Zum Inhalt springen

Special Extended Edition im Kino


Saruman

Empfohlene Beiträge

Wie ihr sicherlich schon auf herr-der-ringe-film.de gelesen habt, ist es endlich soweit und die Special Extended Edition kommt in die deutschen Kinos!

Leider handelt es sich scheinbar nur um ein einmaliges Event, das weltweit zur gleichen Zeit aufgeführt wird:

Teil 1 - 14. Juni

Teil 2 - 21. Juni

Teil 3 - 28. Juni

Diese Termine decken sich mit der amerikanischen Kinogruppe AMC. In Deutschland scheint sich aber nur UCI Kinowelt und dieses Cinecetta an der Aktion zu beteiligen. Bei größeren Kinoketten wie Cinemaxx und Cinestar ist leider nichts zu lesen.

Daher wird der Film in seiner Extended Version wohl nur in den UCI-Kinos in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg und Dresden (sowie auch in Wien) und im Cinecetta Nürnberg laufen.

Inhaltlich geht es dabei um die Bluray-Fassung, die auch wenige Tage später im Verkauf stehen wird. Peter Jackson soll für dieses Event eine kurze Einleitung aufgenommen haben, die am Hobbit-Set entstanden ist.

Wird von euch jemand bei diesem Event dabei sein oder kennt vielleicht sogar weitere Kinos, die den Film an diesen drei Tagen zeigen? Das wäre schon ein tolles Erlebnis, die SEE endlich mal auf der großen Leinwand zu erleben, aber die Kinos sind alle so weit weg. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch gern die SEE im Kino ansehen, aber wie du schon sagst, Saruman, sind die Kinos alle nicht in meiner Nähe...das Nächste wäre 130km entferntugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum das CinemaxX sich nicht an der Aktion beteiligt, aber ein möglicher Grund hierfür fällt mir ein: Bei dem Event soll es sich, wie Du, Saruman, ja bereits gesagt hast, um ein Blu Ray-Screening handeln. Es kann also sein, dass das CinemaxX einfach nicht mit Blu Ray-Playern ausgestattet ist - warum auch? So gesehen halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass noch andere Kinos zu den bereits bekannten hinzustoßen. Aber hoffen können wir natürlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die "Millionenstadt" und "Weltmetropole" (nennt sich ja gern selbst so :auslach: ) Köln ist natürlich wieder nicht dabei.

In diesem geistig provinziellen Großkaff gibt´s halt nur Karneval und Klüngel.

(Um Schimpfe und Kritik vorzubeugen: ich weiß wovon ich rede; hab selbst da mehr als 30 Jahre gelebt). :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von Köln bis Düsseldorf ist es ja nicht die Welt. Dazwischen pendeln ja sogar nachts immer noch S-Bahnen. Auch wenn Düsseldorf für euch Kölner nicht die Traumstadt ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Saruman,

danke für die Info. Ist ja genial.

Nürnberg ist nicht so weit weg und die SEE auf Leinwand wär schon klasse. Sind das normale Eintrittspreise oder muss man dafür wieder löhnen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kostet das nur 6 EUR pro Film. Bei den UCIs gibt's dann noch Überlängenzuschlag, aber der Preis ist dann trotzdem wie für jeden anderen Film auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gerade aus Langeweile eine Anfrage an Cinemaxx und Cinestar geschickt. Mal schauen, ob die auch ein paar Kinos haben, in denen sie dieses Event stattfinden lassen. Fragen kostet ja nüscht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gerade aus Langeweile eine Anfrage an Cinemaxx und Cinestar geschickt. Mal schauen, ob die auch ein paar Kinos haben, in denen sie dieses Event stattfinden lassen. Fragen kostet ja nüscht. ;-)

sehr gute Idee! Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur mal als kleine Rückmeldung, was meine Anfragen bei Cinestar und Cinemaxx ergeben haben.

Das Cinemaxx hält es überhaupt nicht für nötig, mir zu antworten. Die haben scheinbar genug zahlende Kunden, die keine nervigen Anfragen stellen...

Das Cinestar hat geantwortet, wobei ich da keine Kontaktadresse der Zentrale hatte und so dem mir nächsten Cinestar geschrieben habe. Die Anfrage wurde auch beantwortet, allerdings nur für das Cinestar vor Ort. Die Dame konnte mir aber nicht sagen, ob dieses Event in anderen Cinestar-Kinos laufen wird. Wieso meine Anfrage nicht einfach an die Zentrale weitergeleitet wurde, wo auch immer die ist, weiß ich nicht...

Beide Anfragen haben also ganz genau gar nichts ergeben.

Allerdings habe ich in einem Internetforum gelesen, dass vor dem Hobbit-Release geplant ist, die SEE deutschlandweit ins Kino zu bringen. Die Beiträge, die das besagen, wurden auch erst Anfang Juni verfasst. Vielleicht ist ja tatsächlich was dran und der Film wird dann noch mal über längere Zeit in den Kinos zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In der Tat war es ja so, wie schon damals angedroht: Die SEE lief tatsächlich deutschlandweit in sehr vielen Kinos. Schön zu sehen war es, dass sich auch unser kleines städtisches Kino daran beteiligt hat und so kam ich gestern auch endlich mal in den Genuss der SEE auf der großen Leinwand. Das Event war jede einzelne Stunde und Minute wert, auch wenn leider nur wenige Pausen dazwischen waren. Wir wurden in den Pausen zwischen den Filmen gut verpflegt und nach 12 Stunden war dann die Reise zu Ende. Das war jedenfalls die perfekte Einstimmung auf den Hobbit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diesen Samstag in Singen, da liefen alle 3 in der langen Fassung. Ist aber schon ziemlich anstrengend, von 10 Uhr morgens bis 11 Uhr abends "nur" im Kino zu sitzen. Spass hats aber gemacht, die Filme wirken ganz anders. Man kann richtig in die Welt eintauchen, das kann ich schon weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Wegen dieser speziellen Wirkung der Filma als Gesamtwerk schaue ich die inzwischen auch nur noch am Stück. So findet man plötzlich auch das übertrieben lange Ende von immerhin 20 min. im Teil 3 gar nicht mehr sooo lang, wenn es plötzlich den Abschluss dieser langen, beschwerlichen Weltreise und nicht nur des dritten Teils darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon ziemlich anstrengend, von 10 Uhr morgens bis 11 Uhr abends "nur" im Kino zu sitzen.

Geht eigentlich... Das ist sogar noch relativ relaxed. Wir sind ja erst um 22:30 Uhr angefangen. Das war schon ne Nummer anstrengender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...