Zum Inhalt springen

Tolkienstammtisch Dresden


Eluchil

Empfohlene Beiträge

Mae govannen, Tolkienisten!

Seid auch ihr fasziniert von den Werken Professor J.R.R. Tolkiens? Verschlingt ihr jedes noch so kleine Schnipsel zum Thema Mittelerde? Frodo, Sindarin, Quenya, der Hobbit, Herr der Ringe und das Silmarillion sind für euch keine Fremdwörter und ihr wolltet euch schon immer mal mit Gleichgesinnten austauschen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Wir planen einen Tolkien-Stammtisch für Sachsen und suchen auf diesem Weg interessierte Leute, die sich gerne einmal im Monat unverbindlich treffen und über unsere gemeinsame Leidenschaft austauschen wollen.

Neugierig?

Dann meldet euch einfach bei:

Katharina Rost aba Eluchil

email: dior_eluchil_peredhel@alice-dsl.net

Kopie aus DTG-Forum:

Organisatorisches:

Folgendes wurde beschlossen:

1. Mitgliederwerbung für den Stammtisch

Nuimue hat einen Flyer gebastelt und hängt ihn an der Uni aus.

Ich mache Werbung im Internet.

Wir spüren erstmal auf wie viele Personen nun wirklich am Stammi teilnehmen wollen.

2. Termine

mein Vorschlag:

Jeder bringt seine Wünsche ein, dann Abstimmung darüber und der Termin wo die Mehrhheit kann wird dann genommen.

*Lehrermodus an* HA an alle Interessierten: Macht euch Gedanken wann ihr für den Stammtisch Zeit hättet. *Lehrermodus aus*

3. Location

Wenn max. 10 Leute zusammenkommen können wir es in unsere eigenen Buden machen. Bei mehr Leute müsste ne öffentliche Location her. Nach passenden halten wir unterwgs die Augen auf. Faramira bot das Riesa Efau an+fragt da mal....

Das wars fürs erste an News:

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Wir sehen uns dann beim Stammtisch.

Namarie

Eluchil

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Tipp: Ich würde nicht unbedingt freiwillig meine Mailadresse und vor allem nicht meine Telephonnummer im Internet veröffentlichen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Super!pf_hsmilie_8.gif

Da könnte ich bestimmt auch mit hin.

Kleine Frage, allein darf ich da nicht hin es ist bestimmt nicht schlimm wenn da Eltern mit dabei sind, oder?

Und könnte man da Freunde mitbringen die nicht im Tolkienforum sind, aber trotzdem Fans sind?

Ich würde ja natürlich Dresden vorschlagen, denn weiterweg ist bei mir ne mehr.

Pirna wär ja natürlich das idealste, aber ich schätze mal das nicht viele Leute in der nähe von Pirna wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgilion: *lach* das Riesa Efau ist ein Ort der mit Riesa nur den Namen gemeinsam hat , es ist der Adlergasse in Dresden (frag mich bitte nicht wo die liegt muss selber mal gucken in google maps) Ich hab da auch gedacht es ist in Riesa... Leipzig ist als Treff abwechselnd mit Dresden sowiso im Plan, Erzgebirge mal schaun...

@valyanna: Ach was, das mit dem dem T-Thread hier war Andres Idee... jeder Tolkienfan ist willkommen, bring mit was du findest. Klar kannst du ohne Eltern kommen, wenn sie dich allein hinlassen...

Mom teilen sich die Interessenten auf DD und Leipzig auf. Pirna..öhh dürfte schwierig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja super!

Also fällt meine Stimme auf jedenfall für Dresden.

Sonst kann ich nähmlich doch nicht kommen. *daumendrück*

@Eluchil: Das war echt ne coole Idee mit der Versammlung in Sachsen.pf_smilie_4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar bestimmt. Mit Dezember und Weihnachten bin ich mir ni sicher...

