Zum Inhalt springen

WHITE DWARF - Das TableTop Magazin + GW Zeitschriften


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Mittlerweile hab ich mir den "Luxus" :-O gegönnt den White Dwarf (Abkürzung WD) ins Abo zu nehmen. Hat vorallem den Vorteil, dass ich somit immer schon über eine Woche vor Erscheinen an Kiosken in dessen Besitz bin :-)

Daher dachte ich wäre es vielleicht für den ein oder anderen interessant, wenn ich jedesmal hier eine kleine Inhaltsangabe reinschreibe, dann wisst ihr schon mal was auf euch zu kommt und ob ihr die Ausgabe braucht oder nicht.

Noch eines, auf alle Themen zu Warhammer etc. werde ich nicht eingehen, sondern rein den "Herr der Ringe"-TableTop Bereich. Schliesslich sind wir ein Tolkien Forum ;-)

So dann gleich die Dezember Ausgabe 2002 No. 84

- erste Bilder der neuen Minis, die im Dezember zu TTT rauskommen. Gandalf auf Schattenfell, Saruman und der Angriff der Warge (4 Wargreiter, Théoden und Aragorn auf Pferd)

- ein Bericht über den Bau des genialen Szenarios von Helm's Klamm von GW.

- Malworkshop Meisterklasse: Sharku und die Wargreiter

- Malworkshop Meisterklasse: Reiter von Rohan

- Modellbau Workshop: Banner für deine HdR-Modelle. Tolle Banner für die Rohan Reiter, mit Farbangaben.

- Bilder eines fantastischen Dioramas: Kampf um Amon Hen

Viel Spass beim lesen und stauen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Nóm_the_Wise

Ich hab auch einige Bände des Wd zuhause (noch aus meiner aktiven Warhammer und Mortheim-Zeit). Ich geb auch zu, daß manche der Tipps ganz net sind...bis ich gemerkt habe, daß ich mir die 10 DM (hat er glaub ich damals gekostet) im Monat locker sparen kann. Denn im Internet gibt es genug (zumeist aber englische) Seiten, auf denen das ganze genausogut erklärt steht. Auf was man halt verzchten muß, sind halt die WD Artikel, aber das hab ich gerne getan, da die meistens sowieso nicht wirklich aufregend waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@Nóm

wenn du so willst, dann schmeiss ich noch mehr Geld raus, weil mich nur HdR TableTop interessiert und ich auch nur die Inhalte verwende ausm WD. Aber ich bin Neuling in Sachen TableTop und finds auch immer interessant was die über die anderen Spiele bringen. Zudem sinds auch meistens ganz gute Vorlagen zum Bemalen von Minis. Alle Workshops zum bemalen sind nie im Internet und nicht jeder kann so gut englisch um sich auf solchen Seiten genügend Infos zu holen. Mittlerweile kostet der WD im Handel 5,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Hee, moment mal: Ich wollte dich auf keinem Fall kritisieren! Schließlich hab ich ja auch anfangs ein paar Ausgaben gekauft.

Mal ne Frage: Gehst du auf Cons (Also Table-Top und RPG-Cons)?

Dort findet man immer Spieler die anmalen können. Teilweise sind die sogar so professionel, daß sie an Miniaturmalwettbewerben teilnehmen. Die bringen dir gern was bei und verraten dir Techniken und Tricks.

Ach ja: Wenn bei dir der GW-Händler in der Nähe sein sollte: Fahr öfters mal hin. Dort gibt es bestimmt auch Malworkshops und auch die Angestellten verraten gerne mal n paar Tips.

So hab ich dann jedenfalls angefangen zu merken, daß ich den WD für überflüssig halte. Ist ja nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nom

Ich habs auch nicht als Kritik angesehen, nur gesagt was ich davon halte.

