Zum Inhalt springen

Welche CD darf in keinem Regal fehlen ?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

ich würde mich ja schon als musik-begeisterte sehen. :D welche cds habt ihr, wo ihr der meinung seit, dass die jeder haben sollte (egal wie ungewöhnlich der stil ist). was empfiehlt ihr und warum ist diese so genial? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondscheinsymphonie von Beethofen! die hab ich mir früher immer angehört wenn ich Kopfschmerzen hatte und es hat geholfen 8-)

auf alle fälle ist sie wunderschön!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Klassik sind: Beethovens Neunte ist absolute Pflicht! :-D

Und dann würde ich aus meiner Sicht sagen, dass Gesamtwerk von Queen gehört auch in den CD-Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Dann fangen wir mal an: :-O

- Dire Straits · Brothers In Arms (absolute Referenz CD !!!)

- Queen · A Kind Of Magic (alleine schon wegen Highlander Soundtrack)

- Runrig · Alba (geniale Best of einer genialen Band)

- Michael Jackson · Thriller (auch wenn von Jacko, aber immer noch das Beste was er je gemacht hat)

- Meat Loaf · Bat Out Of Hell (einfach nur schöner Bombast-Rock :-) )

- The Beatles · Rotes und Blaues Album (das MUSS in jedem Regal stehen --> Klassiker schlecht hin)

- Genesis · Mama oder einfach eines der anderen genialen Alben

Okay wir grübeln weiter und bringen dann demnächst Teil 2 unserer Liste :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was für ein Topic.

Incubus - Morning View und Make Yourself (Morning View eignet sich übrigens super zu Tolkienbüchern. N bisschen rockig, n bisschen mystisch....*g*)

Limp Bizkit - Significant Other (obwohl es die nich mehr so richtig gibt - ne wirklich starke Scheibe)

Nirvana - Nevermind

Ach ja, Disneysoundtracks find ich super und natürlich Filmthemen - Klassik in dem Stil find ich super!

Mozart - Eine kleine Nachtmusik (also einfach die Stücke der ganzen Oper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, generell sollten Filmsoundtracks nicht fehlen, besonders, wenn sie von Hans Zimmer oder von John Williams komponiert sind. Ein anderer Tipp für Klassik-Interessierte sind die Brandenburgischen Konzerte und die Oper Carmen, wenn man die richtige Aufnahme erwischt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also zum Thema Klassik hätte ich da noch Die Moldau von Smetana und Die Synphonie aus der Neuen Welt von Dvorchak. Beides sehr zu empfehlen, aber beim Kauf auf das richtige Orchester und den Dirigenten achten. Gilt aber generell bei Klassik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach musik! auch eines meiner lieblingsthema neben büchern lesen.

wenn ich ein buch lese, dann brauch ich immer auch musik dazu. immer wenn ich dann dieses bestimmte buch lese, höre ich dann immer nur diese eine cd! dann kriegt das buch so ne ganz eigene, fantastische stimmung! :-D

meine absoluten favoriten sind:

- lifehouse "no name face"

rockige, abwechslungsreiche melodien und wunderschöne texte!

passt gut zu fantasy!

- lifehouse "stanley climbfall"

hab ich zu der "schwert der wahrheit" reihe gehört. fantasylastiger als "no name face"

- mark knopfler "sailing to philadelphia"

einfach nur wow! (neben dire straits "brothers in arms" einfach geil!)

- b.b. king "greatest hits"

ein absolutes muss für jeden blues fan!

- creed "my own prison", "human clay" und "weathered"

die beste rockband seit jahren!

- soulive

wer's gern mal etwas funkyger hat, der sollte sich unbedingt soulive anschaffen

ich hab nun bestimmt viele cd's vergessen. die wichtigsten sollten aber genannt worden sein. natürlich gehören auch klassik-cd's absolut ins regal! ein absolutes muss für leute, die was von musik verstehen! :-O

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da oben irgendwo Limp Bizkit gelesen??? *fg*

Ihr wisst ja was nu kommt *gg*

Für mich persönlich dürfen folgende Cds nicht fehlen:

- Irgendeine Beatles CD muss da sein!!!

