Zum Inhalt springen

Streß mit Webspace


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an alle. Seit ich beschlossen habe, meine eigene Homepage zu machen, habe ich nämlich dieses Problem - wo finde ich Webspace, und zwar möglichst kostenlos UND werbefrei?

Oder zumindest billig.

Ich bin schon zum dritten Mal mit meiner Seite umgezogen und habe schon wieder Ärger, denn seit drei Wochen kann ich da keine Updates mehr machen. Hat jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen webspace bei home.pages.at und hatte bisher bis auf einen kurzfristigen serverausfall keine probleme...nur manchmal is dsan ganze halt etwas langsam :( aber koscht halt nix [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Anastasia, das hat gut funktioniert und sieht auch zuverlässig aus. Nur hab ich eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Wo steht denn da was von Upload? Ich muß doch irgendwie meine HTML-Dokumente auf den Server laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesucht und bin fündig geworden... ist aber gut versteckt! Nur hab ich jetzt ein Problem: Ich hab nen Mac und keinen FTP-Client... irgendwann werd ich noch verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...tja, ich hab null ahnung von FTP-Clients in zusammenhang mit Mac...aber ich glaube das da hier scho wer was wissen wird [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Anastasia

Mit Mac isses nicht ganz so banal wie mit Windoof. Es gibt wohl kleine Progrämmchen auch für den Mac, aber wie gut die sind weiss ich leider nicht. Ich arbeite da auf beiden Systemen mit Dreamweaver, der hat einen FTP-Upload inclusive. Und bisher hats immer hervorrangend funktioniert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freenet sieht sehr gut aus, zumal die einen Umzugsservie anbieten. Wie der genau ist, weiß ich noch nicht, aber das wär mal wichtig! Denn bei meinem alten Server brech ich wohl demnächst besser echt alle Zelte ab!

Und daß das mit FTP schwierig werden dürfte, habe ich auch schonmal gemerkt.

Aber danke für alle Tips, die sind wirklich nützlich!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...