Zum Inhalt springen

Herr der Ringe tabletop


Glorfindel von Gondolin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob noch andere hier das Herr der Ringe tabletop spielen.

Ich Spiele bereits seit 4Jahren und habe mittlerweile bereits jedes Volk gesammelt, hauptsächlich konzentriere ich mich auf Gondor (auch Dol Amroth), Mordor und Harad

Wie lange spielt ihr schon?

Welche Völker spielt ihr?

MfG

Glorfindel von Gondolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Browsergame???

Nein ein Tabletopspiel mit richtigen Menschen (face-to-face in neudeutsch). Man spielt an einer mehr oder weniger großen Geländeplatte und nutzt Miniaturen (Zinn oder Plastik) darauf, die Truppen repräsentieren. Eine Art Kampf-Strategiespiel, welches nach festgelegten Regeln abläuft, wo natürlich die verschiedenen Einheiten und Armeen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Ein Forum, welches sich ausschliesslich mit dem Herr der Ringe-Spiel befasst, findet sich hier.

Die offiziellen Minis gibt's bei Games Workshop (GW).

Der Haken ist, daß GW richtig gesalzene Preise hat (nicht nur bei diesem spiel, sondern generell), und Armeen somit eine Menge Geld kosten.

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Eorl Tolwen hat bereits das wichtigste erklärte,mehr Infos sind in den von ihm geposteten Links reichlich vorhanden.

@Londalim und Tolwen: Seit ihr auf hdr-tabletop registriert (ich glaube einenTolwen gibt es dort auch)?

@Londalim: 2Spiele in der Zeit sind wirklich wenig, gibt es keine Spielpartner in deiner Gegend oder woran liegt es

MfG

Glorfindel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Londalim und Tolwen: Seit ihr auf hdr-tabletop registriert (ich glaube einenTolwen gibt es dort auch)?

Nanu - hat da einer meinen Nick gekapert? ;)

Aber im Ernst - ja, das bich auch ich dort :)

Viele Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen