Jump to content

Tattoos


Guest Tawariel
 Share

Recommended Posts

Guest Tawariel

So, da hier schon in Nachbarthread Diskussionen über tätowierte Ringinschriften und so geführt wurden, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich würde gerne mal so wissen, wer sich welches Tolkienbezogene Motiv hat stechen lassen.

Also ich werde wahrscheinlich noch eine "elbische" Verzierung auf meinen Oberarm/Schulterbereich machen lassen. Etwas Rankenartiges, so wie die Stickereien auf den Elbengewändern. Der Entwurf ist aber noch nicht fertig.

Ich kenne jemanden, der hat einen Fingolfin auf dem Rücken. Er will sich aber auch noch Gandalf mit dem Balrog aufs Bein und jeweils ein Elbenwappen auf jeden Arm stechen lassen.

So, und hier noch ein Foto von Elijah:

xsp_021218_hdr_tattoo_k.jpg

(mehr dazu hier: RTL)

Link to comment
Share on other sites

Macht euch soviele Tatoos wie ihr wollt .

Einzig und allein Tattos die das Böse sybolisiern lehne ich ab wie zb die Ringinschrift Totenköpfe Demönische zeichen usw.

Link to comment
Share on other sites

Guest Tawariel

@Vasall Mordors

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich halte irgendwelche "üblen" Motive auch für sehr bedenklich! :(

Link to comment
Share on other sites

Hä? warum das denn? Also ich würd mir auch nich unbedingt was "Böses" stechen lassen aber trotzdem...

Aberglauben existiert nur weil manche Leute an ihn glauben!

Elles

Link to comment
Share on other sites

Also, ich würde mir auch sehr gern etwas Elbisches tätowieren lassen, vielleicht ein Wappen, ein Schriftzug... aber ich bin einfach zu wehleidig... :-O

*ärger*

Link to comment
Share on other sites

ich könnte mir auch gut ein Tattoo vorstellen. Jedoch warte ich noch ein wenig damit, muss nämlich gut überlegt sein, finde ich! Könnte mir auch gut was Elbisches vorstellen! :-D

Link to comment
Share on other sites

mh, ich wäre eigentlich nich so richtig von selbst auf die Idee gekommen mirn Tattoo stechen(aua!) zu lassen. Aber wenn, dann vielleicht sowat wier die rote Hand von Isengart :-D :-O

Link to comment
Share on other sites

ja, ein Tattoo muss gut überlegt sein. Irgendwann findet sich schon ein Grund für ein Tattoo (wie ja auch bei den Gefährten) :-) Sich einfach unüberlegt eins stechen lassen würd ich auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Muh!

@ Iantarag:

*Autsch*

Du weißt, was du dir da unter die Haut hast stechen lassen? :O

Diese Bedeutung würde ich nie mit mir hermtragen. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Tawariel

Ich habe ein tattoo an der linken schulter und zwar die inschrift des ringes auf quenya

Hmmm...das ist aber ein bisschen ein Frevel: Die Sprache der Elben für diesen bösen Spruch zu verwenden... :(

Es ist ja schon schlimm genug, dass Sauron keine eigene Schrift hatte und deshalb auf Tengwar zurückgreifen mußte...

Naja, ich sehe es mal positiv: So hast Du wenigstens nicht die schwarze Sprache auf dem Arm. :-O

Link to comment
Share on other sites

Guest Aragorns Hero

@ Ian

Respekt vor deinem Mut, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die Ringinschrift auf den linken Oberarm ringsrum tätowieren lassen soll, aber irgendwo denke ich immer, was ist wenn mir das mal nicht mehr gefällt. Cool wäre es ja schon, nur hab ich auch ehrlich gesagt Schiss vor dem stechen :-/

Link to comment
Share on other sites

Muh!

Mir würde es nicht um das Stechen gehen (bin darin erprobt :-O ) auch nicht, ob es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde, sondern um die Bedeutung. Ich so etwas nicht unter meine Haut tragen. :-(

Was ich ebenfalls nie stechen lassen würde, wäre das Tattoo, welches die Schauspieler nun haben. Ich finde es ziemlich traurig, dass sich 'Fans' dieses Motiv stechen lassen. ;-(

Link to comment
Share on other sites

Guest Aragorns Hero

Was haben die sich nochmal gleich stechen lassen, moka ?? Neun auf Elbisch oder so ähnlich ??

Wobei doch auch ein jenseits Geheimnis daraus gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Muh!

@ Ari:

Jepp, 9!

Aber wie das so mit den Geheimnissen ist, gerade in diesem Geschäft, früher oder später wird's ausgeplaudert.

Es sind einige Links hier, wo die Stellen (evtl. mit Bild) aufgeführt sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest Iantarag

Ach wisst ihr so schlimm ist das

nicht weil einige freunde sich nicht für

der herr der ringe interressieren

fragen sie mich immer was das ist und was

das heist ist doch lustig :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Oh, ich wollte auch immer schon ein richtig schönes Tattoo haben, aber je mehr ich an anderen Leuten sehe, desto eher komme ich wieder von der Idee weg. Die meisten sehen nach ein paar Jahren nämlich echt total hässlich und verbleicht aus, aber da ist es trotzdem noch irgendwie so halber. Sieht gar nit schön aus.

Aber was ich vielleicht mal machen lasse, ist ein Bio-Tattoo. Da wird die Farbe nur in die oberste Hautschicht gestochen und nicht bis ganz durch. Dadurch hält die Farbe so etwa 2-3 Jahre und verschwindet dann auch wieder. Das einzig blöde daran ist, wenn man verschiedene Farben möchte. Weil Blau und Grün glaub schneller weg sind als Schwarz. Aber wenn, dann mach ich eh ein ganz schwarzes und dann passt das ja auch wieder.

Ich glaub Sean Bean hat auch ein bissel Schiss auf dem letzten Foto, oder? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Sean Bean scheint es doch mit Fassung zu tragen. :-O Aber Elijah guckt etwas mißtrauisch. ;-)

Ach ja: Sean Bean könnte ruhig öfter sein Hemd ausziehen. :-O :-O

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es fehlt noch, dass Orlando dem Tätowierer nicht auf der Schoß gesessen ist, der hat ja fast die Nase drauf :-O

Link to comment
Share on other sites

Muh!

Hmmm, und genau deshalb lassen einige Tätowierer keinen zuschauen. So von wegen Hygiene und so...... :(ich will damit jetzt nicht andeuten, dass die Anwesenden sich waschen müßten....*g*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...