Bei uns ist in der Adventszeit immer viel los. Da hat mal der Geburtstag und ma der und dann

Essen gehen, dann Ferien total ausgebucht. Ich würd eher für Januar stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valyanna: Es geht konkret um das WE vom 18.12.-20.12.09. Irgendwann wollten wir mal anfangen... Ich verstehe deine Antwort jetzt mal so dass dein Erscheinen zu diesem Stammtischtermin relativ unwarscheinlich ist. Darfst mich gern korrigieren...

nähere Infos sind hier: http://treffpunkt.tolkiengesellschaft.de/viewtopic.php?f=11&t=651

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nachguck*

*seufz*

Nee, vor Weihnachten ist bei mir absolut Mist...pf_smilie_10.gif

Ich habe gerade gesehen, dass das mit Übernachtung ist, aber das muss man nicht machen, oder?pf_smilie_23.gif

@Eluchil: Du stellst doch News sofort hier rein, wenn etwas genaues Fessteht. Und dann werd ich mal schauen,

gehts, oder gehts nicht. Das wär doch das einfachste...pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übernachtungsangebot bezieht sich auf die etwas weiter weg wohnenden Stammtischbesucher die es nicht innerhalb 1 Tages there and back again schaffen bzw. keine Lust haben spätnachts noch lange heimzufahren.

Post von Faramira kopiert aus DTG-Forum:

18.12./16.30 Uhr an der Ecke vorm Gasthaus Riesa. ?! (Adlergasse, Nähe Bahnhof Mitte)

Sagt bitte Bescheid, damit ein Aushang im "Foyer" des Riesa Efau/Kulturforum Dresden gemacht werden kann.

Hier nochmal die Website vom Ort: http://webseite.riesa-efau.de/index.php?_ur1

Ich mach mal eine Vorab-Anfrage, aber ein Problem sehe ich nicht, dass dort an diesem Tag gedrängelt wird (es sei denn wegen der Weihnachtsfeiern...) Also, ein Kennenlernen wäre was ganz Erfreuliches!

Anschließend dann auf ein Stündchen ins Gedrängel des mittalterlichen Stallhofweihnachtsmarktes...Wir können ja auch in den Holzwaschzuber steigen biggrin.gif , die Firma Sündenfrei hat den organisiert.....>sprich -Freund- und steig ein<...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Anschließend dann auf ein Stündchen ins Gedrängel des mittalterlichen Stallhofweihnachtsmarktes...

Ein toller Weihnachtsmarkt. Ich war am Wochenende dort und er gefiel mir von Anfang an. Am Wochenende um den 18.12. spielen übrigens Furunkulus und LaiQuendi auf, beides empfehlenswerte Bands ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgillion: Super, danke für den Tipp und du hast einen Beitrag für Hokirinar Maksatanva geboten....

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://treffpunkt.tolkiengesellschaft.de/viewtopic.php?f=11&t=651&p=12916#p12916

*nach oben deut* Bitte sagt wann es euch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

*Staub wegpuste*

Sorry, dass hier lang nix geschrieben wurde, aber bei mir persönlich gings drunter und drüber und das neue Jahr hat ziemlich chaotisch angefangen. :rolleyes:

Das Thema Sachsen ist gegessen, es gibt jetzt zwei getrennte Stammtische Dresden und Leipzig. Dies hier ist jetzt der Thread für Dresden.

@Valyanna: Der Stammtisch findet jetzt defintiv in Dresden statt, aber Stammtisch wird frühestens ab Feburar... da ich jetzt im Januar zur Kur fahre und tausend andere Sachen im Kopp habe.. Du bist nicht vergessen worden....keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Trommelwirbel* Der Stammtisch Dresden proudly presents: unser erstes Treffen seit einem Zeitalter!

Am Mittwoch, den 13. April treffen wir uns 15.00 vorm Thalia in Dresden, um uns dann bei einem leckeren Eisbecher über Tolkien und alles was damit zusammenhängt, auszutauschen. Wer noch Lust und Zeit hat vorbeizukommen: wir freuen uns stets über Zuwachs

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...