganz klar überlegen und der Balrog würde auf einmal unfaire Tricks benutzen und Gandalf darauf empört sagen: „Das ist unfair!“ Darauf würde der Balrog lachen, damit die Kinder einen Hass auf den Bösen bekommen.

* würde der Nazgûlfürst sich mit Eowyn wahrscheinlich ein Duell liefern und am Ende zu Staub zerfallen.

* müssten Aragorn und Arwen zusammen ein Liebeslied singen.

* würden die Orks wahrscheinlich groß, grün und dumm aussehen, aber nicht wirklich bedrohlich. (Man darf doch die Kinder nicht erschrecken.)

* Falls die Grauen Anfurten überhaupt als Schluss vorkämen (was mich wundern würde), dann würde Frodo vermutlich an Bord des Schiffes einen frohen Gesichtsausdruck haben und so etwas wie „Ich bin endlich frei von all dem Übel dieses Landes“ von sich geben.

* wären die Elben wahrscheinlich ziemlich feenartig dargestellt (zart, evtl. mit Flügeln und leuchtend).

* würde die Menschenarmee aus sehr verschiedenen Charakteren bestehen: Ein ziemlich muskulöser, ein kleiner zackiger, vielleicht ein ziemlich dünner langer, ein gescheit quatschender...

* würden die Ringgeister auf Besen reiten, die sich vermehren, wenn man sie zerschlägt.

* wären die schwarzen Wolken des Orodruin, die über ganz Mittelerde herfallen, in Wirklichkeit der schattige Mantel des bösen Sauron.

* wären die Palantiri Kristallkugeln.

* träfe kein Pfeil den Gegner.

* wäre das Auenland ein kleiner Ort in der Pampa, wo kleine Kinder en masse durch die Straßen laufen, eine holde Maid ununterbrochen Lieder singt und ein böser Kerl (Lutz Farning) die Stadt mit kleinen Delikten überrascht.

* hätte Sam einen Frack an und liefe Frodo die ganze Zeit mir Tee und Keksen hinterher.

* wären Merry und Pippin kleine Strolche, die in der gesamten Geschichte alles durch Kichern und Streiche kaputt machen.

* schliefe Elrond ständig ein.

* blickte der Balrog plötzlich verdutzt drein, als Gandalf ihm von hinten einen Tritt verpasst. Danach hüpft er, sich das eine Bein haltend und auf dem anderen stolpernd, durch die Hallen von Moria.

* Immer wenn Gandalf einen Zauberspruch spricht, und der Stab langsam aufglüht, schauen die Hobbits erstaunt in das Licht, und freuen sich. (Keine Ahnung, warum!)

* sähe Minas Tirith aus wie Paris, so groß dass man den Horizont mit Häusersilhouetten erblickt.

* würden Orks immer irgendwo gegen laufen, wenn sie einen verfolgen.

* würden Elben in rosa Kleidchen auf den Bäumen von Lórien tanzen.

* wäre der Zug durch Moria begleitet von einem fröhlichen: „Hei ho, hei ho ...“

* würden die schwarzen Reiter steppen ...

* würden die Tiere tatsächlich reden und Sprüche reißen, wie es bei Disney nun mal so ist. Zum Beispiel:

Gandalf: „Schattenfall lauf so schnell du kannst!“

Schattenfell: „Och nöö, kann der alte Sack eigentlich nur treiben?“

Gandalf: „Das habe ich gehört. Dein Gehalt wird gekürzt. Und jetzt lauf!“

Schattenfell, keuchend: „Bitte Gandalf, keine Gehaltskürzung! Wie wäre es mal mit einer Erhöhung? So viel wie ich laufe, und außerdem schleppe ich ja auch noch diese kleine Kartoffel mit!“

Pippin: „He, ich bin keine Kartoffel!“

* Szenenwechsel, Belagerung von Gondor. Gandalf steht dem Herrn der Nazgûl auf Schattenfell gegenüber:

Gandalf: „Du kannst hier nicht herein kommen. Geh zurück zu dem Abgrund, der für dich bereitet ist! Geh zurück! Stürze in das Nichts, das deinen Herrn und dich erwartet! Geh!“

* Währenddessen unterhalten sich Schattenfell und das Nazgûl-Tier.

Schattenfell: „Herrje, dass die immer so dramatisch werden müssen!“

Nazgûl-Tier: „Ja, mein Herr hat so langsam immer dieselben Sprüche drauf!“

Schattenfell: „Sag mal... wo ist dein Kopf? Ich kann ihn nicht erkennen!“

Nazgûl-Tier: „Ja, also mein Kopf... ist auf meinen Schultern!“

Schattenfell: „Und wo sind deine Schultern???“

Nazgûl-Tier: „Ach, die sind da irgendwo. Weiß ich auch nicht so genau!“

Schattenfell: „Mann bist du hässlich!“

Nazgûl-Tier: „Halt mal die Luft an, dafür habe ich Flügel!“

Schattenfell: „Hmmm, 1 zu 0. Aber jetzt bin ich am Zug...“

* Währenddessen:

Herr der Nazgûl: „Alter Narr, das ist meine Stunde. Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!“

* Wieder bei der Unterhaltung von Schattenfell und dem Nazgûl-Tier.

Schattenfell: „Ha! 17 zu 13. Ich gewinne, du Looser!“

Nazgûl-Tier: „Na warte, ich werde... huch da kommen ja ganz viele Reiter... Schnell weg!“

Genau diese Kommentare (wenn auch komisch gemeint) würden aber voll und ganz zutreffen und besser könnte man sie nicht ausdrücken :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O:-O @Ari Hero

WEnn Disney denn Film machen würde wäre das echt die totale Katastrophe...

- Editiert von Grimlock am 25.04.2003, 18:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Disney und Herr der Ringe wäre Müll! Ok, einige Disneywerke sind ja ganz schön, aber....das passt nicht zusammen. Beide sind vom verschiedenem Typ! Disney wäre zu kitschig 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...