- Blind Guardian - Nightfall in Middleearth

- Blind Guardian - Imaginations from the other side

- Nightwish - Wishmaster, Over the Hills and far away

- Irgendeine Manowar CD

- Irgendeine Maiden CD

- Stratovarius - Visions

- Freedom Call - Stairway to fairyland

- Ne Metallica CD ;-)

So das wars...fast

-Gamma Ray - Powerplant, No World Order

fertig...

tschüss 8-)

Elles

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich hab noch ne ganz wichtige CD vergessen !!!

WAR OF THE WORLDS

Das ist eine Art Hörspiel von Jeff Wayne, geniale Musik !!

In der deutschen Fassung spricht Curt Jürgens den Erzähler (was wirklich sehr gut ist) und in der englischen Richard Burton. Ein echtes Muss !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari

Heee...kennst ja auch Runrig! *pfreu*

Äääähm...aber irgendwie habt ihr alle eine gaaaanz wichtige CD vergessen. Und zwar einen ganz gewissen Soundtrack einen gewissen Films... Ist diese Musik genial oder genial? :-O Ich kann auch allgemein Soundtracks empfehlen, zum Beispiel von "Life as a House" - einfach nur wow!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Sil

Ich kenn Runrig schon sooooooooooooo lange :-O:-O

Ist echt schon ne ganze Weile her, dass ich das erste mal was von denen gehört hab. Es gab früher nen Radiosender, der hiess SWF 3, ist heute SWR 3, und die haben immer Donnerstags eine Stunde ein Live-Concert gebracht und da kam eines Tages die Live CD von Runrig. War damals nur ein Problem die CD zu bekommen, da in Germany mal wieder fast keiner die kannte.

Jep, den Soundtrack kenne ich wenn ich mich nicht irre :kratz::-O

Der ist auch schön, keine Frage.

Was aber auch noch ein Soundtrack ist für jedes CD-Regal: The Blues Brother !!!

Aber da gab es noch einen genialen, mir fällt nur mal wieder der Titel nicht ein aber vielleicht kennt den jemand.

Musik ist von Mark Knopfler, und in dem Film spielt Burt Lancaster mit. Das ganze spielt in Schottland in einem kleinen Ort, den Lancaster mit komplett kaufen will und ne riesige Ölraffinerie hinstellen will. Sein Mitarbeiter den er hinschickt soll das ganze vorab mit den Bewohnern klären, aber der verliebt sich so in den Ort und kann seinen Boss am Ende davon abbringen. Ist ansich ein wunderschöner Film aber schon einige Tage alt ;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Kennt ihr Loriena McKennie (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben), sie hat unter anderem Musik für div. Filme gemacht. Geht auch so in Richtung Irisch/Keltische Musik, zum lesen und einfach dahin träumen wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ mono-chan:

sie heißt loreena mackennit. sie ist, so viel ich weiß, kanadierin. aber ihre musik hat, wie ari schon schrieb, irische elemente. darüber mischt sie gerne andere musikalische einflüsse, so dass einiges orientalisch klingendes dabei ist. ihre lieder umfassen ein großes spektrum und sind vielseitig.

den berühmtesten song hat sie zum 1. highlander-film abgeliefert. habe 4 cds von ihr. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

meine große liste kommt noch (wie angedroht :T ). muß erstmal warten, bis alle verliehenen wieder da sind (sonst vergesse ich bestimmt was). aber trotzdem einen kleinen cd-vorschlag von mir:

del amitri sie haben schon seit längerem ne best-of-cd draußen. kaufen!

sind übrigends schotten, wie runrig auch. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Colonia_Goblin

Also, wenn man Musik haben für Herr der Ringe, dann kommt man an der Gruppe SUMMONING nicht vorbei! (!)

Diese Gruppe hat sich völlig Mittelerde verschrieben und bringt eine Atmosphäre rüber, dass man die Orcscharen vor seinem inneren Auge aufmaschieren sieht. Oder man denkt ein RINGGEIST stünde neben einem.

Folgende CD's gibt es von dieser Black-Metall Band

1.Lugburz

2.Minas Morgul

3.Dol Guldur

4.Nightshade Forrest

5.Stronghold

6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das hier noch keiner die Fiedelmeister von Apocalyptica erwähnt hat...

Und den Marilyn...

Im Moment sind ein paar empfehlenswerte Soundtracks draußen. Der von Black Hawk Down und der von K-Pax (außerdem ein genialer Film). Sehr "chillig" 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...