Leider gibts bei uns in der Nähe weit und breit keinen GW Shop, das sind mind. 200 Kilometer für uns ein Weg dahin. Von daher kann ich mir nur ausm WD die Infos holen. Wir haben zwar hier in der Nähe einen Laden, der Warhammer hat, aber so Profimässig sind die dort leider auch nicht. Ich hatte nur das eine mal Glück einen Mitarbeiter von GW dort anzutreffen, der mir gute Tips geben konnte. Aber auch irgendwelche Cons sind für uns zu weit weg um da mal kurz hinzufahren. Wir wohnen was TableTop betrifft am falschen Ende von Germany ;-)

Aber wenn du mal ein paar meiner Minis betrachen willst (darfst auch gerne sagen was du davon hälst) dann schau mal hier: Ari's Minis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Darf ich fragen, welche Farben du verwendest? Sind das wirklich original GW-Farben? Ich finde nämlich manchmal glänzen die Figuren zu stark. Das Problem hatte ich früher auch, da ich anfangs Revell-Farben benutzt hatte. Das hat mir nicht wirklich gefallen.

Noch ein Tip für die Gesichter: Ich habe für Augen, Bart etc, immer einen Zahnstocher benutzt, dessen Spitze ich leicht in Farbe getaucht hab. Funktioniert wunderbar.

Aber Gandalf ist dir echt gut gelungen. Respekt!

Darf ich fragen aus welchem Teil Deutschlands du kommst? Denn selbst bei uns sind in der nächst größeren Stadt (Mannheim) 2 GW-Läden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nóm

Das sind original GW Farben, nur mische ich teilweise die Farben untereinander selber. Aber ich habe auch noch andere Farben, die aber von der Qualität und Art her genau so sind wie die GW Farben, aber die Farbtöne sind etwas anders. Sieht man bei meinen Goblins, die Hautfarbe nennt sich bei dem Konkurenzhersteller Russion Uniform, passt aber gut für deren Hautton.

Übrigens das mit den Augen kann man auch noch anders machen. Den Tip hab ich auf unserer Seite im TableTop Bereich schon aufgeschrieben, kannst du dir mal nachlesen unter Tips und Tricks.

Danke auch fürs Kompliment, wenn du auch Bilder von Minis hast, kannst du uns die gerne schicken und wir veröffentlichen sie dann.

Email Addy kannst du immer auf den passenden Seiten bei uns finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

OK, ich gebs zu: Ich hab so gut wie nie mit original GW-Farben gemalt. Ein GW-Shop in unserer Umgebung stellt seine eigenen Farben her und mit denen bin ich besser zurecht gekommen als mit GW-Farben. Außerdem waren die selbstproduzierten um gut 30% billiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Eigene Farben ? Wow, klasse. Die anderen Farben, die ich habe sind auch günstiger als die GW Farben und die Farbtöne sind recht gut. Nur Schwarz ist nicht so gut wie bei GW, das deckt leider bescheiden ist aber zum mischen ganz gut.

Ich bin gerade dabei den Balrog zu bemalen und da braucht man einfach jenseits viel schwarz :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Du grundierst wahrscheinlich mit schwarz oder? Hab ich auch getan; ist besser so. Dann hat man viel bessere Möglichkeiten Schattierungen und solche Details wie Kettenhemden zu brushen. Es gab mal von GW eine schwarze Grundierung, die als Grundierung eben recht matt gehalten war und einfach klasse aussah. Die hab ich dann einfach zum bemalen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Die Grundierung ist bei GW eigentlich nichts anderes als Chaos Black, gibts auch als Spraydose, für Plastik Minis ganz gut, bei den Zinn Minis nicht so der Hit - find ich zumindest. Ich grundier die Zinn Minis mittlerweile erstmal ganz dünn mit diesem Smelly Primer (Haftvermittler), lass das ganze mind. nen halben Tag trocken und grundier dann erst schwarz. Die Farben halten auch wesentlich besser auf Zinn dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Stimmt! Ich hatte manchmal das Problem, daß an einigen Stelle die Farbe mitsamt der Grundierung abgeblättert ist. Aber das Prob hab ich dann behoben, indem ich die Zinnfiguren anfangs kurz in Terpentin geschmissen hab, damit die ganze Fett- udn Oxidationsscheiße weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nóm

Lass uns bitte weiter Tips und Tricks lieber in einem anderen Thread weiteraustauschen, hier sollten wir eigentlich eher über den WD reden ;-)

Ich mach gleich mal nen Thread auf für Tips und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gut, will ich den Thread mal wiederbeleben.

