Zum Inhalt springen

Was ist der dunkle Kontinent?


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Internet gehört das es in der nähe Mittelerdes einen Kontinent gibt der "Dunkler Kontinent" heißt.

Herrscht da irgendjemand böses oder ist es da einfach nur "Dunkel"?

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du meinst die Dunkellande (Südlande) im Ostmeer oder?

@golwin

Das ist auf einer Karte des ersten Zeitalters im "Historischen Atlas von Mittelerde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf zielte meine Frage nach der Quelle ab :-) Ob Südland gemeint ist oder ob es irgendwas eigenes aus Fanfiction oder Rollenspielen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf einer Karte des ersten Zeitalters im "Historischen Atlas von Mittelerde".

Diese Darstellung der Dunkellande basiert wiederum auf einer Zeichnung Tolkiens, die in HoME 4, The Shaping of Middle-Earth auf Seite 251 abgebildet ist.

In diesem Thread wurden bereits die wichtigsten (und leider auch die einzigen) Fakten zu diesem Thema zusammengetragen.

Was den Namen angeht, so gibt es östlich der Dunkellande die Sonnenlande als den östlichsten Kontinent Ardas. Bevor Arda nach dem Untergang Numenors rund geschaffen wurde, waren die Sonnenlande der Sonne bei ihrem Aufgang am nächsten, was zumindest deren Namen hinreichend erklären dürfte. In Bezug auf die Dunkellande gibt es Hinweise, dass sie dicht bewaldet sein könnten, denkbar ist sicherlich ein recht dichter Regenwald. Auf diesen Aspekt könnte man das "Dunkel" im Namen eventuell zurückführen.;-) Im Allgemeinen wissen wir aber fast nichts über diesen Kontinent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alestorm ich meinte die Dunkellande.

Ich wollte einfach nur Wissen warum es so heißt: Dunkellande.

Ich dachte da wäre irgendetwas spezielles oder so.

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...