Zum Inhalt springen

Suche RPG


Empfohlene Beiträge

Mae govannen!

Nachdem meine Suchideen erschöpft sind, wollte ich fragen, ob von euch vielleicht jemand in einem Mittelerde-RPG kreativ ist. (?)

Falls ja (oder falls ihr zumindest ein solches RPG kennt), dürfte ich den Link haben?

MfG

Caladúneth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wie konnte ich das bisher nur übersehen... *peinlich* :rolleyes:

Aber um ehrlich zu sein dachte ich eher an ein ganzes Forum, das sich nur dem RPG widmet. Sowas muss es doch irgendwo in den Tiefen des www geben...

Trotzdem vielen Dank! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um ehrlich zu sein dachte ich eher an ein ganzes Forum, das sich nur dem RPG widmet. Sowas muss es doch irgendwo in den Tiefen des www geben...

Trotzdem vielen Dank! =)

Natürlich gibt es reine Forenspiele. Ein schon recht lange laufendes Spiel ist z.B. Dol Banred. Da ich nicht dabei bin, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Oder meintest Du klassische Pen-and-Paper Rollenspiele (á la D&D, DSA und nat. MERS oder HdR-Rollenspiel)? Zu denen könnte ich wohl etwas sagen ;)

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau nach sowas suchte ich, dankeschön! :daumen:

Von Pen-and-Paper habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung...

Das lohnt sich auf jeden Fall. Beides - PnP und Forenspiele - haben beide ihre Stärken und Schwächen. Such' einfach mal in Deiner Umgebung nach anderen, die vielleicht "klassisch" spielen. Trotz aller Vorteile von Computer-basierten Spielen (á la WoW oder Forenspiele) ist die direkte Interaktion und Zusammensitzen mit anderen Menschen live an einem Tisch meiner Meinung nach durch kein Interface, Chatfunktion oder programmierte Möglichkeiten zu ersetzen.

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

An sowas habe ich mich bisher nie versucht, wir waren zwar LARP-mäßig mal ein bisschen was erforschen, aber ansonsten... Wie sieht es damit hier im Forum eigentlich aus, gibt es hier Anhänger der LARP-Szene? Ich war ja zutiefst erschrocken, was sowas kostet.. Also nicht unbedingt die Anmeldegebühren, aber eben die passende Kleidung, etc.. Hab mal im Internet geschaut, so eine alte Damen Jacke hat aber schon Stil und sieht wunderschön aus... Nein, aber ist jemand in dieser Richtung vielleicht aktiv?

LG

Bearbeitet von mumpitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wo kommst du denn her mumpitz? Ich hab auch erst einmal gelarpt steige quasi auch erst ein und wohne in Dresden wo es eine kleine aber feine Larpszene gibt...

Im Forum puhh, da weiß ich auch nix viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...