Zum Inhalt springen

Fundstücke


Kilan

Empfohlene Beiträge

Mal ein paar Auszüge aus Beiträgen in anderen Foren:

>"1.Die Schauspieler gefallen mir nicht.

Elben sollen schön bis strahlend schön sein.

Arwen wirkt nur als hätte sie etwas viel Rouge, die meisten wirken blaß.

Hobbits sind eher rundlichere Gesellen.. ähm.. war in dem Buch das Frodo usw. permanent auf Hungerkur waren?

2.Ich fand die Charaktere mit Masken besser wie die Computeranimierten (siehe Ork contra Höhlentroll). Allgemein wirkten sie auch mehr wie in Richtung Geisterbahn statt der stämmigeren Gesellen die von fast allen Zeichnern gestaltet werden.

3.Arwen wirkt fast lächerlich heroisch

Habt Ihr wirklich den Eindruck, daß Mittelerde eine so düstere und häßliche Welt ist, die in erster Linie nur von Orks bevölkert ist? Hattet Ihr wirklich den Eindruck, daß die Orks die höchste Population auf Mittelerde haben?":-O Da ist mir echt die Spucke weg geblieben als ich das gelesen habe, ich meine wieso bitte sollen Elben immer strahlend schön und gut sein?

Elben können genausogut fies und grausam sein wie Menschen. Vgl hierzu Der Hobbit (Gefangenschaft bei den Waldelben) und das Silmarillion (Auszug aus Valinor, Stichwort Sippenmord.Außerdem stellt sich das jeder anders vor und ich denke es ist sehr schwierig ein so vielseitiges Buch jedem Mundgerecht zu servieren.

-ZORA- :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher

Tja , Da kann Ich dir nur beipflichten Zora ! :-) Aber wie wir schon öfters festgestellt haben . es kann nicht jeder den Film und oder das Buch gut finden ! uns gefällts und das ist wichtig ! Ich könnte wenn Ich wollte auch anfangen wie ein Vogel Körner herauszupicken , aber das kann man vergessen , denn dann währe alles nur noch schlecht und sch.. ! na Ihr wisst schon ! In diesem Sinne Lang leben dieElben Hobbits und alle anderen von Mittelerde !! :-D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Habt Ihr wirklich den Eindruck, daß Mittelerde eine so düstere und häßliche Welt ist..."

Ich gebe ja zu, dass der Grundton des Films sehr ernst ist, sogar düster. Aber häßlich fand ich Mittelerde wirklich nicht: Das Auenland war doch wirklich hell und freundlich, Bruchtal wunderschön, und Lorien zwar dunkel (kein "Goldener Wald", eher ein silberner), aber doch sehr mystisch-ästhetisch. Mich haben auch die hohen Berge, die Isengart umgaben, sehr beeindruckt. Ach, und Durins Hallen... düster - ja, aber auf eine herzzerreißende Weise, und meiner Meinung nach überhaupt nicht häßlich.

"...Hattet Ihr wirklich den Eindruck, daß die Orks die höchste Population auf Mittelerde haben?"

Nun ja, der Film schildert Mittelerde im (Vor-)Kriegszustand, kein Wunder, daß allenthalben Orks zu sehen sind. Außerdem war das ja erst Teil 1, die Eorlingas und die Streitmächte Gondors kommen erst noch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch eigentlich auch so, dass die Orks vor den Menschen das zahlreichste Volk in Mittelerde waren (zumindest vor dem Ringkreig, da gings denen ja böse an den Kragen ;-) ), oder schlägt da mein Mitleid für die Bösewichte wieder durch? :-/

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich @Neniel.

Im ersten Teil ist überhaupt nichts großartig düster.

Aber es gibt halt doch Leute die keinen Blick für Nix haben :-O

Die Beiträge sind ja auch aus einem anderen Forum....das Forum hier ist doch immernoch das Beste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Habe keinen Ort im Film, keine Rasse als entäuschend enttäuschend empfunden.

Ob die großen majestätischen Hallen von Mazarbul oder das edle Bruchtal, nicht einmal Gondor der vulkanische Schicksalsberg oder das umgebaute Isengart haben mich vor einer Gänsehaut im Kino nicht bewahrt *fg*.

Alles in seiner Düsterheit Schönheit nicht vollkommen aber wert es zu zeigen und zu sehen.

Zu dem wie düster Mittelerde ist:

Laut den Büchern sehr düster und keine sehr freundliche Welt, außer das Auenland oder Bruchtal vor dem Krieg und der Besetzung.

Ja sehr düster und finster. Da ist der Trickfilm realistischer.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

- Editiert von Balthor der Geweihte am 10.04.2002, 12:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...