Zum Inhalt springen

Alte Threads hervorholen?


Beriadanwen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ja recht neu hier, und daher gibt es natürlich die meisten Themen schon, und

ich würde auch gern zum ein oder anderen was sagen - das hab ich ja auch schon,

aber es fällt auf, dass in vielen Threads seit mehreren Monaten oder noch länger,

niemand mehr gepostet hat.

Bevor ich nun noch wen verärgere, wollte ich fragen, ob es okay ist, diese alten Threads

dann wieder auszugraben, oder ob ich die als ausdiskutiert in Ruhe lassen soll?

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das dir da jemand böse sein wird. Aber wahrscheinlich sind manche Themen wie du schon sagst tatsächlich bereits ausdiskutiert und es kann dir passieren das dann niemand drauf reagiert oder antwortet. Aber probieren kannst du natürlich gerne, vielleicht interessiert es auch einige und sie haben den "alten" Thread nur nicht gefunden. Vorschriften bezüglich sowas macht dir jedenfalls keiner :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ungerne gesehen wird ist wenn in Supportforen neue Beiträge zu Fehlerbehebungen auf uralte Probleme kommen die eh keinem mehr helfen. Bei uns ist das eigentlich fast nirgendwo so. Wenn du die Frage oder das Thema interessant findest und was dazu sagen möchtest darf man meiner Ansicht nach ruhig auch einen Jahre altes Thema hervorholen. Monate halte ich sowieso für kein Problem, da das Forum ohnehin vergleichsweise wenige Beiträge pro Zeit hat.

Wenn auch Andere deinen Beitrag lesen und interessant finden kann sich auch gegebenenfalls ein neues Gespräch bilden. Wenn da dann sachen wiederholt werden ist das auch egal, weil erfahrungsgemäß kein Mensch vorher den ganzen Thread liest wenn er schon so alt ist und vielleicht noch viele Seiten hat. Aus meiner Sicht also kein Problem, so lange die Beiträge etwas mehr sind als nur ein, "Ja, finde ich auch" bei einem jahrealten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was Ähnliches wollte ich auch sagen: Ich bin eigentlich Jemand, der sowas sehr unterstützt, wenn ein alter Thread wieder hervorgeholt wird und vielleicht eine erneute Diskussion anfacht. Bei den meisten "Neulingen" fällt dann nur auf, dass sie alle Threads auf einmal hochholen und dann eben nur so kurze Beiträge wie eben das "Ja, finde ich auch" posten. Klar, dass dann da niemand mehr drauf eingeht, aber wenn man vielleicht ganz neue Fragen zu einem Thema aufwirft und wieder für Gesprächsstoff sorgt, was sollte dann dagegen sprechen. Demzufolge: Wenn du das Gefühl hast, dass es noch etwas Interessantes zu einem alten Thema zu sagen gibt, dann immer mal her mit dem alten Thema. Der ein oder andere wird dann bestimmt drauf einsteigen, sofern dein Beitrag nicht nur aus Zustimmung oder leeren Worten besteht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vor"rednern" nur anschließen.

Dass Forums-Neulinge teils uralte Threads wieder hervorholen, ist in jedem Forum so, und es ist auch völlig okay - sofern man mehr als nur einen kurzen Einzeiler dazu schreibt ;-).

Manchmal ist es auch so, dass dadurch alte Threads neu belebt werden, weil neue Leute vielleicht auch neue Ideen und Sichtweisen zu den Thematiken haben und man merkt, oh, das Thema ist ja doch noch nicht ausdiskutiert. Das ist auf jeden Fall etwas Positives.

Dadurch, dass du, Beriadanwen, den alten Battlelore-Thread wieder hochgeholt hast, ist er mir zum ersten Mal aufgefallen. Schön zu sehen, dass es noch weitere Battlelore-Fans gibt.

Also: kein Problem. Schreib einfach zu den Threads bzw. Themen, die dich interessieren, egal, wie lange der letzte Beitrag dazu zurückliegt, und dann werden wir ja sehen, was passiert :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt - es gibt schon Foren wo sich die

"alten Hasen" dann darüber aufregen, aber stimmt schon,

das ist vielleicht wirklich eher bei Einzeilern der Fall...

Dann werde ich einfach in der nächsten Zeit mein Glück

versuchen und hoffe, dass sich dadurch vielleicht wieder

ein paar interessante Gespräche ergeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...