Nachdem ich ja stolzer Besitzer eines Warhammer-Zwerges bin :-O:-O , habe ich mir auch mal eine gekauft um etwas mehr über tableTop zu erfahren. Stolzer Preis für 111 Seiten (2/2003-Eomer auf dem Cover), aber auch recht interessant und cool.

Eigentlich habe ich mich nur für die HdR-Minis interesiert, aber die Artikel über die Gruftkönige waren auch nicht schlecht.

Noch eine Frage an die Warhammer-Spieler: Könnt ihr mir mehr über die Skaven aus Warhammer erzählen? Ich find sie sehr cool. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Maximo

Die Warhammer Zwerge sind einfach klasse, hast du das Blister mit der Kanone schon mal gesehen ?? Ich sag nur einsame Spitze !!

Eigentlich hab ich auch nur die HdR Minis, aber die restlichen Artikel im WD sind immer ganz interessant, vorallem diese Gruftminis sehen klasse aus. Obwohl ich kein Spieler bin, überlege ich schon mir da ein paar von den Teilen zu besorgen. Daraus lässt sich bestimmt auch ein tolles Diorama machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vor allem den ´eavy Metal -Beitrag sehr geil! was die aus dem Grey Knights Cybot gepinselt haben ist echt klasse!! Genauso wie die Lade der verdammten Seelen! [:]

Hast du schon den Gollum-Mini gesehen? Gollum ist auf einem Berg und in diesen Berg ist der Ring eingarbeitet! Sieht spitzenmäßig aus.(Blister mit Frodo, Sam und Gollum für 9.95 € ).

- Editiert von Maximo am 13.03.2003, 18:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Die Eavy Metal Meisterklasse Workshops sind immer grandios. Ich frag mich teilweise wie lange die dran sitzen eine Figur zu bemalen.

Schon irre. Aber nicht nur die HdR Minis, auch wenn sie vorstellen wie sie aus Warhammer 40.000 eine Figur umbauen. Irgendwo traue ich mich noch nicht so ganz an meine Figuren rumzusägen. Die einzigsten Umbauten, die ich bisher gemacht habe, waren 2 Minis zu Bannerträgern umzumodeln. Also Schwert abschneiden und denen einen Stab mit Banner in die Hand zu drücken. Wobei ich bei einem den Banner selber aus Papier gemacht habe.

Aber man kann sich auch genügend Tipps und Tricks aus den Workshops von Warhammer etc. holen, auch für die HdR Minis, darum hab ich die Zeitschrift auch im Abo.

Gollum ist klasse, ich hatte ihn schon in der Hand bei einem Bekannten, der ihn hat. Sieht wirklich klasse aus. Frodo und Sam hätte ich dann .......... :kratz: .... ähm... zum dritten mal :-O

Und einen Hobbit hab ich jetzt glücklich fertig, die Jungs sind ja noch kleiner :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Leistung v. `eavy Metal habe ich auch respekt! :O

Ich würde ich mich auch nie trauen, einen Mini auseinander zu sägen oder weiteres. :-O

Kannst du mir eventuell ein Bild deines umgebauten Banner-Trägers zeigen? Würde ich gern mal sehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Maximo

Das Anmalen wie es Eavy Metal macht ist mit etwas Übung weniger das Problem für mich. Ich staune immer wieder was die alleine aus Green Stuff an den Figuren ändern, ich steh mit dem Zeug noch ziemlich auf Kriegsfuss *grummel* Irgendwie will diese Masse nie so wie ich das gerne hätte :mecker:

