Zum Inhalt springen

Gab es auf Numenor einen "Großkönig"?


Olorion

Empfohlene Beiträge

Aus Numenor kamen alle Menschen her wie Isildur oder was weiss ich noch, und diese haben dann die Königreiche Gondor und Arnor gegründet. Gab es auch einen König von Numenor?

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnor wurde erst nach dem Untergang Numenors gegründet.

Und ja es gab viele Könige von Numenor; der Erste von ihnen war Elros, Elronds Bruder und unter der Herrschaft von Ar-Pharazon verfiel das Reich Sauron Einflüsterungen.

Hier findest du (irgendwopf_smilie_22.gif) den ganzen Königsstammbaum von Numenor

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für die Geschichte Numenors interessierst, kann ich die Lektüre des Silmarillions und der Nachrichten aus Mittelerde empfehlen. In den Nachrichten findest du in Kapitel III. Die Linie von Elros: Könige von Numenor alle 25 Könige und Königinnen mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

Gab es auch einen König von Numenor?

Zu dem von dir angesprochenen Zeitpunkt herrschte Ar-Pharazôn in Numenor, der 25ste und letzte König. Anarion und Isildur gehörten den Getreuen an und flohen nach Mittelerde, als Ar-Pharazôn, Saurons Einflüsterungen gehorchend, zum Krieg gegen die Valar rüstete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RosiePosie

Wenn du dich für die Geschichte Numenors interessierst, kann ich die Lektüre des Silmarillions und der Nachrichten aus Mittelerde empfehlen. In den Nachrichten findest du in Kapitel III. Die Linie von Elros: Könige von Numenor alle 25 Könige und Königinnen mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

Gab es auch einen König von Numenor?

Zu dem von dir angesprochenen Zeitpunkt herrschte Ar-Pharazôn in Numenor, der 25ste und letzte König. Anarion und Isildur gehörten den Getreuen an und flohen nach Mittelerde, als Ar-Pharazôn, Saurons Einflüsterungen gehorchend, zum Krieg gegen die Valar rüstete.

Das Silmarillion habe ich selbst gelsen. Dieses Buch müsste deine Frage klären ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...