Zum Inhalt springen

The Painted Man - Das Lied der Dunkelheit


huan

Empfohlene Beiträge

"The Painted Man" oder wie es seltsamerweise auf Deutsch heißt "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher :love:

Ich habs gerade zu verschlungen und jede einzelne Seite genossen, was bei der unwahrscheinlich großen Flut an

(leider meist schlechten) Fantasybüchern eine echte Ausnahme ist, wie ich finde!!!!

Da es - soweit ich gesehen hab - in diesem Teil des Forums noch nichts über dieses Spitzenbuch gibt, würd ich gerne

mal wissen, was ihr so über das Buch denkt wenn ihr es gelesen habt?!?! Wenn nicht ist es auf jeden Fall eine Investition die sich lohnt :bounce: Fragen nur zu gerne an mich^^

Grüßle,

Huan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen würd ich das kaum noch nennen ^^ Verschlingen ist besser...

Das Buch ist einfach der absolute Hammer, von Anfang bis Ende!Es wird einfach nie langweilig, man will immer wissen wer jetzt was als nächstes tut

(auch wenn sie nicht immer das tun was man erwartet ^^)...

Hach, das war einfach ein geniales Buch. Gibts jetzt eigentlich schon ein Erscheinungsdatumfür den zweiten Teil?

Falls das Buch noch jemand kennt wüsst ich gern ob der Typ in der Wüste (hab leider den Namen verdrängt oder vergessen)

euch auch so aufgeregt hat. Mich hat der so aggressiv gemacht ^^

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt eigentlich schon ein Erscheinungsdatumfür den zweiten Teil?
also auf Amazon kannst du den 2. Teil, "The Desert Spear" *freu* vorbestellen aber seltsamerweise gibt es zwei Erscheinungstermine, einmal den 5. April und einmal den 13. April, aber ich vermute mal letzteres entspricht eher der Wahrheit da ich ähnliches schon mal irgendwo gelesen hab... :kratz:http://www.amazon.de...67107383&sr=8-3
Falls das Buch noch jemand kennt wüsst ich gern ob der Typ in der Wüste (hab leider den Namen verdrängt oder vergessen) euch auch so aufgeregt hat. Mich hat der so aggressiv gemacht ^^
Also der Typ hat mich auch mal so was von genervt, aber er war zugegebenermaßen trotzdem ein sehr tiefgehender Charakter :O Ach genau und sein Name war Shar'Dama Ka, oder wie er sich selbst genannt hat: the Deliverer (sorry für die Englischen Ausdrücke und Titel aber ich hab das Buch bis jetz nur auf Englisch gelesen :-/ , werde dieses Manko jedoch baldmöglichst beheben^^) Ach und für alle Freunde des Films (mich selbst eingerechnet*ggg*) GUTE NACHRICHTEN: "The Painted Man" soll verfilmt werden und zwar von dem Typ der auch die Resident Evil Filme gemacht hat, prinzipiell ja supi aber die Resident Evil Filme ( nur meine Meinung, waren ja jetz nicht gerade der Renner) aber lassen wir uns einfach überraschen, oder?? Meinungen dazu :essen: ??? http://www.fantasy-fan.org/index.php/News/2009/7/30/The-Warded-Man-Painted-Man-movie/ Bearbeitet von huan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau und sein Name war Shar'Dama Ka, oder wie er sich selbst genannt hat: the Deliverer

Dann wunderts mich nicht dass ich den Namen vergessen hab pf_smilie_22.gif wer soll sich denn sowas merken???

Cool, ich wusst gar nicht dass da überhaupt ein Film rauskommen soll *freu*

Aber auf der seite steht auch, dass sie bisher nur die filmrechte gekauft haben

have picked up film rights to Peter V. Brett's debut fantasy novel "The Warded Man."

leider gar nichts dazu wann, wo , wie der Dreh angefangen werden soll ...

Und ich hab auf deviantArt ein cooles Bild dazu gefunden ^^

The_Painted_Man_by_navate.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!! Ja das kenn ich :-O das is voll schön!!! Aber das sind die Cover von ihm irgendwie alle, oder?? :knuddel: Das is das Coverbild von "The Great Bazar and other Stories" von Peter V. Brett!! Beinhaltet Kurzgeschichten als Ergänzung zum eigentlichen Buch und kleine Vorschaun zum nächsten Teil*ggggg* :O Das blöde is nur, dass es auf Amazon seit seinem Erscheinungstermin nicht auf Lager is :-( das ist soooo gemein.... http://www.amazon.de...67116502&sr=8-1

leider gar nichts dazu wann, wo , wie der Dreh angefangen werden soll ...
Naja dann lass uns nur hoffen das sie möglichst bald anfangen oder???? :bounce: Bearbeitet von huan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Der Name von dem Shar'dama ka ist Ahmann Jardir und mein persönlicher Favorit :D

Der 2 Teil ist schon draußen und ich bin bald fertig, leider... will am liebsten immer weiter lesen :D , wisst ihr von wem das Buch verfilmt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem ich das Buch vor einiger Zeit gelesen habe, ist es höchste Zeit hier mal zu posten.

Wie hats mir gefallen? - Es steht auf meinem Regal auf das nur Lieblingsbücher dürfen. So viel sei gesagt.

Mit 797 Seiten ist es vielleicht nicht das ideale Buch für schnell mal zwischendurch, jedoch bietet es mit seiner Sicht aus drei verschiedenen Perspektiven einen gelungenen Einblick in die Welt von Arlen, der Hauptperson. Zudem werden manchmal traurig und dramatisch, jedoch immer spannend, die beiden Geschichten von Leesha und dem "kleinen" Rojer erzählt.

In der Welt der drei ist kein Mensch mehr sicher, denn sobald die Dunkelheit der Nacht heraufzieht, steigen Dämonen aus der Erde und fallen über jegliches Leben her.

Mir gefällt gut, wie man langsam an die einzelnen Figuren herangeführt wird und sie von Seite zu Seite besser kennen lernt.

Das Ende bleibt leider (oder vielmehr glücklichweise, sonst gäbe es wohl keine Fortsetzung) offen. Dazu sagen muss man aber, dass die Spannung zum Ende hinaus immer weiter wächst.

Von mir also :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hm, ich hatte das buch bis jetzt mind. 50 mal in der buchhandlung in der hand, habs aber irgendwie nie gekauft...irgendwie hat mich immer dieser herr der ringe vergleich auf der rückseite abgeschreckt...klang so nach billig-abklatsch...aber nachdem ja doch einige begeistert sind von dem buch werde ich es wohl mal auf meine kaufen-liste setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...