Aber das auseinander sägen ist auch ein Thema für sich. Ich staune auch immer wieder was manche zusammen bauen für ein Diorama

So meine Minis kannst du auf unsere HP begutachten *gg*

http://www.khazad-dum.com/tablebild.htm

Hier die Bilder von den Fellowship Minis

http://www.khazad-dum.com/tablenew.htm

Und da hast du die Bilder von TTT Minis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

Anmerkung Admin:

Die folgenden Beiträge stammen aus "Games Workshop bringt Sammelheft raus"

Beitrag 1 + 3 von Olwe

Beitrag 2 von Maximo

Alles weitere zu diesen Thema bitte hier weiter diskutieren, danke !


@all

An alle, die im Saarland und Bremen wohnen: checkt mal Eure Kioske und einschlägigen Läden, ob es dort eine neue Sammelheftreihe von Games Workshop gibt: Strategiespiele in Mittelerde!

Inhalt:

Kurze Einführung

Strategie + Szenario

Malworkshop

Modellbauworkshop

Mit Figuren (Plastik und Metall), Farben, Pinseln, Zubehör!!!

Alle Nachrichten bitte per Email an mich!!!

Greetz

Olwe


Wieso nur in Bremen und Saarland???


Hi,

das ist momentan eine Testreihe (eigentlich)... Aber da das Ding bestimmt erfolgreich sein wird, wird das schon bundesweit kommen

Greetz

Olwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoted Aragorns_Hero

Sag mal Olwe, als Macher der DTG solltest du doch wissen wie ein Forum läuft oder ??

Muss das sein, dass du wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnest ??? Belange von Games Workshop, die sich um Zeitschriften handeln (was ja z.B. auch den White Dwarf betrifft) könntest du in dem schon vorhanden Thread posten.

Wenn jeder User des Forums wegen einer Frage gleich einen neuen Thread aufmachen würde, dann hätten wir nur noch Threads mit 3 - 4 Posts und das kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.

Aus diesen Grund wird der Inhalt dieses Threads nach "White Dwarf - das TableTop Magazin + GW Zeitschriften", dort kann alles um die Zeitschriften oder Bücher von GW gesammelt werden !

Sag mal Aragorns_Hero,

solltest Du nicht als Mod gemerkt haben, daß man eine gemütliche, freundliche und zuvorkommende Atmosphäre nicht damit schafft...

a) Threads mit patzigen Worten zu schließen

b) diese patzigen Worte nicht in eine PN zu stecken und kurz zu erläutern, worum es geht? (Mensch KANN etwas übersehen haben!)

c) Beiträge zu verschieben, aber daüfr EXTRA Threads umbenennen zu müssen!!!

Im Gegensatz zu Dir kenne ich mich mit dem Table Top bestens aus und DIESE Sammelreihe ist ein KNALLER! Sie kommt entgegen aller Aussagen des Headquarters Nottingham, den Perry Brüdenn (in Interviews) und einigen anderen Leuten DOCH nach Deutschland und ist gerade in der Testphase in Bremen und im Saarland. Wenn man dafür nicht ein wenig Werbung macht, wird das Ding wieder eingestellt...

Daher ein eigener Thread, weil WICHTIGE Frage und WICHTIGES Thema und nicht einfach IRGENDEINE GW Zeitschrift.

Für Games Workshop ist diese Serie u.U. der große Schritt in den Massenmarkt, weg von knapp 50 Filiälchen und ein paar hundert oder tausend Fans - Verkauf im Spar, Lidl und ALDI, an Kiosks bundesweit.

White Dwarf und alles andere ist dagegen lächerlich! Entschuldigt Leute, aber für GW ist das Ding wichtig.

Und ja, ich hätte das auch in eine PN packen können, aber der Hinweis auf mein Hobby zwingt mich auch, das schlechte Licht, das Du auf mich geworfen hast, zu korrigieren.

Danke für die Aufmerksamkeit! :)

Greetz

Olwe

- Editiert von Olwe am 29.03.2003, 20:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...