Zum Inhalt springen

Substanz eines Orks/Uruks?


Alucard

Empfohlene Beiträge

Aus welchem ''Material'' bestehen die Orks oder die Uruk-Hai? Klar sie waren einst Elben die gefoltert und verstümmelt worden sind doch in späteren Tagen wurden sie ja wie in Kochtöpfen aus einer braunen ''Soße'' hergestellt. Aus was besteht diese Soße und wie kreuzt man Orks mit Menschen? Was ist der Unterschied zwischen einem Morannon-Ork und einem gewöhnlichen Ork. Wie züchtet man einen Hauptmann? ÜBER alle Filme stelle ich mir diese Frage und weder das Internet noch éin anders Forum kannte die 100% richtige Antwort. Möglich wäre es wenn man aus dem Blut eines Menschen und dem eines Orkes einen Uruk züchtet aber was ist dann das Fleischige, immerhin lassen sich Körperteile mit der selben Leichtigkeit abtrennen wie die eines Menschen. :kratz:

Glaubt ihr das Orks, Mischungen sind oder Orks ganz einfach aus Orks sind? Gibt es sowas wie gute Orks oder sind die von Anfang an Charakterlose Wesen? Meiner Ansicht nach sind sie böse und zwar ganz einfach nur deswegen weil sie nichts anders kennen als blutdurstige Monster zu sein die nur Objekte sind um den Willen ihres Meisters durchzuführen? Was meint ihr, liege ich mit dem 2. Punkt richtig? Freue mich über Antworten!!!:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nicht wirklich Antworten zu. Ist ja in den Filmen auch problematisch, da das alte Orkentstehungskonzept (künstliche Wesen ohne Seele) mit einem biologischen Konzept zusammengeworfen wird (Orks wurden aus Elben gezüchtet bzw. von Saruman und Sauron biologisch mit Menschen gekreuzt), was grundsätzlich nicht funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nicht wirklich Antworten zu. Ist ja in den Filmen auch problematisch, da das alte Orkentstehungskonzept (künstliche Wesen ohne Seele) mit einem biologischen Konzept zusammengeworfen wird (Orks wurden aus Elben gezüchtet bzw. von Saruman und Sauron biologisch mit Menschen gekreuzt), was grundsätzlich nicht funktionieren kann.

Ja schon,aber die werden sich doch irgendwas ausgedacht haben um eine halbwegs solide Begründung zu besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Typen as völlig aus der Luft gegriffen haben, hast du keine Vermutung oder etwas in der Art?:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon aus der Luft gegriffen.

Tolkien hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass seine Welt in sich Sinn ergibt.

Die Orks sind daher Lebewesen. Nur Illuvatar kann Leben schaffen, etc.

Wenn man sich anschaut, wie Saruman im Film seine Uruk-Hai geschaffen hat, könnte man davon ausgehen, dass sie wirklich aus dem Dreck "gezaubert" wurden.

Da hat man sich tatsächlich von dem Buch entfernt.

Bedenkt aber auch bitte, dass die Buchversion nicht wirklich schöne Bilder hervorruft. Ich schätze, Saruman hat Menschen-Frauen entführen lassen, die dann anschließend von seinen Orks vergewaltigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon,aber die werden sich doch irgendwas ausgedacht haben um eine halbwegs solide Begründung zu besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Typen as völlig aus der Luft gegriffen haben, hast du keine Vermutung oder etwas in der Art?:daumen:

Da sich Tolkiens Orks (nicht die aus den Filmen) genauso vermehren wie Elben, Menschen oder Zwerge (d.h. Geschlechtsverkehr mit Zeugung, Fötusreifung und schließlich reguläre Geburt) sähen sie bei werktreuer Darstellung mehr wie Elben oder Menschen aus (wenn auch brutaler und hässlicher). Zudem umgeht diese "Produktion aus Schlamm" im Film elegant die Frage wie Orks denn entstehen. Somit werden peinliche(?) Fragen an Eltern vermieden und eine geringere Jugendfreigabe ermöglicht (zumindest in USA) ;-)

Außerdem ist ein aus dem Schlamm gezogener Uruk/Ork gleich groß und richtig schön böse, während eine Orkfrau, die unter Schmerzen ein Orkbaby gebiert, einen deutlich geringeren "Fieslingsfaktor" hat (vom Baby gar nicht zu sprechen)...

Ist halt nur ein Film :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...